1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HappyMan, 22. November 2008.

  1. HappyMan

    HappyMan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Abo habe ich zum Glück noch vor dem 17.11 online um HD erweitert, aber als ich am genannten Termin das Abo meines Vaters ebenso komplettieren wollte, funktionierte die online Abo-Änderung nicht mehr.

    Seit diesem Montag und bis jetzt (22.11) hat Premiere es weder geschafft, seinen Webauftritt wieder entsprechend zu "reparieren", noch meine entsprechende Anfrage zu beantworten, wann man wieder in gewohnter Weise - ohne Warteschleifenmusik erdulden zu müssen - sein Abo schnell und unkompliziert über das Internet erweitern kann.

    Hier und da liest man doch, hier im Forum beteiligten sich auch Premiere-Insider. Kennt vielleicht jemand aus diesen Reihen die Antwort?

    Vielen Dank für eine Aufklärung!

    MfG
     
  2. HappyMan

    HappyMan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

    Jetzt habe ich doch noch eine Antwort von Premeire erhalten! Umständlicherweise als Brief, anstatt per Email. Das erklärt natürlich ein paar Tage Verzögerung. Der Inhalt des Schreibens klärt dagegen überhaupt nichts, sondern ist allenfalls ein Beispiel dafür, wie man den Tag rumbekommt, ohne Zeit mit Nachdenken zu verschwenden... ;-)

    Auf den tollen - um nicht zu sagen irren - Brief habe ich selbstverständlich geantwortert - leider kenne ich nur wenige Email-Adressen bei Premiere, sonst hätten vielleicht noch mehr Empfänger etwas zum Lachen (oder zum Weinen?) bekommen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    (Mein Name: Xxxxxx Xxxxxxxxx, meine Kundennummer: #.####.###.###)

    am Dienstag dem 18.11.2008 habe ich Ihnen über das Kontaktformular auf http://www.premiere.de eine einfache Frage gestellt:

    "Können Sie mir bitte mitteilen, wie lange es noch dauern wird, bis die Funktion 'Abo erweitern' auf Ihrer Webseite wieder bereitgestellt wird, um online Programmpakte zu bestehenden Abos hinzuzufügen?"

    Daraufhin erhielt ich am Samstag dem 22.11.2008 eine schriftliche Mitteilung von Premiere, deren Anfang ich im Folgenden wiedergebe:

    ========================================

    ...
    (Unser Zeichen: ######)
    ...

    Technische Beratung

    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,

    wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Premiere Programm nicht störungsfrei empfangen können. Trotz mehrfacher Versuche, Sie unter der uns bekannten Telefonnummer anzurufen, haben wir Sie leider nicht erreicht.

    Falls Ihre technischen Schwierigkeiten inzwischen noch nicht behoben sind,...
    ...
    ...
    Susanne Goldmann
    Premiere Kundenservice

    ========================================

    Ich habe die Wiedergabe Ihres Schreibens verkürzt - Ihren eigenen Standard-Text dürften Ihnen hinreichend bekannt sein.

    Ebenso wenig wie im oben ersichtlichen Start Ihrer Antwort wird auch im Rest des Schreibens nicht einmal der Versuch unternommen, meine Frage zu beantworten. Statt dessen wird nach angeschlossenen Geräten gefragt, nach Kabel- oder Sat-Empfang.

    Eine der Fragen aus Ihrem Schreiben an mich:
    "1. Welche Art von Störung tritt bei Ihnen auf?"
    erlaube ich mir jetzt in ähnlicher Weise an Sie zu stellen:

    Welche Störung durchkreuzt Ihre Versuche Kunden zu betreuen? Lesen Sie Fragen tatsächlich bis zum Ende, bevor Sie die Angelegenheit mit einem Klick ins Standard-Antwort-System abschließen? Oder (da ich mir kaum vorzustellen vermag, daß Sie nicht einmal einen einzigen Fragesatz, wie in meinem Fall, vollständig lesen) fällt eine die Fragestellung präzise treffende Antwort mangelndem Satzverständnis, unzureichendem Wissen, oder unterentwickelter Ausdrucksfähigkeit zu Opfer?

    Zurück zum Ausgangspunkt, meiner Frage nach dem Zeitpunkt der wieder-Verfügbarkeit der Funktion "Abo erweitern" im Rahmen Ihres Webauftrittes. Hintergrund: Mein Abo konnte ich noch vor dem 17.11.2008 online um Premiere-HD erweitern. Das Abo meines Vaters wollte ich am 17.11 ebenso komplettieren - leider ist aber seit diesem Tag und immer noch andauernd die Online-Funktion "Abo erweitern" nicht verfügbar. Wann wird sie wieder funktionieren?

    Nur Mut - vielleicht gelingt es Ihnen ja bereits im zweiten Versuch, meine Frage zu beantworten.

    Zum Schluß noch eine Stellungnahme zu Ihren "mehrfachen Versuchen, mich telefonisch zu erreichen": Die Ihnen vor langer Zeit einmal mitgeteilte Telefonnummer nutze ich nicht mehr. Mein Fehler. Oder auch nicht: Die aktuelle Nummer werden Sie nicht erhalten - ich bitte um Verständnis dafür, daß ich von dem geballten Sachverstand, den Ihre Antwort auf meine Frage erahnen läßt, lieber nicht auch noch fernmündlich heimgesucht werden möchte.

    Mit - angesichts Ihrer "Leistung" - reichlich
    verwirrten, aber immer noch freundlichen Grüßen
    Xxxxxx Xxxxxxxxx

    ;-)

    MfG
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

    Ja so sind sie bei Premiere. Ich habe angeblich mein Abo widerrufen und soll jetzt die Smartcard zurückschicken. Habe das nicht gemacht und Sie meinten sie müssten mir die Karte dann in Rechnung stellen. Keine Ahnung was bei denen so im Kopf vorgeht. Ich bin seid Jahren Premiere Kunde und habe jetzt ein Widerrufenes Abo? Mich stört das alles nicht mehr und lasse alles auf mich zukommen.

    Eigentlich hat sich mein Abo zum 01.11.2008 nur Verlängert und das haben Sie mir sogar Schriftlich bestätigt, und mehr ist auch nicht gewesen. Sie haben sogar die Gebühr abgebucht für den November und haben jetzt tatsächlich mir meine Smartcard mit der ich mein Bezahltes Abo schaue in Rechnung gestellt. Wie Sie jetzt auf einen Widerruf meinerseits kommen weiss wohl nur Premiere. Ich habe jetzt nach München geschrieben und gefragt was das denn bitte solle. Ich bin gespannt was München Antworten wird.

    Sollten Sie mir mein Abo Sperren werde ich zum Anwalt gehen und auf Freischaltung klagen plus einer Gutschrift. Also wundere dich einfach nicht über diesen Laden, und stelle ihnen nicht so schwere Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  4. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

    Klingt nach überlasteten unterbezahlten und schlecht motivierten Servicepersonal.. die sparen wo sie können.. auch an Kunden :).. die kosten ja nur Geld und Servicepersonal.. grins
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

    Die Frau Goldmann hat aber auch viel zu tun, tsss!
     
  6. HappyMan

    HappyMan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann kann man endlich wieder Abos online erweitern?

    Vielleicht finden sich im nächsten Etat ja die Mittel, ihr einen Zufallsgenerator zur Seite zu stellen, der gewiß ebenso entlastend wie unauffällig bei der Auswahl der Standardantworten assistieren könnte.

    Oder wird sie im Zuge der momentan galoppierenden Anglisierung des Unternehmens womöglich durch Miss Platina ersetzt?

    An manchen Stellen von Premiere registriert man nämlich tatsächlich bereits wieder zaghaft-fortschrittliche Bewegungen. Beispielsweise unter dem Link:

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_mehrpremiere_aboerweitern.jsp

    steht mittlerweile:

    ...
    wir optimieren gerade unseren Online-Auftritt, daher steht Ihnen dieser
    Bereich wieder am 02.12. zur Verfügung
    ...

    Pessimisten dürfte jedoch das Fehlen einer Jahreszahl immer noch ein wenig beunruhigen.

    ;-)

    MfG