1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hattrick.org

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von evil04, 26. Januar 2007.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: hattrick.org

was trainierst du denn ?

ich trainier von anfang an Spielaufbau, weil ich das Mittelfeldrating von allen Werten für das wichtigste halte

meine 3 zentralen MF Spieler haben mittlerweile alle Werte von über tsi 4000

sowie einige Reservespieler fürs MF mit ü3000

so kann man wunderbar das Spielsystem auf den Gegner einstellen, wenn der Gegner im MF klar schwächer ist spiel ich 3-4-3 mit 3 Stürmern, wenn der Gegner im MF ebenbürtig ist spiel ich 3-5-2 und ziehe beide Flügelspieler in die Mitte um das maximale an Mittelfeldrating rauszubekommen; sollte der Angriff des Gegners nicht so stark sein stell ich noch einen Verteidiger der einigermaßen Spielaufbauwerte hat auf offensiv ( bringt nochmal etwas MF Points )

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Lass Dich nicht von TSI Werten verwirren. Die sagen rein GAR NIX über einen Spieler aus und sind z.b auch nicht mit der Stärke aus dem Fußball Manager zu vergleichen. So ist ein 28jähriger erfahrender Spieler mit niedrigem TSI Wert und schwächerer Form oft "besser" wie ein 18 jähriger unerfahrener Spieler mit höherem TSI.

Das was Du brauchst ist für Dein Spielsystem taugliche Spieler.

Dabei musst Du aber Du vorallem auf seine primären und sekundären Fähigkeiten achten.

Ein Torwart sollte natürlich stark als Torwart, als auch bei Standards sein (um 11m und Freistöße besser abwehren zu können),
    Ein IV natürlich in Verteidigung, Spielaufbau und Passen, ein LV oder RV sollte noch Flügelspiel dazu haben etc. Hat ein Verteidiger nen guten Torschuß ist das zwar toll, aber erfahrungsgemäß völlig nutzlos, da er mit schwächerem Torschuß das Tor genauso gemacht hätte, oder ein anderer Spieler wäre in die Bresche gesprungen.

Beim Training hat Guybrush Threepwood zwar Recht, dass das Mittelfeld das ideale Training für Unterklässler ist, aber das auch nur aus dem Grunde, da es finanziell am lukrativsten ist. Du kann 10 Spieler trainieren die sich ca. alle 8-10 Wochen verbessern und in der Unterklasse auch damit am besten die Spiele gewinnen, aber spätestens in Liga 8 ist damit Schluß. Dir nützt kein Mittelfeld etwas, wenn die Stürmer die Chancen nicht verwerten. Dir nützt kein in der Mitte konzentriertes Mittelfeld etwas (Guybrush Threepwood du spielst wenn Du das schon machst, dann hoffentlich auch mit Angriff durch die Mitte?), wenn dadurch die Flügel vernachläßigt werden und du dann dort überrannt wirst.

Außerdem gilt in Liga 10 noch, wenn ein Spieler nicht mindestens durchschnittlich in der Hauptfähigkeit ist, besser noch passabel, dann kannst du die gleich mal entsorgen. Solche Spieler kriegst du auch günstig auf dem Transfermarkt.

So und als letzten Tipp ggf. noch ein Programm wie den Hattrick Organizer oder H-C-P nutzen. Die sagen Dir auch, auf welcher Position ein Spieler seine Werte optimal einsetzen kann und du kannst anhand der letzten Aufstellungen analysieren, wie Du am idealsten aufstellt um ein optimales Rating zu erzielen.

3. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

ja, natürlich

"Spezialtaktik Angriff durch die Mitte Fähigkeit sehr gut"

Flügelspieler hab ich sowieso keine, von daher fahr ich mit der Taktik den Flügelspieler ( bei 3-4-3 ) bzw beide ( bei 3-5-2 ) in die Mitte zu ziehen um noch etwas MF rating rauszukitzeln bisher ganz gut

so hab ich zur Zeit fast in jedem Spiel ein besseres Mittelfeld als die Gegner, sowie ein höheres Zentralangriffs Rating im Vergleich zum Zentral Abwehrratings des Gegner

in den höheren Ligen wird es dann wohl nicht mehr so einfach, aber bisher kann ich Flügel und Abwehr mehr oder weniger vernachlässigen

4. györgy3

györgy3 Guest

Danke für die vielen Tipps. Laut HT Organizer habe ich keinen einzigen Spieler dabei, dessen beste Position in der Abwehr ist. Und ich habe mich schon über die niedrigen Bewertungen gewundert, obwohl die Verteidigungswerte der betreffenden Spieler eigentlich ok sind (bis gut.)

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

so Gute hab ich noch nichtmal ;)

mein bester Verteidiger hat passabel, der Rest quält sich mit durchschn. rum ( außer mein Torwart der hat gut, was ja auch in die Abwehrratings reinfließt )

mir is wichtiger das sie etwas Passpiel und etwas Spielaufbau haben damit ich sie bei Bedarf auf offensiv stellen kann um den Mittelfeldanteil noch zu erhöhen

wenn ich wirklich den Aufstieg in die 8. Liga schaffen sollte werd ich da wohl mal nachrüsten; aber bislang komm ich mit der Gurkenabwehr gut zurecht

Ballbesitz ist die beste Abwehr :D

edit : Friendly traditionell mal wieder verloren, der 2. Anzug ist noch weit davon entfernt wettbewerbsfähig zu werden...naja hauptsache die Jungs bekommen Training

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  6. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

4:0 gewonnen und trotzdem die Tabellenführung verloren, das gibts auch nur bei Hattrick ;)

aber ansonsten ein guter Spieltag, der 3. hat gegen den 4. verloren - so das nun schon ein schickes 5 Punkte Polster auf die Nichtaufstiegsränge angebaut wurde

und nächste Woche spielt der 1. gegen den 3. und ich gegen einen BOT :LOL:

7. györgy3

györgy3 Guest

Und ich kann mich jetzt schon auf die nächste Saison vorbereiten. 0:2 Heimniederlage gegen den 1., 7 Punkte Rückstand trotz von Hattrick Organizer empfohlener Aufstellung und nur noch Tabellendritter. Das Spielermaterial ist wohl einfach zu schwach.

8. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

seh mir grad dein Spiel an, da waren eindeutig die Mittelfeldvorteile ausschlaggebend

das Spiel war eigentlich perfekt geeignet um die "Schweinetaktik" auszuprobieren

beide Flügelspieler zur Mitte ziehen ( wenn sie Spielaufbauwerte haben natürlich ) und anstelle zweier AV einen zweiten IV aufstellen und den auf offensiv schalten ( natürlich auch nur wenn er mindestens Spielaufbau durchschn und einigermaßen Kondi hat ); im Extremfall sogar beide IV offensiv

dazu dann Angriff durch die Mitte einstellen

unterm Strich hätteste dann vermutlich einen höheren Spielanteil als der Gegner gehabt ( hängt natürlich auch von den Werten deiner Spieler ab, wenn du zu wenig Spieler im kader hast die Spielaufbau werte haben bringts natürlich nix )

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

jupp Guybrush Threepwood hat Recht. Das Mittelfeld des Gegners war hier Deinem leider überlegen, während Deine Abwehr sogar so stark dem Sturm des Gegners überlegen war, dass einer hätte nach vorne arbeiten können.
    Trotzdem hat sich das nutzen des HO ausgezahlt, sind doch Deine Werte in den Mannschaftsteilen dadurch nach oben gegangen!

8. [​IMG] H 0:2 N 3-5-2 - - 11 16 15 13 11 12 11 89 111 114.15 5.37 31.0
    7. [​IMG] A 2:1 N 3-5-2 - - 9 15 15 14 11 11 10 85 103 107.45 4.38 28.5

Mittelfeld
    Abwehr
    Sturm

Hab mir die restlichen Vereine auch mal angesehen. Nach derzeitigem Stand, sollten da eigentlich alle machbar sein und nächste Saison der Aufstieg auf jeden Fall auch.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  10. Bostitsch

Bostitsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hi @all

Bin in der 8. Liga, der Wiederaufstieg in die 7. ist fast schon klar.

Nun möchte ich wissen, ob es stimmt, dass man in eine schwerere Liga kommt, je nachdem wir überlegen man aufsteigt, bzw. je mehr Punkte man beim Aufstieg hat, umso schwerer die Liga?