1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jabbl, 24. November 2008.

  1. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt 6 Wochen auf die Zusendung meines HD-Receivers und der Smartcard gewartet, und ständig von Premiere vertröstet wurde, habe ich jetzt die Faxen dicke, und möchte meinen Aboantrag widerrufen.
    Sind die 14 Tage jetzt schon abgelaufen, oder gilt das erst ab Aktivierung der Smartcard ?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß,
    Jabbl
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Mit Aktivierung der SmartCard erlischt das Widerrufsrecht ;)

    Die 14 Tage Widerrufsfrist strarten soweit ich weiß zum dem tag wo Du darüber eblehrt wurdest. Da bei Dir scheinbar noch kein Vertrag zu stande gekommen ist (warum eigentlcih?) dürfte es ausreichen, wenn Du denen mitteilst, dass du vom Vertrag zurück trittst.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Genau, also mit Erhalt des Pakets bzw. Briefs (falls die Unterlagen separat kommen).

    Das ist für Premiere i.d.T. ungewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  4. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Das ist ein Rabattabo, daß ich über meine Arbeit bekomme. In einem anderen Thread wird sich da auch schon drüber ausgelassen. Ich scheine da wohl nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Nur 6 Wochen sind echt happig. Jetzt hab ich da ehrlich kein Bock mehr drauf.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Ich verstehe, dass du sauer bist, gar keine Frage...
    Aber wenn du das Paket so dringend möchtest, warum willst du denn dann widerrufen?
     
  6. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Sooooo dringend möchte ich es ja gar nicht. Hatte mich einfach nur gefreut, endlich mal Fußball in HD zu sehen, und dann warte ich jetzt schon 6 Wochen drauf. Man kommt sich dann wie ein Kunde 2.Klasse vor, zumal mein Vater als "Vollzahler" die Sachen nach 4 Tagen zu Hause hatte.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Das Widerrufsrechtfrist startet mit dem erhalt der Belehrung über das Widerrufsrecht!

    Hast du schon die schriftliche Bestätigung erhalten und als Anlage die Widerrufsrechtbelehrung dann ist die Frist vorbei…

    Ich habe meine Karte telefonisch freischalten lassen (Bertrag per Telefon zustande gekommen) und wurde natürlich nicht über mein Widerrufsrecht am Telefon belehrt. Die Schriftlichen Vertragsbestätigungen habe ich erst 3 Monate später erhalten und konnte mit dem Hinweis auf das Widerrufsrecht einen Sender abbestellen.. wobei klar ist, dass ich für die bis dahin genutzte Leistung selbstverständlich zahlen musste…
    Aber der Wiederrufsfrist beginnt erst, wenn man darüber belehrt wurde!

    Allerdings ist dein Vertragspartner mit seinen Vertragspflichten im Rückstand… du musst ihn aber mehrfach (mit Frist) anmahnen seiner Vertragspflicht nachzukommen bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst.
     
  8. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    Genau das ist ja die Frage. Bis jetzt weiß ich ja nur (durch verschiedene Telefonate), daß mein Antrag auf ein Abo bei Premiere eingegangen ist. Es heißt dann immer : Ihr Antrag wird bearbeitet bla,bla,bla und gedulden sie sich bitte.Also nix mit abgeschlossener Vertrag.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ab wann gilt Widerrufsrecht ?

    So wie ich das verstehe, besteht (noch) gar kein Vertrag. Der TE hat den Vertragsabschluss beantragt, also ein Angebot abgegeben.