1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Leo hat auf Anfrage letze Woche gesagt "momentan sei ein Gebot unwahrscheinlich". Damit sollen die anderen nur in Sicherheit gewiegt werden :D

    Wenn die DFL es so eilig hat, riecht es eher nach Zwischenhändler, da der ja die Rechte weiterverkaufen muss.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Kann mir auch nicht vorstellen das Leo nun die Hände untätig in den Schoss legt. Irgendwann werden wir auch wieder von ihm hören. ;)
     
  3. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Oder es sich einfach um den Zeitplan handelt, den man schon vor Wochen angekündigt hat!!
     
  4. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Ich vermute mal stark, daß Premiere darauf gedrängt hat, die Entscheidung spätestens Ende nächster Woche zu treffen, damit man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Ich gehe davon aus, dass Premiere die Pay-TV-Rechte bekommt (oder halt die News Corporation, die die Rechte dann an Premiere weitergibt.).

    Eventuell läuft das 18.30 h-Spiel noch im ZDF, das ist aber auch eher unwahrscheinlich.

    :D
     
  6. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Er würde für das ZDF keinen Sinn machen, das 18 Uhr 30 Spiel zu übertragen, da man gegen die zeitgleich laufende Zusammenfassung der anderen Samstagspiele im Free-TV senden würde. Somit würde man sich ja Zuschauer wegnehmen und die Werbeeinnahmen verringern sich. Das ZDF wird ein Gewinner der neuen Rechtevergabe, wenn es im Sportstudio die ersten Bilder des 18 Uhr 30-Spiels im Free-TV präsentieren kann. Dafür werden die Mainzer wohl auch mehr zahlen als bisher. Die spannende Frage wird sein, ob Murdock mit seiner News Corp. alle Rechte kauft und womöglich die Sportschau abschießt, indem er die Free-TV-Rechte an den 5 Spielen des Samstag-Nachmittags an Sat 1 vergibt. Dort könnte man zwar, im Gegensatz zur ARD, die Buli-Zusammenfassung nicht refanzieren, aber ist könnte ins Konzept passen. Der Aufbau einer Sportredaktion und der Umzug nach München scheinen ja beschlossene Sache.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Was wäre denn, wenn die 3 deutschen Kabelbetreiber ein Konsortium bilden und für die Rechte bieten ? Ist das sehr weit hergeholt ?:confused::confused:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    ich würde sagen ja, weil genau das das letzte mal nicht geklappt hat, KDG hat nen Rückzieher gemacht.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Überschätzt den Leo nicht immer! Er hatte seine Chance. Jetzt sind andere dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Oder man in Ruhe die Umstrukturierung planen kann die für Ende des Jahres angekündigt ist! :D