1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 25. August 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programmoptimierungen im Sportsektor bei Premiere

Beschwer dich lieber bei den immer noch nicht gemeldeten Mod, der meinen Beitrag einfach hier her verschoben hat, obwohl er reingarnichts damit zu tun hat.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Dann gehören Operetten und Theaterstücke auch ins Filmpaket oder willst du mir sagen, dass dort kein schauspielerischer Hintergrund besteht?:confused:

Im übrigen würde ich genauso im Fußballbereich argumentieren, sollte dort plötzlich nicht mehr die Leistung auf dem Platz wichtig sein, sondern die Ergebnisse, dieschon vorneweg im Drehbuch durchbesprochen werden.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Focus Gesundheit :)

Titel: "Die pharmazeutische Leistungsshow oder wie ich meinen Körper ruiniere" :cool: :p

4. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Satz ist völlig verkehrt, denn irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und das ist bei Premiere der Fall. Da zahlt keiner mehr, für die Bundesliga nicht und für den Mist aus Amerika, den ohnehin nur eine Minderheit sieht auch nicht.
    Bleiben also nur noch relativ wenige übrig, die soviel Geld haben, so dass es eh keine Rolle spielt.
    Premiere hat aussdem noch ein ganz anderes Problem: wie will man noch Preiserhöhungen begründen, wo doch jeder mit ein paar Mausklicks im Internet (ganz legal) fast jedes Bundesligaspiel kostenlos verfolgen kann?

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  5. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du gehst aber von vielen Voraussetzungen und subjektiven Bewertungen aus...Woher weisst du,wieviele Zuschauer sich über amerikanische Film-und Serienrechte generieren lassen?Da schließt aber jemand ganz gewaltig von sich auf andere...:D Zumal man damit rechnen sollte,dass mit Murdoch auch die Free TV Rechte von US Produktionen massiv kontrolliert werden,siehe Italien.Da kommt dann keine neue Dr.House Staffel zuerst bei RTL.
    Desweiteren ist nicht jederman ein Internetfreak,kennt sich mit dem Angebot aus oder möchte auf einem kleinen Monitor mit chines. Kommentar gucken.Ausserdem werden auch die Auslandsrecht meines Erachtens neu ausgeschrieben.Wie gesagt verdammt viele Voraussetzungen.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Schön und gut, aber jede extra erworbene Exklusivität kostet auch extra. Also müssten die Preise noch einmal erhöht werden - oder massiv Kunden geworben werden. Und ob die Leute dann dafür bereit sind viele Euro im Monat zu zahlen, nur um Dr. House drei Monate früher zu sehen? Ich weiß es nicht.

Im Filmbereich stößt Exklusivität auch schnell an Grenzen, nämlich dann, wenn es um den Kampf gegen die Videotheken geht. Meine kleine italienische Videothek hat fast jeden Film - auf italienisch und deutsch - vor Sky und natürlich noch viel früher als Premiere, wenn der Film dort überhaupt kommt. Und für 1,80 / Tag kann ich mir eine Menge Filme ausleihen ehe sich ein wesentlich teureres Premiere-Premium-Abo lohnt.

7. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja,der Preis wird und kann sich ja höchstens an die Schwestern in Italien und England angleichen und so extrem viel teurer ist das ja nicht. Ausserdem weisst du doch gar nicht,wie sich der Aspekt Exklusivität später überhaupt definiert.Sind es drei Monate,sechs oder gar ein Jahr?Kann dir doch keiner sagen.Ausserdem bleibt die Exklusivität ja nicht bei Serien,idealerweise zieht sich das ja auch durchs Sportprogramm und die Qualität der Ausstrahlungen. Meineserachtens ist der Mehrwert damit höher,als eine mögliche Preiserhöhung,deren Rahmen bereits abgesteckt ist.
    Zur Videothekgeschichte:
    Wenn du gezielt Filme sehen möchtest und auf Releasedaten guckst,bist du natürlich mit der Videothek besser bedient.Keine Frage.Da kann Pay TV nicht mithalten,ich glaube aber auch nicht,dass das der Anspruch sein muss.Dafür sprechen andere Argumente wieder fürs Pay-TV.Das wäre aber eine Grundsatzdiskussion und würde auch nicht zum Thread passen.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wird dort nicht schon die Tour de France übertragen? :rolleyes:

Edit: Die Körper von Candice Michelle und Kelly Kelly wirken als noch nicht ganz ruiniert! [​IMG]

9. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich ziehe lediglich aus den Abozahlen meine Schlüsse, meine Wenigkeit spielt da keine Rolle.
    Ich bin der Meinung, dass dieses "Nischendenken", sowohl was Kanäle als auch was Sportsendungen betrifft, langfristig keine Zukunft hat. Premiere sollte dahin zurück, wo sie einmal angefangen haben: mit wenigen Kanälen, die ein ausgewähltes exklusives Programm bieten und eine echte Ergänzung zu den Free-TV-Programmen bieten. Im Gegenzug dafür MÜSSEN die Preise runter. Gute Qualität und angemessener Preis müssen kein Widerspruch sein.
    Eines darf man im Sportprogramm nicht vergessen: der Zuschauer kann auch ohne Fussball leben, wenn er zu tief in die Tasche greifen muss. Beim Geld hört ja bekanntlich immer die Freundschaft auf.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  10. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich spielt deine Wenigkeit da eine Rolle,da du deine Schlüsse aus deinen Wünschen und Erfahrungen ziehst.Das besagt schon das Wörtchen Nischendenken.Auch beim Fussball machst du das,da du für dich eine alternative gefunden hast.
    Aber wie definierst du "Nische"? Ist deine Nische auch für andere eine Nische?Ich zum Beispiel,gucke gerne US Produktionen.Wie willst du mir dein Pay-TV verkaufen?
    Du siehst,es wird schwierig,wenn man den Begriff "Nischendenken" ins Spiel bringt.Für einige mag asiatisches Kino ein Würgereflex sein,für andere ist es der exklusive Grund,Pay Tv zu abbonieren...:)