1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Der Übersichtlichkeit halber (der XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV Thread soll nicht zum allgeimen XBOX-Thread werden) hier ein eigener XBOX Thread:

    Seit gestern ist die NXE "Neue XBOX Erfahrung" draußen.
    Ich bin sehr angetan von der Generalüberholung des Dashboards.
    alles läuft superschnell :cool:

    Nur mit den Avatren, stehe ich noch auf Kriegsfuß.
    Die sind übrigens nicht von Nintendo (Mii) oder sony geklaut, die gibts schon seit anfang der 90er bei Microsoft.


    Wie man ja an meiner Signatur sieht, bin ich Multikonsolero.
    Ich spiele seit Ende er 80er auf allem, was mir in die Finger kommt.
    (ok, bei Frauen, setzt mir meine Freundin grenzen... ;) )

    Die PS3 hatte ich auch schon mal, weil ich - wie bei der PS2 auf sonys Lügengeschichten reingefallen bin.
    Nachdem ich Metal Gear Durch hatte, habe ich meine PS3 (60 GB-Modell) verkauft.

    Es gibt Fakten, die sind nicht von der Hand zu weisen:

    1.
    Nahezu alle (es gibt zwei oder drei Ausnahmen) PS3 Titel sehen grafisch (deutlich) schlechter aus, als die jeweiligen XBOX-Versionen.
    Das schlägt sich bei den PS3 Versionen in:
    - Geringerer Auflösung (z.B. GTA IV)
    - Fehlendem anti-Alaising (Fallout 3)
    - Ruckel einlagen (Bioshock)
    - Halber Framerate (z.B. Madden)
    Das Beste: Nahezu alle PS3-Spiele laufen unter HD-Auflösung (z.B. 1280x640), und werden nur hochskaliert.
    Eine Quelle dazu, suche ich euch raus.
    Auch einige wenige XBOX-Games laufen unter HD-Auflösung.
    Sind aber nur ne Hand voll.
    Die meisten XBOX-Spiele laufen in FULL HD (nativ).


    2.
    Die XBOX bekommt bei (wichtigen) Titeln sehr oft Extra Inhalte. Zwei Beispiele:
    - GTA IV - Da kommen mehrere exklusive Zusatzpakete mit je 10-15 Stunden Spielzeit. Das erste Paket erscheint im März 2009 „GTA IV - The Lost and Damned“.
    - Final Fantasy - Ebenfalls neue Missionen (und bessere Grafik)


    3.
    Die XBOX hat deutlich mehr Exklusivtitel.
    Eine Auswahl:
    (ohne Reihenfolge)

    - Gears of War 2
    - Kameo
    - GTA IV - Neue Missionen
    - Left 4 Dead
    - Forza Motorsport 2
    - Project Gotham Racing 4
    - Crackdown
    - Fable 2
    - Dead Rising
    - Blue Dragon
    - Ace Combat
    - LIPS
    - Star Ocean
    - Alan Wake
    - Elveon
    - Too Human
    - Splinter Cell: ConViction
    - Banjo 3
    - Age of Conan - Hyborian Adventures
    - Lost Planet: Extreme Condition - Colonies Edition
    - Command & Conquer 3: Kane’s Wrath
    - Culdcept saga
    - Dead Island
    - Sacred 2
    - HALO 3: ODST
    - Guilty Gear 2: Overture
    - Postal 3
    - HALO Wars
    - Crackdown 2 (Gerücht)
    - Project Offset
    - Sabotage
    - RACE 360
    - Warhound
    - Warhammer
    - Infinite Undiscovery
    - Theseis
    - The Crossing
    - Huxley


    4.
    Sony hat keine Exklusiven Kracher mehr in Petto.
    Gran Turismo - War mal super, aber seitdem es Forza, PGR4, und Race 360 gibt, auch uninteressant - zumal es sich seit über einem Jahr andauernd verschiebt.
    Final Fantasy kommt auch für 360 - mit mehr Inhalten...
    Metal Gear (geniales Spiel!) ist draußen
    Little Big Planet – Das Spiel schießt sich selbst ins Abseits, bzw. sony macht das!
    Das große Feature von Little Big Planet, ist ja der Level/Chara-Editor.
    Man darf aber gar nicht machen, was man will.
    Sony schränkt das ganze sehr stark ein, womit das Game für mich völlig uninteressant geworden ist
    usw.


    5.
    Die Abwärtskompatibilität der PS3 existiert nicht mehr.
    Sony hat diese als große Funktion angekündigt.
    Mit der Streichung, haben sie allen PS3-Käufern in den Ar sch getreten.
    Selbst mit der besten PS3 (60 GB Modell), gibt es viele Probleme mit alten Games.
    Sony sagte großspurig, dass alle alten Games 1:1 laufen werden.
    Realität:
    Es gibt eine Liste, wo aufgelistet ist, mit welchen Abstrichen man rechnen muss, unter Anderem:
    - Kein Ton/Musik
    - Ruckeleinlagen
    - Keine Speicherfunktion
    Usw…
    Nur eine Handvoll der alten Games, laufen wirklich 1:1


    6.
    Sony selbst ist nicht 100% von der Blu-ray überzeugt.
    Zum PS3 Start, haben sie noch über HD VoD gelacht, vor einigen Monaten hat sony selbst angekündigt, doch auf den HD VoD-zug aufzuspringen - ein weiterer Ar Schritt für PS3-Käufer.
    - Die Blu-ray Absatzzahlen sind weit unter den Erwartungen
    - Die Filmstudios selbst, sagen, dass Blu-ray nur eine Übergangslösung ist, bis sich HD VoD (geht ja seit Ende 2006) durchgesetzt hat.
    Im Schlimmsten Falle, haben PS3.Käufer in eine Totgeburt (Blu-ray) investiert.
    Hätten sie es uns Kunden mal lieber zur Wahl gestellt...
    Stellt Euch mal vor, was los gewesen wäre, wenn das HD DVD-LW in der XBOX zwang gewesen währe, wie bei der PS3 die Blu-ray.
    "Sony: Blu-ray ist nicht die Zukunft der Playstation 3"
    WinFuture.de - Sony: Blu-ray ist nicht die Zukunft der Playstation 3
    In dieser Meldung ist zu lesen, dass sony die Zukunft nicht in der Blu-ray sieht, sondern im Download.
    Diese Einsicht kommt zwar Spät (drei Jahre nachdem Microsoft auf Downloads setzte), aber immerhin: sie ist da.


    7.
    Wichtige PS3-Titel, werden gestrichen, oder kommen nur noch für XBOX
    Jüngst wurden zwei (auch für mich interessante) Titel der sony-Studios gestrichen:
    "The Getaway":
    Von sony 2005 medienwirksam kurz vorm X360-start vorgestellt, um XBOX-Käufer vom Kauf abzuhalten, wird dieses Game nicht mehr erscheinen.
    Die Videos und Screenshots die sony damals veröffentlichte, zeigten ein sehr realistisches London.
    Zu realistisch.
    Die Produktion wurde eingestellt, da die Hardware der PS3 nicht stark genug, und zu komplex ist, um das in den Videos und Bildern gezeigte umzusetzen.
    Die weitere Programmierung ist wirtschaftlich untragbar.

    Dem Hoffnungsträger "Eight Days" (2005 gezeigt und spielbar) ereilte dieses Schicksal ebenfalls...

    Aber auch die "3rd Parties" (das sind die Firmen, die Spiele für sony machen, aber nicht zu sony gehören) streichen immer mehr Games, weil sie auf der PS3 nicht machbar sind...
    "Command & Conquer: Kanes Rache" (von EA Games) wurde eingestellt, weil die Programmierung für PS3 zu kompliziert ist.
    (Auf der XBOX 360 wird es natürlich erscheinen, und sogar bessere Grafik bieten, als auf Highend PCs)

    "Splinter Cell ConViction" wird nur auf XBOX 360 und evtl. PC erscheinen.
    ConViction ist dank sehr hoher K.I. (künstliche Intelligenz) und und Superber Grafik, technisch nicht auf PS3 realisierbar (selbst wenn sich Ubisoft nur auf die PS3 konzentrieren würde=Exklusiv)
    "Es wird NIEMALS für PS3 oder Wii rauskommen."
    Die PS3 ist real(= nicht auf dem Papier) Leistungstechnisch nicht stark genug.
    Eine Umsetzung der hochintelligenten K.I. auf die PS3 ist unmöglich.
    (Dany Lepage, Produzent, Ubisoft)


    8.
    Installationszwang (weil die Blu-ray-Disc zu langsam ist?)...
    Das finde ich auch richtig geil!
    Es kommen immer mehr PS3-Games, die man installieren MUSS.
    Vorher verweigern sie den Dienst.
    Man muss bei Gran Turismo 5 (Prologue) erst mal 7 Gigabyte (inkl. Patch) installieren (das dauert 15-20 Minuten), um es spielen zu können.
    Auch bei Metal Gear Solid, GTA IV ... ist ne Install. Pflicht.
    Man sollte meinen, dass dank Installation die Ladezeiten geringer sind, als auf XBOX 360...
    Das ist aber selten der Fall. Und wenn sie schneller sind, bewegt sich das ganze im ein bis zwei-Sekunden-Rahmen
    Ein Weiteres Problem:
    Was macht man, wenn man Besuch hat, und verschiedene Titel spielen will? WARTEN!
    Denn man kann ja nicht beliebig viele Spiele Installieren. Will man also Spiel X spielen, muss man Spiel Y erst löschen.
    Dann Spiel X Installieren (in den 15 Minuten dreht man mit seinen Freunden Däumchen).
    Auch bei Demos ist Installation Pflicht - einfach genial...
    MTV - PS3 Installationszwang


    9.
    Schlechte PS3-Onlinefunktionen
    Der Online Dienst der PS3 (PSN) ist im Vergleich zu XBOX LIVE (Jahresabo ab €40 zu bekommen) zwar kostenlos, bietet dafür aber bei weitem nicht so viel, wie LIVE.
    Qualität hat seinen Preis sagt man. In diesem Falle (XBOX LIVE) trifft dieses Sprichwort voll und ganz zu.
    - Sehr schnelle/stabile Server (die seit 2003 erst fünf Mal für maximal 24 Stunden nicht erreichbar waren)
    - Bei jedem Spiel Voice und Textchat möglich
    - Kompatibel zum LIVE (ehemals MSN) Messenger auf dem PC und Handys. (man kann also immer mit seinen Freunden in Verbindung sein, egal, wo man ist – wenn man will)
    - Audio/Videokonferenzen in guter Qualität, sind kein Problem /Bildnachrichten natürlich auch nicht
    - Zu nahezu jedem Spiel, gibt es kostenlose Demos (derzeit um die 450 Stück) und Trailer - natürlich auch in HD
    - Dateisharing (Geht z.B. mit HALO 3)


    10.
    Ohne großartig was einzustellen/zu installieren geht folgendes:
    XBOX 360 kann folgende Formate (von USB, Stick, Externer HDD, PC/Mac, CD/DVD, Ipod/iPhone, ZUNE):

    Video: WMV/WMV HD, AVI, DIVX, XVID, MP4, MPEG (alles auch in HD)
    Audio: MP3, WMV, ACC
    (am PC angeschlossen noch mehr Formate wie OGG, und MKV)

    Anschließen (und auslesen) kann man Folgende Geräte:
    - Beliebige USB Tastatur
    - Kameras (von dort sind auch Diashows mit Musik vom USB Stick, Festplatte oder PC/Mac abspiel bar)
    - MP3 Player
    - Externe Festplatten (USB) mit bis zu 2 Terabyte.
    - USB Sticks
    - iPod/iPhone
    - Windows Mobile Phones

    Dazu kann ich die X360 sehr einfach mit meinem PC (oder Mac) verbinden, und Videos, Musik und Bilder Streamen.
    So kann ich auch mit der XBOX 360 TV gucken, TV-Aufnahmen programmieren, und dank EPG gucken, was in 14 Tagen im TV läuft.


    11.
    Sony verliert (bzw. hat verloren) alle wichtigen PS3-Exklusiven Spiele.
    Diese Games waren Jahrelang nur auf sonykonsolen, oder für PS3 angekündigt, kommen aber auch auf XBOX – Meistens mit besserer Grafik (siehe oben):
    (ein paar Beispiele)

    - Final Fantasy
    - GTA
    - Tekken
    - Virtua Fighter
    - Assassin’s Creed
    - Ace Combat
    - Armored Core
    - Fatal Inertia
    - Blade Storm: The Hundred Years'
    - Ridge Racer
    - Devil May Cry
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xbox 360

    Das Raubkopierer mit RROD bestraft werden ist nur ein Gerücht, der Bannhammer wurde geschwungen, korrekt, aber nicht so.

    Ein paar FAQs zum NXE gibts auch hier nochmal sehr schön

    http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360

    Blöd, dass man seinen Avatar nicht speichern und evtl. wiederherstellen kann. Ich habe mir erstmal ein Mädel gebastelt und würde ja auch mal probieren wollen, einen zu basteln der mir vielleicht entfernt ähnlich sieht, aber dafür müsste ich das Mädel komplett löschen und das will ich nicht... Naja, dann bleibt's halt bei dem Mädel und gut ist :)

    P.S.: Ah, Danke Teilekind, so sieht die Kleine aus:
    [​IMG]:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xbox 360

    [​IMG]

    Mein erster Test"erguss", zeigt doch mal eure
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Xbox 360

    wie habt ihr das gemacht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xbox 360

    @south
    Code:
    http://avatar.xboxlive.com/avatar/HIER-DEIN-GAMERTAG/avatar-body.png
    genau south, und nun noch die [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Xbox 360

    [​IMG]
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xbox 360

    soll die so Nuttig aussehen? (nur spass)
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Xbox 360

    [​IMG]

    Dat bin ich.. Zumindest sieht der gute genau oder fast genau so aus....
    Übrigends eine klasse Idee für uns ein eigenen Thread hier zu öffnen. Und da unsere geliebte 360 eine media konsole ist hat dieser Thread auch hier im DF seine daseinsberechtigung... Mit dem gerücht gemoddete xbox360 geräte bei NXE mit ROD zu bestrafen ich würde es gut finden.. Glaube jdeoch dass MS eine barbarische Bannwelle gestartet hat...
    Sonic dass Du noch die aller erste version der 360 hast das zeigt mir wie pfleglich du sie behandelst.. Wenn ich in xbox foren seh wie oft die 360 futsch geht dann frag ich mich oft was die user mit den geräten anstellen.. Meine 360 habe ich seit einem halben Jahr und ich bin mehr als begeistert.. Meine hat LITE-ON LW und Falconboard..

    Robert.. Deine kleine sieht ja mal echt goil aus.. Nur ne blöde frisur hat sie.. lach. Ansonsten top..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360

    Ich habe meine nur sporadisch benutzt, trotzdem ist sie dieses Jahr nach <2 Jahren kaputtgegangen: Sie fror einmal mitten im GH3-Spiel ein, das ging dann noch mit einem Neustart zu beheben. Ein paar Tage später dasselbe und diesmal war's aus, beim Neustart nur noch RROD. Habe dann kostenlos das Mainboard getauscht bekommen, musste aber ~2 Wochen ohne Xbox 360 auskommen.

    Achja: Ich hatte die Box nicht nur sporadisch benutzt, sondern auch frei vor dem TV stehen, also hatte die auch stets genug Luft zum Kühlen. Und wurde sehr pfleglich behandelt. Also wenn die Box unter solchen Umständen kaputtgeht, ist das wirklich ein grober Produktionsfehler...

    Hmm, habe keine bessere gefunden. Pferdeschwanz und Pony gefällt mir eigentlich auch besser, aber da ist nichts brauchbares zu finden... ;)