1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcfreak324, 21. November 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen Humax PR-HD 1000 bekommen, und zu meinem verwundern auch ne neue Smartcard (hab HD Abo zu abo hinzugefügt)

    jetzt habe ich nur das problem da mein Bruder auch sehr viel Premiere guckt nur ohne HD, er hat nen Technisat Digit-Sat MF4-S und ein Alphacrypt Modul. nur die neue karte geht nicht in dem Modul!
    Welches Modul muss ich kaufen damit er wieder am MF4-S premiere schauen kann?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    Es gibt kein CI Modul für NDS Karten.

    Hattest Du vor der HD Zubuchung schon ein Abo zu Sonderkonditionen? Dann prüf mal nach, ob man dir jetzt nicht den Normalpreis dafür abnimmt.

    Scheinbar hast Du bei der Bestellung auch bissel "gepennt", sonst hättest Du ne Nagra Karte angefordert. Sollte sich aber nachträglich noch beheben lassen.
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    wir hatten vorher ein Sport komplett abo für 29€ die haben gesagt wenn ich premiere hd zubuchen will wirds aber teurer und da wir eh ein komplett abo wollten, haben wir dann das komplett abo geholt.

    Ich werd dann heute bei premiere anrufen, ob die mir ne nagra karte schicken können, und ich dann die nds karte wieder zurückschicke.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    Das ist aber nicht so einfach.

    Ihr empfangt über SAT? Erstens mal braucht ihr ne Seriennummer eines Nagra SAT Receivers. Der MF4-S ist nicht zertifiziert, den könnt ihr nicht angeben. Der HUMAX PR1000 SAT ist ein Receiver, der NDS versteht, daher die NDS Karte.

    Aber...wenn Du nun ne Nagra Karte bekommst, läuft die nicht im HUMAX, nur im Technisat.
     
  5. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    naja das die seriennummer int kein problem,haben noch nen alten Digisat NCI der kaputt ist im keller, aber das die karte dann im humax nicht geht ist mist, was mach ich jetzt am besten?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    Wie lief das denn bisher? Habt ihr 2 Receiver gehabt und die Karte je nach Bedarf hin und her gereicht?
     
  7. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    ganz genau!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    Na o.k., dann musste schauen, dass Du einen Nagra Receiver angibst, damit die ne Nagra Karte schicken. Aber dann bleibt das Problem, dass auf dem HUMAX duster ist.
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    kann ich die nagra karte auf dem humax dann nicht mit CI-Modul nutzen, oder geht dann Premiere HD nichtmehr?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchers CI-Modul für Neue Premiere NDS Smartcard?

    Der HUMAX ist zum NDS Receiver mutiert. Dessen Software wurde auf NDS gepolt. Was anderes geht nicht mehr, sprich..nur noch NDS Karten machen Programm mit dem HUMAX helle und auch nur über den Kartenschacht, nicht mit CI.