1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wvn, 20. November 2008.

  1. wvn

    wvn Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    ich habe auf "digital" umgestellt und kann verschiedene Sender nicht empfangen.

    Vorher:

    Technisat 85cm Antenne Mltifeedhalterung (Astra/Eutelsat) und nicht digitaltauglichen LNBs, Spaun Multiswitch SMS 4400 (digitaltauglich) und analoger Receiver.

    Mit dieser Konfiguration konnte ich Sender wie DMAX, Viva und MTV einwandfrei empfangen

    Nachher:

    Technisat 85cm Antenne mit 1 Quatro LNB, Spaun Multiswitch SMS 4400 und Smart MX 04 L, Ausrichtung auf Astr 19,2° Ost.

    Mit dieser Konfiguration kann ich Sender wie DMAX, Viva und MTV nicht mehr empfangen.

    Die empfangbaren Sender haben alle ein glasklares Bild Empfangsstärke 90%, Qualität 75%


    Es hat sich bei der Montage des LNBs herausgestellt, dass ein Ausgang des Multischalters defekt war und ich habe den alten Spaun gegen einen neuen SMS 5608 getauscht.

    Auch hier kein Empfang von DMAX, Viva und MTV.

    Die Transpondereinstellungen habe ich überprüft, sie stimmen.


    Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen? :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

    Klemm mal den Receiver direkt an den Vertial-High Anschluß des LNBs. Evtl. ist dieser Ausgang defekt oder die Verbindung zwischen diesem Ausgang und den Eingang des Multischalters ist fehlerhaft (F-Stecker falsch montiert, Kabel defekt).
    Es kann auch sein das die Kabel zwischen LNB und Multischalter vertauscht sind.

    Aber nur die anaolgen Versionen dieser Sender. Die digitalen Versionen liegen im High-Band und sollten damit nicht empfangbar gewesen sein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  3. wvn

    wvn Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

    Ohne Dich wäre ich jetzt nicht noch einmal auf den Spitzboden geklettert!

    Ich hatte, trotz mehrfacher Kontrolle (der erste Spaun Schalter war mit Hor A/B und Ver A/B gekennzeichnet), zwei Kabel vertauscht.

    Sehr dämlich, gerade weil ich bestimmt 5 Minuten nur "kontrolliert" habe.

    DANKE für den entscheidenden Tip!
     
  4. wvn

    wvn Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

    Eine Frage hätte ich noch, möchte dafür keinen neunen Thread eröffnen.

    In der technischen beschreibung des Multischalters steht, man solle nicht benutze Ein-/Ausgänge mit einem Abschlußwiderstand versehen und erden solle man den Multischalter (dort ist eine Klemme dafür vorgesehen) auch.

    Gefunden habe ich dazu diesen Thread:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59996

    ... werde daraus aber letztendlich auch nicht so ganz schlau.

    Was muß/sollte ich machen?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

    Pay-TV und es gibt bessere Sender wie DMAX, Viva und MTV, aber das nur nebenbei...:D
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung auf Digital - verschiedene Sender kein Signal?!?

    du kannst dich wirklich glücklich schätzen dass dir deine krankheit keine schmerzen bereitet!:rolleyes: