1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

So sieht es aus. Der blanke Neid spricht daraus. Jede aber auch jede Mannschaft und jeder Fan würde eine Unterstützung für seine eigene Mannschaft gutheißen.
    Die TSG Hoffenheim ist zur Zeit eine angenehme attraktive Berreicherung unserer 1.BL. Ich finde es gut und mir ist es egal wo die ihr Geld herhaben.

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uii hier passt mein Thread den ich gerade in "DF-Newsfeed" geschrieben habe ja Perfekt rein, dann kopiere ich mal.

AW: Geschichte eines "Dorf-Klubs": DSF-Reportage über 1899 Hoffenheim
    "Und wehe ich lese jetzt hier die Wörter "Tradition" und "Jugendarbeit" dann kotze ich!!
    Ehrlich, da ist mir Bayer04 lieber. Sie stellen sie wenigstens nicht als Traditionsclub hin wie Hoppenheim, sondern als das was sie sind. Ein Werksclub.
    Und zum Thema Jugendarbeit, ja mit Kohle lockst du viele Jugendliche an. Besonders von Vereinen in der Nähe. Und weil der Hopp so freundlich ist kriegen dann die Vereinen denen die Spieler abgeworben worden sind ein paar Geschenke. Neue Fußballplätze oder so.
    Was haben die Hoppenheimer doch für ne tolle Jugendarbeit.

Fußballerisch muss man aber sagen, klasse Bällchen was die im Moment spielen!"

3. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Groß frist klein - geht doch schon in unseren untersten Ligen los und das im Amateurbereich. Hopp ist kein Samariter - muß er auch nicht sein. Was zählt ist was am Ende rauskommt - egal wie was finanziert wurde.

4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das ist klar. Nur mich stört diese Selbstdarstellung von ihm. Er stellt sich da als würde er soviel für die Jugend tun und alle Spieler würden ja so toll bei Hoppenheim ausgebildet werden. Und das stimmt einfach nicht! Genau so halt wie das Leute mit Hoppenheim gleichzeitig das Wort "Tradition" in den Mund nehmen. Warum stellt man sich nicht einfach dar als das was man ist?? So halt wie das Beispiel Bayer04.
    Schlimm ist ja auch das noch fast alle Medien mit auf den gleichen Zug springen und den Hopp also Retter des Deutschen Fußballs anpreisen. Und sich plötzlich jeder Verein beim Hopp entschuldigt dessen Fans ein paar "böse" Worte, Plakate gegen ihn richten. Maaaaaannn das ist doch Fußball, das macht es aus. Ich will nicht wissen was da in den 80er Jahren losgewesen wäre ;)

Aber du als Bayern-Fan weißt ja sicher auch warum Bayern jetzt da steht wo sie stehen. Im endeffekt auch nur durch einen Mäzen in Form vom Bund der euch damals aus Steuergeldern ein Stadion gebaut hat. (Olympia sei Dank) Klar kam dann noch der Wurst-Uli und hat den Verein klasse "Aufgebaut" aber ob das ohne das Stadion möglich gewesen wäre. Na ich schweife was ab.

Fakt ist: Geld war es schon immer und wird es immer sein das den Unterschied macht. Damals allerdings nicht so viel wie heute.

5. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Hoffenheim und Hopp werden halt pausenlos von aussen angegriffen und da setzt man sich halt so zur Wehr.

6. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber Größtenteils auch nur weil sie sich halt in das Licht der tollen Jugendarbeit und der Tradition rücken!

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wie oft warst du denn schon vor Ort und hast "recherchiert" ?

Die Jugendmannschaften sind nicht erst seit gestern "deutsche Spitze", klar kommt natürlich nur, weil Hopp die Börse zückt...

Deine (naive) Einschätzung ist genau das, was die (unwissende) Mehrheit über Hoffe denkt und dann meint, man "wüsste was Sache ist"...

Auch bei den Aussagen zum Thema Tradition sollte man sich etwas genauer erkundigen, wer was gesagt hat und vor allem WARUM. Es sind fast ausnahmslos Stellungnahmen auf die Aussagen anderer wie z.B. eines Herrn Rummenigge...

Was ist denn bitte los, wenn ein "Dorfverein" den "Traditionsclubs" letztendlich zeigen muss, wie man einen "modernen" Verein und dessen Infrastruktur aufbaut ?

Da liegt nämlich sehr oft der "Hund begraben". Hoffe zeigt vielen anderen die Versäumnisse der letzten Jahre auf, und da ist natürlich der "Beissreflex" bei einigen sofort da...

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ein moderner Verein... das ist Hoffenheim. Ein moderner Verein aufgebaut vom Geld eines Mäzen.

War da nicht mal was mit Sandhausen? Hatten die nicht mal eine gute Jugend? Dann wurden einfach Spieler abgeworben und dafür hat Sandhausen dann einen neuen Trainigsplatz bekommen? So formt man sich also Spitzenteam in der Jugend. Und nun sage nicht das die Spieler ohne Hopp zu euch gekommen wären?

Was wäre wenn Herr Hopp in Heidelberg ein Stadion bauen hätte dürfen? Dann würde es garkein Hoffenheim mehr in dem sinne geben.

Es ist doch schön das ihr erfolgt habt! Ihr spielt echt einen schönen Fußball! ABER wenn man sich alles kaufen kann dann kommt es doch meistens so.

Seht es doch ein, ihr kauft schon in der Jugend den anderen Vereinen die Spieler weg und ihr werdet nie Tradition haben. Oder seit wann bist du Hoffenheim-Fan? Kennst du die Geschichten von früher die dir dein Vater erzählt hat als er Jung war und auch zu diesem Verein gegangen ist...? Wohl kaum.

Würde Hoffenheim mal zu dem stehen was es ist, dann wäre das alles nicht so schlimm.

p.s. Hoffenheim-Gladbach 1-0, Hoffenheim stimmt die HUMBA an und der Stadionsprecher muss dem Publikum erst erklären wie es geht :(

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

...

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  10. Master-D

Master-D Guest

Stolz das Bauern wie Valdez, Owomoyela und Co bei euch kicken anstatt Spitzenkicker?

Hoffenheim zelebriert den Fussball und zeigt wie man es in der heutigen Zeit zu machen hat. Dieses Team kann mit 1-2 Verstärkungen auch in der Zaster-Liga gut mithalten und würde nicht gegen ein Udinese ausscheiden.