1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Genau das ist es. Es gibt zu viele Free-TV Sender. Den meisten Leuten reicht das Gebotene.
    Durch die recht hohen Einschaltquoten können die Rechte für Serien und Live-Events teuer eingekauft werden.
    (die Refinanzierung durch Werbung ist dadurch fast immer möglich)
    Da kann ein Pay-TV Sender nur selten mithalten.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  2. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber anstatt sich darüber zu freuen das man hierzulande soviel im Free-Tv zu sehen bekommt lese ich hier immer wieder das sich Premiere um diese oder jene Rechte bemühen soll.

Es scheinen sich wirklich einige darüber zu freuen wenn sie dann in Zukunft möglichst viel dafür zahlen müssen weil bestimmte Sendungen nur mehr im Pay-Tv laufen und es die Alternative Free-Tv nicht mehr gibt. Manche scheinen sämtliche anderen Sender außer Premiere gar nicht mehr zu registrieren. So nach dem Motto : Was auf Premiere nicht läuft kann kein gutes Fernsehen sein.

3. gabel84

gabel84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

stimm ich voll und ganz zu.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Free-TV ist dort deutlich schlechter und zwar fast ausschließlich durch die Markmacht der PAY-TV Anbieter. Für Murdoch gehört es quasi zum guten Ton Free und PAY-TV Rechte parallel zu erwerben und somit den Free-TV Markt absichtlich auszudünnen.

Sportrechte sind fast ausschließlich exklusiv. Entweder man zahlt oder bekommt überhaupt nichts live zu sehen!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn in England wirklich an Knallerrechten exklusiv und zwar auch ohne zeitnahe Zusammenfassung? Jetzt mal abgesehen von der PL?

Spontan fällt mir als Gegenbeispiel F1 ein, die gibt es ab 2009 sogar bei der BBC in einer Hammerübertragung mit denselben Feeds wie bei PREMIERE, for free wahrscheinlich ohne Werbung, wo selbst PREMIERE abstinken wird, das kann man jetzt schon sagen und das wo BBC vielleicht nur in SD überträgt. Mit HD werden einem dann hier die Tränen kommen.

Olympiaden, Fussballweltmeisterschaften...auch im engl. FreeTV.

6. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und genau diesen Weg könnte er hier mit der B-liga auch verfolgen...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, es gibt nur viele, die tatsächlich nur wenig im Free TV finden, was sie anspricht.

Meine TV-Nutzung zum Beispiel entfällt zu mindestens 3/4 auf Pay TV.

Und deswegen will ich, dass Pay TV Erfolg hat. Weil ich weiß, dass das Free TV meine Ansprüche nicht befriedigen kann. ;)

Das hat nichts damit zu tun, dass ich froh bin, dafür zahlen zu müssen, sondern dass ich es einsehe, dass diese Inhalte auch finanziert werden müssen - sonst gibt es die Option Pay TV irgendwann nicht mehr.

Denn die Milchmädchenrechnung "Ohne Pay TV lief das alles im Free TV" ist ja schon häufig durch die Geschichte selbst widerlegt worden.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich denke jeder sender hat seine daseinsberechtigung. Jedoch muss sich pay-tv vom normalen TV abheben.. Der deutsche liebt den luxus. Pay-TV war immer das synonym für luxus. Daher gab es früher viel mehr premiere abonennten wie es heute der fall ist.. Das programm wurde immer schlechter und der deutsche sagte sich dann was soll ich mit sowas also kündige ich. premiere muss wieder zum luxus status zurück kehren.. Und am Geld kann es nicht liegen.. Die Deutschen haben die luxuskonsole Playstation 3 für 400euro lieber gekauft als die 179,- euro konsole xbox360.. Warum??? Weil die PS3 für die deutschen luxus ist. Und von daher wird ein wirklich richtig gut gemachtes pay-tv im luxusdeutschland auch Fuß fassen können.

So.. Dies war mein 100. Beitrag auf der 100. seite dieses Threads.. Wenn das mal kein grund zum anstoßen ist.. :)

9. Iceman1179

Iceman1179 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

also plaudern wir mal aus dem Nähkästchen. :)
    Also scheinbar kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die Verschlüsselung, es ist erstaunlich, aber bis zum Abschalten des alten Signals, hatten wir bei meinem Arbeitgeber alle paar Tage mal nen Premiereabo verkauft.... Seit Premiere dicht ist sind es 3-4 Abos pro Tag. Dabei handelt es sich aber keineswegs um nur ein Paket, sondern viele Kunden schließen 2er oder Komplettpaket ab.
    Also kann man wohl sagen, dass die Preise soweit in Ordnung sind...
    Die Nachfrage ist da!
    Weiterhin bisher zahlt kein Bestandskunde mehr als vor der Bekanntgabe der neuen Preise. Somit hat jeder Kunde die Möglichkeit zu überprüfen ob die Qualität von Premiere besser wird und kann sich dann zum Ende der Laufzeit entscheiden, ob er seinen Vertrg verlängern möchte oder nicht!
    Verstehe die Aufregung nicht, hier wird von Leuten geschrieben deren Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, die sich massiv über die ungerechtfertigten Preise aufregen, die sie gar nicht bezahlen! :winken:

Grüße

10. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pay-Tv soll einen Mehrwert liefern. Also Filme/Serien früher abspielen, beim Sport möglichst viele Spiele einer Liga/Veranstaltung und dazu noch besondere Events per PPV anbieten.

Einem Sportfreund kommen beim Sportpaket die Tränen, da habe ich ja bei Eurosport mehr Auswahl. PPV bei Premiere passt meiner Meinung nach. Nur die Leute die sich kaum für Film und Sport interessieren sind arm dran, die für sie interessanten Pakete wie Familie und Star können sie nur dazubuchen. Von den Österreichern die sich einen Kanal für 20 Euro buchen können fange ich besser erst gar nicht an.

Die Sender einzeln buchbar zu machen wird sich für Premiere wohl nicht rechnen, aber das wäre für mich die einzige Variante um mir Premiere zuzulegen. 40 Euro für viele Sender die ich gar nicht sehe ist es mir halt nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.