1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chieff, 18. November 2008.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hey@all,

    ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen. Nun habe ich da noch einige Fragen.

    Für mich kommt nur eine AGP Karte in Frage, da ich keinen PCI Steckplatz mehr frei habe.

    Was ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?

    Könnte ich auch eine DDR3 Grafikkarte kaufen oder gibt es da Probleme? Mein System ist nicht mehr das neueste.

    Habe ihn aber ein bisschen aufgerüstet.

    Dual Core 2,8 GH
    2 GB Arbeitsspeicher usw.

    Worauf muss man beim Grafikkartenkauf noch achten?

    Diese Karte für mir gefallen:

    Klick mich

    Danke im vorraus :winken:
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Solange die Grafikkarte zu deinem Board passt, also dessen AGP den 8x Standard hat ist (fast) nix zu beachten.
    Außer dass eben der Rechner schnell genug ist, dass dürfte bei dir ja der Fall sein.

    Was noch sein kann, dass ist das stärkere Grafikkarten evtl.einen Stromanschluß vom Netzteil her brauchen.
    Hier sollte das NT dann stark genug sein.

    Was noch zu beachten wäre, dass wäre evtl.die Lautstärke einer Grafikkarte, vorallem wenn man mit dem PC nicht grad nur spielt.
     
  3. Creep

    Creep Guest

  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Ja, schönes Teil. Stand auch erst auf meinem Wunschzettel. Dann hab ich mir (dank PCI-E) aber doch eine 4850 gegönnt. Für ein AGP-System ist die 3850 aber perfekt. Freu Dich auf die neuen 3DMark Ergebnisse :winken:
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Ja, ich bin gespannt. Habe Sie heute bei Cxtreme bestellt. Anderswo gibt es sie zwar billiger, aber dafür habe ich sie morgen.

    Außerdem bezahle ich heute keine Gebühr für Porto und Verpackung:winken:
    Momentan habe ich eine ATI X1650 drin. Also nicht die Pro, sondern die einfache. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Dann laß mal einen 3DMark05 oder 06 mit der alten und der neuen Karte drüberlaufen und poste hier das Ergebnis. Ich konnte es bei mir leider nicht mehr machen, weil meine NVidia 6800 gestorben ist.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Oh, dann mein Beileid :winken:

    Ja, ok. Mache ich. :winken:

    Ich hoffe, dass funktioniert alles mit der neuen Karte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    Hm, irgendwie funktioniert das mit dem 3D Mark nicht. :eek:

    Der sagt immer fehler... komisch... Naja, ich versuche es morgen mit der neuen Karte nochmal
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Frage zum Grafikkartenkauf - DDR2, DDR3 & CO

    So, die Karte ist heute gekommen. Das mit dem Stromkabel versteh ich aber nicht.

    Da steht: You must connect this graphics board to the computers power supply.

    Leider habe ich da keinen Platz mehr... Da hängt der Lüfter usw dran...