1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Röhrenfernseher gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von satdxler, 23. November 2008.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Neuer Röhrenfernseher gesucht!

Du hast so gut bei keinem Shop mehr die Garantie auf Lieferbarkeit von Röhrengeräten. Ist doch eh alles nur noch Altlast und Lagerware. Zudem ist eine 3-4 Tage Lieferung bei einem 62 Kilogramm Gerät durchaus drin, das bringt ja schließlich nicht der Postbote aufm Fahrrad

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst bis Weihnachten fahren die Hersteller wieder die Produktion von Röhrenfernsehern an? Die Zeiten sind rum, das kann man drehen und wenden wie man will.

Was bitteschön spricht heutzutage noch für den Kauf eines Röhrenfernsehers?

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Viel, falls man seine Bude auf Retro getrimmt hat im 80's oder 90's Style :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der preis ! unsereins kann nicht so viel ausgeben ! dann muss es halt ne röhre für 229 euro sein !

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur bekommst Du heute dafür keinen mehr.
    Selbst Aldi, lidl und Co bieten keine Röhren Geräte mehr an. da findet man i.A. nur noch (billig) LCDs.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich sehe überall noch röhren-TVs ! nur leider meistens nur 4:3 ! 100Hz sind auch selten geworden ! LEIDER ! ich kann 50Hz nicht ab, davon bekomme ich kopf- und augenschmerzen !

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt genauso gut Sonys, die fallen schon nach 2-3 Jahren auseinander. Von den neuen Teilen (so ab 2000) habe ich noch nie was gehalten bzw. haben die mir nie gefallen. Aber da hatte ich auch noch meinen ollen Grundig (immerhin aus dem Jahre '88/89). Und der lief bis 2003 mit einer einzigen Reparatur zwischendurch.

Mein oller Daewoo geht nun in Jahr 5. Da der Kasten noch keine Zipperlein hat, kann ich wohl noch lange auf LCD/Plasma warten. :D
    Und das ist auch gut so. :)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

50 Hz TVs flimmern erst ab sehr großen Bildrören. Die DDR dinger haben überhaupt nicht geflimmert (Dagegen flimmert so manch ein LCD deutlich mehr)
    Wie gesagt das alles nur noch restposten an Röhren geräten. Die 16:9 Geräte sind längst ausverkauft. nur noch die schon 5 Jahre alten RöhrenGeräte werden in Restposten Märkten verhöckert. Die Ladenketten oder Fachgeschäfte haben die nicht mehr.
    Ich habe erst vor ein paar Tagen hier alle Geschäfte abgeklappert da ich für meinen Vater einen neuen TV suche. Der wollte eigentlich auch ein Röhrengerät aber daraus wird definitiv nichts (egal welche Preislage!)
    Das Problem nun ist das er keinen so großen Bildschirm wie ich haben will aber die kleinen gibts nur als LCD.
    Bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gefunden was auch analoge Bilder wenigstens so darstellen kann wie mein Plasma.

Die digitalen Privaten kosten ja 5€ extra und ich muss dann noch die D-Box2 umbauen damit sie die überhaup entschlüsseln kann. (Einen anderen Receiver würde er eh nicht akzeptieren) und Geräte mit eingebautem DVB-C Tuner sind viel zu teuer. (nicht unter 1500€).

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

http://www.metz.de/de/tv-erlebnis/roehren-fernseher.html

Quelle: Fachhändler

Und der passende Tuner ist gleich integiert... Wenns ausschließlich eine Preisfrage ist, die für die Röhre spricht, treffe ich mit diesem Link aber nicht ins Schwarze. ;-) Die Qualität stimmt allerdings!

EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, dass nur noch 4:3 Geräte gelistet sind.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Röhren Geräte von Metz führt kein Händler hier mehr. Habe das eben per Online abfrage geschekt und in all diesen Geschäften war ich schon.