1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel wird besser ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 17. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

Wiederholungen gehören nunmal zum Pay-TV. Niemand sitzt 24 Stunden vor dem Fernseher. Und bei zig Sendern würde man auch was verpassen.
    Trotzdem, es gibt Filme die laufen selten: z. B. "Der grosse Regen" bei
    "Kabel Eins Classics"oder "Die gute Erde" bei TCM. Allerdings selten zur Primetime. Man muss halt schauen bzw. auf "suche" gehen, um die Perlen
    rauszufischen!

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehe ich auch so. Allerdings wenn man gern sowas wie Mythbusters oder Dirty Jobs guckt, was also nen Seriencharakter hat, wo jeden Tag ne Folge gezeigt wird, ist das mit den Wiederholungen schon sehr belastend, da es auch nicht geschafft wird, das ganze mal in der richtigen Reihenfolge zu bringen. Und nach 2-3 Wochen fangen die Folgen schon wieder von vorn an, nur in ner anderen Reihenfolge und ohne System. Und manche guten Dokus, die man gern gesehen hätte aber nicht konnte, werden irgendwie nie wiederholt, oder eben nur zu illegalen Zeiten, wo niemand zuschaut.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist, dass vorher alles auf einem DC Kanal lief und da waren die Wiederholungen nicht so hoch.

Das Problem ist, dass es fast keine hochwertigen Dokus mehr gibt. AUsserdem ist Animal Planet ungenießbar, wenn es um Insekten oder änliche Tiere geht, da reicht die Auflösung einfach nicht aus. Generell sollte im Thema Paket 720 Standard sein, 544 bei (Jetix,Junior, Hit24, Goldstar Tv, BUTV und Classica)

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich gibt es doch recht viele gute Dokus, aber die meisten laufen nachts oder spät abends. Man sollte mal auf die American Chopper verzichten und die guten Dokus etwas früher zeigen, am besten zur Primetime.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich verstehe nicht wen "American Chopper" noch interessiert...

6. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Inhaltlich kann man natuerlich immer geteilter Meinung sein. Ich finde auch, dass einige neue Sendungen, die in die Schleife "eingefuegt" wurden, wieder das ganze interessanter erscheinen lassen. Wenn auch viele "Dokus" eher "Dokusoaps" sind und auf einem Dokumentationskanal eigentlich nichts zu suchen haetten.

Es gibt aber Leute, die normalerweise keine Dokumentationen ansehen wuerden, die will man mit dem stuff anlocken, denke ich mir.

Was mich nach wie vor aergert ist die technische Qulitaet. Alles an Material liegt intern in HD vor und wenn nur in SD eingekauft, dann immerhin in anamorphem Bildseitenverhaeltnis. Und man bringt es nach wie vor nicht fertig, das Signal auch so zu senden. Alle 16:9-Bildschirmbesitzer (und das werden ja immer mehr) leiden darunter.

7. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Was mich an Premiere stört ist, dass zwischen 20:15 Uhr und 24:00 Uhr (Hauptsendezeit) ewige Wiederholungen laufen. Da müsste das Angebot exklusiv sein. Da ist nichts mit, Sie sitzen in der ersten Reihe. Für mich ist das nach Ablauf des Abo ein Kündigungsgrund.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Discovery gabs doch diese Woche die Space-Week. Jeden Tag eine neue Folge der Dokureihe und das zur besten Sendezeit...

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der gestrige Beitrag über João Magueijo war sicherlich ein absolutes Programmhighlight. Das "Horizont-Problem" wurde sehr plastisch dargestellt, ebenso warum die Urknall Theorie am wahrscheinlichsten ist, und welchen Schwachpunkt die Urknall-Theorie hat, sofern (weil) die Inflatonstheorie nicht beweisbar und Einsteins Relativitätstheorie unverrückbar ist (sein sollte).

Fazit: Spannend und unterhaltend gemacht, inhaltlich top. Dagegen gibt es meiner Ansicht nach nichts einzuwenden.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Pay-TV sollte man nicht suchen müssen, es müsste sich einem "aufdrängen" - dafür bezahlt man ja.

Ansonsten ist Discovery für mich der Flopp des Pakets. Ein paar Dokus reissen das jetzt auch nicht mehr raus. Von einem guten Dokusender erwarte ich mehr als Bike-Freaks, Typen, die im Müll wühlen... Nein, echte hochwertige Science - Dokus mit Niveau und das bietet DC kaum