1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

ich hab FdK 3 auf Blu-Ray und einen Full-HD-TV, das ist ein Wow-Erlebnis, bei PremiereHD geht dir die Gurke eher nach unten :D

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leider habe ich dir Blu-ray noch nicht (ist ja bald Weihnachten), aber ich habe schon einmal im Laden einen Kurzen Ausschnitt gesehen (die stelle in der Arktis).Drumm konnte ich dazu nicht viel Schreiben.
    Sollten jetzt wieder einige kommen mit dem Spruch Premiere-HD und Blu-ray kann man nicht vergleichen.
    Ist mir alles schon klar, schon alleine von den Datenraten her, aber wenigstens Ansatzweise kann man ein vernüftiges HD Bilder verlangen, zumal FdK vom Material her schon erste Sahne ist.

Gruß
    Maik

3. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich war zufrieden mit Fluch der Karibik 3. Die Furchen und Falten in den Gesichtern sahen beispielsweise ziemlich gut aus.

Mag sein, dass es auf Blu-ray besser aussieht, aber wieviel kostet die Blu-ray? Bei Amazon neu derzeit 24,95 Euro. Nein, danke, da bleibe ich lieber bei Premiere HD.

Abgesehen davon würde es mir tierisch stinken, wenn ich für so einen Kackfilm auch nur einen einzigen Euro ausgegeben hätte. Das war ja hanebüchener, konzeptloser Schrott im Quadrat.

4. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Abgesehen davon würde es mir tierisch stinken, wenn ich für so eine Kackqualität wie Premiere HD auch nur einen einzigen Euro ausgegeben hätte. Das war ja grausame Augenkrebs Folter.

5. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schwachsinn. Fußball auf Premiere HD (DVD-S) ist wirklich "next gen tv"- auf so ein Bild habe ich lange gewartet.

6. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lieber FdK 3 als Biene Maja :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Oh, da fühlt sich wohl jemand angegriffen?

Sorry, aber da gebe ich pro Monat lieber zehn Euro für Premiere HD aus und sehe ca. acht HD-Filme, die nicht an Blu-ray-Qualität heranreichen, als mir jeden Film einzeln zu kaufen, nur um Top-Qualität zu haben.

160 Euro für Blu-ray-Qualität oder zehn Euro für Premiere-Qualität, meine Entscheidung steht.

Abgesehen davon bietet auch nicht jede Blu-ray einen HD-Aha-Effekt.

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere HD und Augenkrebs. Nun ja man kann es auch etwas übertreiben.

Wohl noch nie ein Fußallspiel im Sportportal gesehen ;) Dann weißt du wovon du Augenkrebs bekommen kannst.

9. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Die letzte Zeit bin ich von Discovery HD schwer begeistert. Ich weiß nicht, ob ich zufällig immer in gute Sendungen rein zapp, aber das was ich die vergangenen Wochen gesehen hab war bildtechnisch sehr beeindruckend!

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Der WOW Effect gibt es nur noch bei Sportübertragungen, wenn man mal versehtnlich ins Sportportal schaltet ;)

Aber Discovery HD, wo ich es 2 Wochen hatte war schon ne 1a Qualität