1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austin20005, 19. November 2008.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Gleich vorweg, ich bin absoluter Laie im Bereich SAT-Anlagen und hatte bisher nur nen Kabelanschluss. Da wir jetzt umgezogen sind und von den Voreigentümern die SAT Anlage übernommen haben (leider ohne Receiver) benötige ich Hilfe.
    Und zwar ist es eine digitale SAT Anlage von Kathrein. Von der Schüssel gehen die Kabel unters Dach in eine Einkabelmatrix UFO-micro Einheit. Von hier werden die Kabel in die einzelnen Räume verteilt, wo dann ganz normale Dosen sind.
    Jetzt steht in der anleitung für die Anlage, dass man nur Receiver mit "UFO micor-Mode einsetzen kann, Receiver ohne diese Funktion funktionieren nicht, bzw. stören die Anlage. Ich werde in 2 Räumen einen Receiver anschließen, im Schlafzimmer reicht nen ganz einfacher, digitaler, Receiver. Da wir im Wohnzimmer nen HD-fähigen Fernseher haben, wollte ich hier auch gernen nen HD-Receiver kaufen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Receiver für mich in Frage kommen (wg. diesem UFO micro Mode)??
    Bei dem HD-Receiver muss keine Festplatte dabei sein, ich habe bereits einen DVD-Player mit Festplatte, welchen ich hoffe, weiter verwenden zu können.