1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Von mir aus muss niemand die PS3 kaufen, die Xbox 360 ist eh tausendmal toller, hoffe Du hörst nun mitm Schwanzvergleich auf. :rolleyes:

Ich bezahle aber allgemein lieber etwas mehr für ein qualitativ hochwertiges Produkt als etwas weniger und ich muss mich dann mitm defekten Gerät rumschlagen nach relativ kurzer Zeit.

2. ViperMan

ViperMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Hier mal mein Avatar:

Gamertag is Viperman0505

Also wer mich Adden will kann es gerne machen, adde dan zurück :)

Mfg

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätt sie bei mir gleich vor der Tür stehen. Auch damit der zug besser dran kommt. ;)

Damit manch einer hier auch abkühlt:
    Lustiger Link zum Thema 360/PS3 Fanboys:

http://www.gameplayer.com.au/gp_documents/XboxFanboy.aspx

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na genauso wie Sony das auch bei der PS2 geschafft hat. Da gab es immerhin auch Modelle, bei denen nach kurzer Zeit der Laser hinüber war. Auch war es bei Sony so, dass die ersten Modelle besser waren, von Reviosion zu Revision gespart wurde. Merkt man bei der PS2, wo Metall durch Platik ersetzt wurde und bei der PS3 ebenso, wo man sogar Funktionen einbüßt.

Auch hat Nintendo seinerzeit mit dem SNES anfangs kein Glanzstück hingelegt. Allerdings konnte man das gut kaschieren und die relativ schwache Konsole hat doch den Markt erobert.

Bei jeder Konsole gibt es irgendwo Schwierigkeiten - manchmal direkt am Anfang, manchmal auch mittendrin.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  5. Master-D

Master-D Guest

Man kann wohl kaum die Ausfallquote der PS3 mit der von der Xbox vergleichen. Das sind ganz andere Dimensionen. Bei der MS Box geht ja wirkllich fast jede in relativ kurzer Zeit defekt.

Das kann man auch nicht mit einem abgedroschenen "Jede Konsole hat irgendwelche Schwirigkeiten" rechtfertigen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist - gelinde ausgedrückt - ein Märchen. Du hast wenig bis garkeine Ahnung und brabbelst abgedroschenes nach, ohne jedoch im Besitz einer solchen Konsole zu sein. Fakt ist nämlich, von den neueren Modellen hört man nichts über irgendwelche Ausfälle.

Und selbst wenn die Ausfallquote der älteren 360-Revision aktuell höher ist als bei der PS3, heißt es nicht, das Sony früher besser war. Darum ging es. Man sollte schon richtig lesen, bevor man senft.
    Doch, das kann man. Weil es bis jetzt in jeder Konsolengeneration Fehler gab. Und wie gesagt - darum - ging es.

7. Master-D

Master-D Guest

Was darf ich unter "neueren Modellen" verstehen? Ein guter Freund hat sich jedenfalls im März ´ne MS Box geholt und die musste er vor kurzem erst zurückschicken wie auch etliche andere vor ihm........

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die 360 mit Falcon-Board läuft stabil. U.a. merkt man das am etwas geringer dimensionierten Netzteil. Wenn man die Kiste natürlich in ein Minirack quetscht, braucht man sich über Fehler nicht wundern. Das ist bei der PS3 übrigens nicht anders.

9. Master-D

Master-D Guest

Ich will gar nicht abstreiten das die neuere Generation villeicht besser läuft (ich weiß es nicht) aber es kann nicht sein das soviele ältere Boxen schon defekt gegangen sind. Natürlich gibt es keine Konsole ohne Fehler, aber in so einer Dimension gab es das ganze sicherlich noch nie.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So auf einen Schlag vielleicht nicht.

Aber selbst bei der PS2 (slim) gab es fehlerhafte Netzteile (da gab es auch eine große Rückrufaktion), fehleranfällige Konselenversionen und eine Revision in Japan, da konnte man nicht mal zocken, weil die gleich beim Start hängen geblieben ist.

Bei der PS3 hat Sony sich mächtig in's Zeug gelegt. Allerdings war die Konsole zum Startpreis wenig Massentauglich und alles andere als ein Puplikumsmagnet. Und trotz dem man jetzt an der Produktion spart, ist das gute Stück immernoch wesentlich teurer als ihre Gegenspieler. Das muss man ganz klar auch sehen.

Viele wollen halt einfach zocken. Da ist's völlig egal ob die PS3 leiser oder ein superduper Blu-Ray Player ist. Und da regiert eben der Preis. Und irgendwo muss er ja auch herkommen. Solange Microsoft die Konsolen anstandslos austauscht sehe ich da auch keine Probleme. Ich kaufe mir ohnehin nicht alles vom Start weg.