1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Natürlich geht das, aber du hast in der Programmliste generell "Bayerisches FS" oder "WDR" stehen. Erst wenn du auf den Programmplatz bist, siehst du welches Regionalprogramm.
     
  2. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Also ich finde dies Feature auch sehr praktisch. Was einige Leute wohl irritiert ist wohl das Verhalten, daß bei der Übernahme von der Gesamtliste zur Favoritenliste beispielsweise aus dem Eintrag "MDR Thüringen" dann ein einfaches "MDR" wird. Bei der Übernahme aller MDRs hat man also 3 Fav.-Einträge mit identischem Namen. Allerdings wird beim Zappen die Regionalversion des Senders in der Infobox angezeigt (oberhalb der Tonauswahl). Man sieht also sofort ohne weiteren Tastendruck, ob man sich beispielsweise auf Thüringen, Sachsen oder Sachen-Anhalt befindet. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe keine Einschränkung, egal ob man nun alle Regionalversionen in die Fav.-Liste übernimmt oder nur eine Version und die anderen dann per Optionstaste auswählt.
     
  3. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo, das finde ich ja super mit Fernzugriff, nur leider klappt das bei mir nicht. Wäre cool, wenn jemand eine Beispielkonfiguration hier einstellt. Hauptsächlich was ist genau beim Portforwarding (Portnummer) einzustellen (habe nämlich ne Netgear Firewall Kiste) und was man genau in den Browser eintragen muss. z.B. mytechnisat.dyndns.org....Im LAN funzt alles bei mir einwandfrei. Ich Danke euch Leute. Grüßle Selensch
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Du hast Recht. So gesehen ist das wenig hilfreich.
    Unverständlich, dass bei der Übernahme in die Favoritenliste nicht der ganze Sendername in der Liste steht - umso mehr man ja die Sendernamen nicht editieren kann.
    Ein Rückschritt.
     
  5. Marcus71

    Marcus71 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo,

    mich würde nochmals interessieren, ob ich denn auch HD-Material, das ich mit dem Digicorder aufgenommen habe, herunterladen kann?

    Ich habe doch einiges auf ARTE sowie auf EinsFestival (während der IFA) sowie von BBC HD aufgenommen und würde nun gerne mal wieder meine Festplatte leeren.

    Der Ethernet-Anschluss sowie der Fernzugriff funktionieren wunderbar.

    Gruß

    Marcus
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Natürlich, einfach rüberladen - warum sollte das nicht gehen?
     
  7. Marcus71

    Marcus71 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ah okay, ich nahm an, dass man MPEG4 Material (also HD) aufgrund lizenzrechtlicher Bestimmungen (noch) nicht herunterladen und weiterverarbeiten kann --> auf DVD brennen....
     
  8. Heinz07

    Heinz07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo Marcus71,

    geht prizipiell prima, sei es mit Ethernet oder Mediaport.Die einzige Einschränkung die ich bei Mir festellen müßte ist (nur mit der neuesten Software!), dass bei ARTE HD Dateien der Transfer nicht klappt, bei ASTRA HD, Anixe HD und Premiere HD dagen geht es einwandfrei.

    Versuche es ruhig und wenn bei dir Arte HD auch gehen sollte wäre ich für ne Info dankbar.
    ARTE HD hat auch ein komisches Audio Format. Damit ist, anders als bei den übrigen HD Sendern ,kein Demuxen möglich (REMUXTool).
    GrußHeinz
     
  9. Marcus71

    Marcus71 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ok, werde ich heute abend gleich mal checken.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das ist kein komisches Audioformat, das ist ganz normales MPEG2. Nur in den Blu-Ray-Spezifikationen hat man MPEG2 "vergessen", das Minimum ist Dolby Digital. Das führt dazu, dann man den Ton von arte HD neu encodieren müsste.