1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Da siehst du wie machtlos der Staat gegen solche Eltern ist. Aber eben auch das Recht auf Freiheit einhält, in dem er nicht jeden kontrolliert. Aber das hat jetzt wirklich überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun.

Ich kann bei mir Aufnehmen, eine Senderliste einrichten wie ich will und das alles mit einem Premiere-Gerät.

Sorry das ich deswegen manches hier nicht nachvollziehen kann.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht das genau?????

Zitat von nmmicha [​IMG]
    ...Wenn ein minderjähriges Kind FSK 18 Filme schauen darf und die Eltern es auch zulassen, ist das nix anderes als Verletzung der Führsorgepflicht.
    ...

Ich sage nirgentwo das alle das machen!

Lies und versuche den inhalt zu verstehen, bevor du mir versuchst etwas zu unterstellen!

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

es gibt aber einen unterschied zwischen zahlenden kunden, weil man ihnen mit dem produkt was bietet und sie es deshalb kaufen, und zahlenden kunden, die mit psychologischen tricks gefügig gemacht werden.

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

ach wirklich, na dann erzähl uns doch mal, welchen sender du auf kanal 100 eingerichtet hast. :LOL:

und erzähl uns doch mal, wie du heute das bundesliga-spiel vom sonnabend programmieren willst, weil du heute wegfährst und erst sonntag wieder kommst. :LOL:

und erzähl uns, wie du mit deinem premiere-gerät bei der fußball-wm 06 ein spiel aufgenommen hast, egal ob es auf ard/zdf oder premiere lief. :LOL:

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh man das sind nette Versuche sich was hinzubiegen wie man es will.
    Es ist gar nix schlimm an Graubereichen, hat auch keiner gesagt...
    Allerdings sehe ich mit CI+, den Sky Boxen und NDS ein Ende der allermeisten Graubereiche auf uns zukommen....

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und kannste das Aufgenommene auch da anschauen wo du willst oder wird dir aufgezwungen wo du gefälligst Premiere zu schauen hast?

7. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

ach warum denn? kennst du keine module, die vguard karten lesen können? ich schon!

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch schön für dich :D Dann kannste dich ja nun zurücklehnen und deine Mitarbeiterlisten pflegen.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich dir leider nicht beantworten da ich bis jetzt nur für mich dinge aufgenommen habe die ich dann auch wieder lösche. Bis jetzt konnte ich jeden Film mir aufnehmen und anschauen den ich wollte.

Ich weis auch das es technische Bebschränkungen gibt, was das aufnehmen erschwert oder gar verhindert. Und diese sachen sollten auch abgestellt werden was ich aber, genauso wie du, bezweifle. Glaube auch das dies eher schlimmer wird. Aber dafür ist das Kartellamt zuständig dieses zu unterbinden.
    Dem einzelnen bleibt nur der weg zum Verbraucherschutz.

@olvenstedter

Sport Live Übertragungen aufzunehmen finde ich (das ist nur meine persönliche Meinung) quatsch. Da ich mich dann quälen müsste keine Zeitung oder sonstige Medien zu schauen.

Was ist so schlimm das auf Kanal 100 Premiere steht
    Ich kann Kanal 1-99 Frei konfigurieren dann hab ich noch die Möglichkeit der Favoriten. selbst die 99 Kanäle sind viel zuviel.

Was 2006 war ist glaub ich total unwichtig, da ich da noch SAT hatte und ein anderen Receiver hatte. Und ich habe alle Spiele irgendwo in einer grossen Stadt mit vielen vielen andern geschaut.;)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"nur für mich" impliziert das ich das für andere tue oder archivieren würde, tue ich nicht, ich schaue allerdings Filme/Serien am Laptop (bin öfters unterwegs) oder am 2. TV, da hilft es mir wenig wenn ich diese auf der Festplatte im Wohinzimmer habe aber nicht ran komme.....
    Nein, es geht ja, nur halt nicht mit zertifizierten Receivern. Das ist der Sitzstreik des kleinen TV-Zuschauers ;)

Naja Nascar Re-Live schauen sollte möglich sein ohne Ergebnisse mitzukriegen, es gibt noch einige weitere Sportarten wo dies ohne Weiteres möglich ist, allerdings bringt Premiere ja sowieso keinen Livesport mehr, das wird lustig wenn Bundesliga-Winterpause ist :D

Nein sinds nicht, für dich vielleicht, für andere sind 99 Sender zuwenig. Zu Favoriten: Ich habe hier noch einen alten Technisat (zertifiziert) rumstehen (funktioniert bestens) der hat nur eine Favoritenliste und nach zig Jahren der Freiheit meinte Premiere Technisat zu einem Update zu zwingen das diesem die Zwangskanäle aufoktruierte. Das allein ist schon schlimm, noch schlimmer war das danach die ganzen Standbildsender nicht mehr löschbar waren! Beschwerden bei Technisat und Premiere brachten natürlich gar nichts, ein willfähriger Mensch wie du hätte sich das gefallen lassen, ich hab mir die alte Firmware besorgt, eingespielt und verhindere das Firmwareupdates eingespielt werden, aber das kanns ja eigentlich nicht sein oder?

Man liest immer "ich", ist schwer so zu diskutieren wenn man den Eindruck hat das du über deinen eigenen Tellerrand nicht schauen kannst.