1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Adapter??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schneematz, 22. November 2008.

  1. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

    Ich habe 2 Fernseher und ein Premiereabo!
    Jetzt würde ich mir gerne einen Adapter zulegen, damit ich nur die Karte in den 2.Receiver stecken muss, wenn ich dort premiere gucken will!

    Ich habe leider nur keine Ahnung, welchen Adapter ich da am besten nehme, da ich auch ungern sehr viel Geld ausgeben würde!

    Gruß
    Matze
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Premiere Adapter??

    Immer wieder lustig hier.
    Was soll denn deiner Meinung nach ein Adapter sein? Meinst du eventuell ein CI-Modul?
    Ohne genauere Angaben zu den Receivern und der Karte kann man ja nur herumraten... ein paar mehr Details musst du schon angeben.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Adapter??

    Ich verstehe nur Bahnhof.:confused:
     
  4. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Adapter??

    Hi,

    Sorry,
    Ja! ich suche ein CI-Modul!
    (B.z.w. irgendwas, womit ich am 2. Receiver premiere gucken kann)

    Mein Receiver heißt: Homecast S8000 CIPVR!!!

    Tut mir leid, aber ich hab wirklich keine Ahnung!!

    Gruß
    Matze
     
  5. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Adapter??

    Ach ja, Die Karte ist eine Premierecard für das Studentenabo, also nicht für premiere Flex!
     
  6. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Adapter??

    Was steht auf der Karte für eine Bezeichnung (S02,D02)oder ähnliches?
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere Adapter??

    @Schnematz schau doch mal auf die Karte ob es eine Nagra oder NDS Karte ist, den wenn es eine Nagra Karte ist kannst du ein Alpha Crypt Modul benutzen,sollte es eine NDS Karte sein sieht es duster aus.
     
  8. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Adapter??

    Hi,

    Bei "Schlüssel" steht "v13"!
    Hilft das? Ansonsten ist da nur die Smartcardnummer und noch 3 andere Nummern!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Adapter??

    V13 ist eine NDS-Karte, da funktioniert dann nach meiner Kenntnis nur dieses CI-Modul: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3085195&postcount=1

    Bei Sat-TV funktioniert es, bei Kabel BW bisher noch nicht (ohne Programmzuführung über Satellit; kann ja noch kommen, mit richtiger CAS-ID). Allerdings benötigst du vermutlich Hilfe für das Beschreiben mit der erforderlichen Software (oder du musst die Foren durchstöbern).
    Damit bewegst du dich aber im halblegalen Bereich (Grauzone).

    Ansonsten könntest du die Karte auch umtauschen (Seriennummer für Nagra-Receiver erfordelich) und dann ein Alpha-Crypt Modul nutzen.
     
  10. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Adapter??

    Hi,

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Irgendetwas halblegales wollte ich eig. lieber nicht machen!
    Hatte gehofft, es gibt einfach ein Modul und die Sache ist fertig!
    Ihr habt mich also vor einem Fehlkauf bewahrt und ich werde erstmal den Receiver hin- und herschleppen!