1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 19. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Welche über Arena wegen Buli abgeschaltet werden, wirst Du am Besten wissen. Tatsache ist, das sich auch hier bereits viele darüber beschwert haben, am Wochenende Nachmittags den ein oder anderen Film wegen BULI-Abschaltung nicht sehen zu können. Erotiksender sind mit Sicherheit Geschmackssache, da sag ich jetzt nichts zu. Beate Uhse TV z. B. ist für mich kein Sender, sondern eine Krankheit.

Wegen TIMM hast Du Recht, ich hab es nur über Zattoo!;)

Tatsache ist, das ich die Arena Programme UND die Premiere Programme habe, z. B. History Channel UND Discovery Geschichte. Mir fehlt auch Silverline, Romance TV und Animax. Dafür habe ich Spiegel TV Digital, Planet, MGM und Heimatkanal. Auch die kriege ich über Arena nicht.
    Und nicht jeder interessiert sich für Sport, ich z. B. wie Du wissen wirst, dafür noch weniger wie für Erotikkanäle, und für die interessiere ich mich z. B. kaum. Ich stelle mir sowohl von Erotic als auch eine Gangschaltung
    höher etwas anderes vor. Dazu benötige ich nicht unbedingt "Sender".;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

100.000 Abonnenten von 300.000 Abonnenten gerundet ist ein Verlust von 1/3 der Kunden. Und das in 1 Jahr. Auch wenn ich grundsätzlich denke, Konkurrenz belebt das Geschäft, sehe ich das in Deutschland als vergebliche Liebesmüh, speziell über Satellit. Bei den Digitalplus-Kanälen bei den Digitalkabel-Neukunden sieht das schon anders aus. Und bei IPTV wird es ähnlich sein. Premiere wird, dank Murdoch denke ich seine Probleme in den Griff kriegen. Nur um eines beneide ich Murdoch: um die Geduld und die dicke Haut! Der spielt auf Zeit, und weiss genau, was er macht, davon bin ich überzeugt. Neue Transponder kaufen macht der nicht, der wartet bis sich das von selbst erledigt. Erstens Titanic-TV (Arena) .. das braucht er doch gar nicht übernehmen, nur die Transponder. Denn was sollte vereinnahmt werden, wenn 80 Prozent doppelt aufgeschaltet sind. Also neue Sendeplätze ohne Ende, dazu den ein oder anderen Analogkanal, der abgeschaltet wird und gebunkert wird,
    für diverse Sender die da kommen werden, und neue Pakete.

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, ich weiss welche Sender abgeschaltet werden, aber das Du ständig behauptest, welche Sender abgeschaltet werden, die garnicht abgeschaltet werden, ist unseriös. Davon abgesehen, habe ich und auch andere Dir in anderen Threads mitgeteilt um welche Sender es sich handelt. Langsam sollte man es doch kapieren. :rolleyes:
    Und wie Du so schön schreibst, keiner kann alle Sender bekommen, egal was er/sie abonniert hat. Jeder muss es für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist; da über andere Anbieter herziehen, und das noch mit falschen Fakten, ist ein schlechter Stil.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

OK, gelobe Besserung. Streiche Spielfilmsender oder Sendernamen gegen
    Lieblingssender am Wochenende zum Kaffee. Sender, die ich bezahle, will
    ich rein theoretisch auch 24/7 sehen, auch wenn ich praktisch nur 3-5
    Stunden schaue. Stimmt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber für mich ist das Tierquälerei, und dafür bezahle ich nicht. Ausserdem
    kann und muss ich mir das nicht merken, denn ich hab ja kein Arena.
    Als Warnung davor reicht für meine Begriffe, das am Wochenende wegen
    Bundesliga diverse Kanäle stundenweise abgeschaltet werden. Nicht-
    Fussball-Fans, und da bin ich sicher nicht der Einzige, wären Sonntags sauer,
    und davor sollte man warnen, finde ich. Damit setzt man voraus,
    das 99 Prozent hauptsächlich Buli-Fans sind. Und das dem nicht so ist,
    beweisen auch die 100.000 Kündigungen!;)

Versuch und Irrtum sozusagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Doppelt aufgeschaltet ist da quasi gar nichts. Soviel ich in Erinnerung habe nur noch Kinowelt und NASN. Den Rest nehmen beide Pakete schon per Simulcrypt vom selben Kanal.

Die Arena-only-Sender natürlich ausgenommen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ist NASN nicht auch nur so eine "quasi-Doppeltausstrahlung"? Sprich dieses NASN (P) "verlinkt" nur auf NASN, hat aber die Verschlüsselugnskennung damit korrekt entschlüsselt wird?

FOX sollte noch doppelt drauf sein.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

FOX, Kinowelt und eben Bundesliga Home sind doppelt.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Ich weiss nicht was der Blödsinn soll. Als ob Astra19.2E nicht voll genug ist. Die sollen diese doppelte Ausstrahlung endlich einstellen. ArenaSAT kann ja von Premiere die Signale übernehmen, wie Premiere es von arenaSAT ja auch macht.
    Damit wäre dann Platz für weitere Sender oder für eine bessere Qualität; je nachdem was man sich mehr wünscht.
    Mal sehen was passiert, wenn arenaSAT noch nen zweiten TP im nächsten Jahr mietet.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Im vierten Quartal sind nochmal 30.000 Kunden flöten gegangen! Zahl der Abonnenten per 31.12.2008 191.000 gegenüber 221.000 per 30.9. bzw. 334.000 per 31.12.2007

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_724524.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube nicht das Arena überlebt. Wenn Premiere denen nicht wieder Rechte an die Bundesliga gibt. Dann glaube ich dauert es nicht lange und Arena ist eher weg vom Fenster als Premiere. Irgendwie scheint Pay-TV in Deutschland nicht zu funktionieren. Aber wenn man Kanäle während der Bundesliga abschaltet, die Leute noch mit 5 Euro Strafgebühr für Sat verärgert, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn die Leute abspringen. Das einzige was mir bleibt, das die Dokukanäle von Arena irgendwann zu Premiere wandern. Ich bedaure nur die Mitarbeiter von Arena.