1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das Bild hättest du mal vor einen Jahr sehen müßen, dass war noch zum staunen.

Heute staune ich gar nicht mehr.

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein....ich habe es nur mit deinen Worten ausgedrückt , nicht mehr und nicht weniger.;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Und was sagst Du zu dem Kostenargument? Du rätst mir doch nicht etwa, dass ich pro Monat 200 Euro für acht Blu-rays ausgeben soll, wenn ich doch die gleichen Filme für 10 Euro pro Monat auf Premiere HD sehen kann?

Also wenn ich mir 190 Euro pro Monat sparen kann, dann nehme ich die Premiere-HD-Bildqualität aber so was von gerne in Kauf.

Was kostet es zudem, sich einen Film auszuleihen? 3 Euro wenn man ihn heute ausleiht und morgen zurückgibt. Da bin ich bei acht Filmen auch bei 24 Euro. Das sind auch schon mal 14 Euro mehr, als Premiere HD. Abgesehen davon ist es bei mir und meiner Frau häufig sogar so, dass wir einen Film erst nach vier oder fünf Tagen fertig schauen. Beim ersten Anlauf schläft man ein, am zweiten Tag geht man ins Fitnessstudio, am dritten guckt sie lieber Popstars, am vierten zocke ich mit einem Kumpel und dann klappt's halt erst am fünften.

Die für mich komfortabelste und preislich interessanteste Lösung ist und bleibt nun mal Premiere HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2008
  4. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt, sehe ich genauso.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du sagst es. HD ist göttlich. Premiere HD und Discovery HD sind echt schön anzusehen.

Sehe ich genauso. Bin sowieso kein großer DVD-Sammler, und das wird mit der BR auch nicht anders sein.

Ja. Hatte mir am Sonntag eine Reportage über ebay, amazon usw. angeschaut. Das Bild war wirklich knackig scharf, einfach brillant.

6. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja wenn man nix besseres kennt dann kann ich schon verstehen dass man mit dem 1 Pixel mehr auf Premiere HD zufrieden ist :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Woher willst Du wissen, dass jeder, der mit Premiere HD zufrieden ist, nichts anderes kennt?

HD DVDs und Blu-rays habe ich ein knappes Dutzend gesehen, dennoch bleibe ich lieber bei Premiere HD. Kaufpreise, Leihgebühren, Film in der Videothek abholen oder einen Film auf Xbox Live downloaden, alles nicht mein Fall.

8. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

vergleiche heute abend beim bundesligaspiel einfach mal die qualität zwischen dem sportportal-kanal und premiere hd. danach können wir weiterdiskutieren.

9. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei wir heute abend mal abwarten müssen, da es sich um ein Heimspiel des Karlsuher SC handelt und es in der Vergangenheit (siehe entsprechenden Fußball-Live-Thread) des öfteren ein recht schlechtes HD-Bild aus Karlsruhe gab. Gucken wir mal, wie es heute abend aussieht.

10. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte wetten das das Bild wieder aussieht wie hochskaliertes SD Material.
    War bei den Begegnungen aus Karlsruhe bisher doch immer so.

Aber trotzdem immer noch um Welten besser als das Sportportal. Was ja auch keine Kunst ist ;)