1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Ja, das ist schade.
    Zu Analogzeiten wurde links oben bei Filmstart kurz eingeblendet welche Altersfreigabe er hat und ob er DS Ton hat.
    Das hat gereicht.
    Aber es gibt ja nicht nur den Pin mit dem uns Premiere "ärgert".
    Portale finde ich genau so daneben und gibt es auch nur bei Premiere. :(
    So, genug genörgelt. :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was gibts an Portalen wie "Direkt" auszusetzen?
    Zumal nur dies sinnvoll ist da die Feets mal mit Sport und mal mit Filmen belegt sind.
    Besser mit mit eindeutiger Belegung anwählen, da die Feets dynamisch genutzt werden, als sich mit unbelegten Feet-Kennungen herumzuschlangen.
    Außerdem würden die viele Programmplätze belegen die schlicht nicht genutzt werden und eher verwirren.

Glaube kaum das das Drücken der Optionstaste und das Anwählen des bestellten Filmes irgendwie unkomfortabel ist.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist es!
    Mein Receiver hat zwar dank eigens erstellter Programmliste die "Feets" auch einzeln, aber es macht keinen Spaß bei der F1 z.B. die Perspektiven über die Optionstaste zu wechseln.
    Ebenso beim Fußball, Optionstaste, Pfeiltaste hoch/runter, links/rechts, hoch/runter, OK drücken und die ganze Orgie zum nächsten Spiel/Perspektive.
    Tolle Erfindung.
    Exklusiv Made by Premiere. :cool:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt, aber was ist mit den vielen Filmen ab 16? Die dürfen nach dem deutschen Jugendschutz erst ab 22 Uhr gesendet werden. Und ab 12 erst ab 20 Uhr. Ohne Pin hast Du dann tagsüber das reinste Kinderprogramm. Oder die Filme müssen zusätzlich beschnitten werden.

Aber lese mal einfach ein paar Seiten vorher, sonst rotiert hier die nächste Schleife. Das haben wir schon alles mehrmals durch. Daß Filme ab 18 tagsüber nicht laufen, wußte ich allerdings nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen welcher Feet für welchen Film und welcher Uhrzeit wirklich zuständing ist und das Zuverlässig.
    Das artet in Sucherei aus.

Und ob Du nun mit OK die Programmliste aktiverst und Deine Kameraperspektive aussuchst oder mit der der Opt.-Taste....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die wenigsten Filme haben ja Tatsächlich die FSK 18 Einstufung...

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, du meinst die verzichten dann auf einen Markt wie Deutschland. Das glaube ich allerdings nicht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, aber diese Einschränkung gibts eben bei jedem PAY-TV-Anbieter. Die Sky-Boxen lassen auch keine digitalen Kopien zu und haben noch andere Einschränkungen.

Hätte Premiere da einen Alleinstatus bezüglich des Kopierschutzes wären die Rechte in Deutschland nur teurer...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das weiß ich doch.... ich stell doch den jugendschutz nicht in frage... ich hab in Beitrag 458 von einen Problem aus der praxis berichtet, nicht premiere oder den jugendschutz in frage gestellt.

dann hat also mein Beitrag doch was gebracht.... Filme ab 18 dürfen auf premiere (trotz pin) nur zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr gezeigt werden. ich dürft mich gerne verbessern falls ich falsch liege. die Pinabfrage so wie sie jetzt gehandhabt wird, hat ihre schwächen und die darf man erwähnen....

;)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wundere mich immer wie viele Zeit haben tagsüber vor der Glotze zu hängen.
    Für Fußball und F1 werden meist die selben Feets benutzt.
    Du hast ja bei Arena z.B. auch Bundesliga 1 bis 9, bei Digital+ Taquilla 1 bis 12.
    Genau so bei Sky und C+.
    Was wo und wann kommt sieht man im EPG.
    Wenn ich sehe das der Humax von meinem Kumpel ewig braucht bis die Feets geladen sind. :eek:
    Am besten ein Portal für alle Sender?
    Is doch egal welche Taste man drückt. :cool:
    Wenn es dir Spaß macht............ :(