1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

ackerboy ist das genaue Gegenteil von einem Spammer! Alleine mit dieser Aussage hast Du Dich meiner Meinung nach hier disqualifiziert.
    Man kann auch einfach mal eine andere Meinung zur Kenntnis nehmen und gut ist! :confused:

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was kommen "sollte"? Erkenntnis im besten Fall ;) Ist leider nicht zu erwarten da geb ich dir recht.

Aber danke das ich weitermachen "darf", das zeigt mir das ich Recht hatte ;)
    Du brauchst dich nicht wundern, selbst wenn du sonst zu 100% das sagen würdest was ich denke, wenn du mir hier in diesem Thread so nen lausigen "flüssig" Spruch um die Ohren haust beneide ich dich halt anschließend ;)

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach doku....komisch wenn er mir nen "flüssig" Spruch der echt sowas von deppert ist vorsetzt dann ist das ok weil der ackerboy...blablubb
    aber wenn ich dann kontere dann ist das *******, sry Doku das ist mit zweierlei Maß messen weil man jemanden mag...steht dir ned gut...
    Ich find ackerboys Posts meistens gut, nur wenn er mir so kommt zählt nur das hier und jetzt ;)
    Man kann auch meine Meinung von solchen Sprüchen zur Kenntnis nehmen ohne gleich von Disqualifikation zu sprechen...gelle?

4. doku

doku Guest

Er hat ja nicht unrecht. Die Argumente wurden ja ausreichend und deutlich zum Ausdruck gebracht. Eine Annäherung der Standpunkte ist auch nicht mehr zu erwarten, oder sehe ich das falsch?

Ich fand Deine Reaktion etwas zu heftig und nicht angemessen. Insbesondere, da ackers Beiträge IMHO immer fundiert und qualitativ sehr gut sind.

Dann muß man auch mal 5 gerade sein lassen...;)

Okay, nehme ich hiermit wieder zurück! :winken:

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja,
    hätt ich nicht gedacht, mit so ner kleinen ironischen Anmerkungen einen solchen Wirbel zu verursachen. Aber das werde ich mir auch in Zukunft nicht verkneifen (können).

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hundert Prozent Zustimmung. Diese Diskussion ist einfach nur Krotesk.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dito!:love:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm... ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, will mich aber auch kurz einklicken

ich hab seit Jahren ein AC Light Modul, muss also keine Pin mehr eingeben, allerdings hab ich das jahre lang gemacht und ich lebe noch ;)

was ich nciht gut finde ist, das man, wenn man zb. Nachmittag einschaltet, jede Sendung/Kanal extra freigeben muss. man könnte das doch so machen, man schaltet ein, die erste Sendung mit vorsperre muss ich die pin eingeben und dann muss ich für eine gewissen Zeitraum keine pin mehr eingeben, auch wenn ich weiter schalte. sagen wir eine halbe oder ganze st....

9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es denn, wenn man durch die Zwangs-PIN einen wirklich spürbaren Vorteil hätte - also auch indizierte Filme möglich wären? Dazu konnte man sich seitens des Gesetzgebers anscheinend nicht durchringen - nur eben zu diesem Alibi-Vorteil.

Jo genau, damit auch ja keiner erfährt, dass es um genau diese Regelungen im Pay-TV (weil fast ausschließlich dort relevant) geht. Immer schön kündigen und nicht andauernd seinen Unmut über diese abstruse Regelung im deutschen Fernsehmarkt kundtun.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei mir ist es so. Ich hab ja z. B. T-Home. Und die Vorsperre ist nicht das Problem. Eher das, wenn ich eine DVD aufnehmen will mit dem DVD-Rekorder, die Abfrage für den Folgefilm mitten im Abspann, und das dann nachher auch auf DVD drauf habe. Darum arbeite ich beim Aufzeichnen nur noch mit der Festplatte, und übertrage das lieber von dort, dann hab ich das Problem nicht. Ich befürchte aber, das egal welcher Anbieter, es damit immer Probleme geben wird, wegen der sinnigen Eingabe. Sinnig wäre, wenn das in der Werbung zwischen den Filmen kommt, doch - rein spekuliert- wehren sich dagegen leicht nachvollziehbar die Werbekunden.
    Jedenfalls ist man da als Verbraucher schon irgendwie immer blöd dran.