1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von losblancos, 19. November 2008.

  1. losblancos

    losblancos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Wir besitzen zwei Fernseher: einen Löwe Sheros mit eingebautem CI Modul TechniCrypt BCX und einen alten Löwe Calida mit externem Digitalreceiver.

    Premiere hat ja vor kurzem neue Smartcards (D02) verschickt. Bis vor gut einer Woche konnte ich auf dieser ohne Probleme auf beiden Fernsehern Premiere gucken. Dann ging plötzlich nichts mehr. Fehlermeldung: Programm ist verschlüsselt.
    Also bei Premiere angerufen. Nach langem hin und her wurde mir nochmal eine Freischaltung geschickt. Danach lief mit dem externen Digitalreceiver alles wunderbar, allerdings auf dem Sheros ging nach wie vor nichts.

    Meine Frage wäre nun wo ich da ansetzen sollte. Am CI Modul kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja über eine Woche ohne Probleme über die neue Smartcard Premiere empfangen habe. Und an der Karte kann es nicht liegen, da sie auf dem anderen Fernseher einwandfrei funktioniert.

    Ich bin etwas ratlos.:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    Es liegt am CI Modul das mit den neuen CA_IDs nicht klar kommt. Bis zum 10.11. wurden ja noch die alten CA_IDs übertragen womit Deine Karte auch problemlos lief.

    Welche Softwareversion ist auf dem Modul?
     
  3. losblancos

    losblancos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    oh man dieser hin und her nervt ziemlich. Ich weiß nicht wie oft ich schon Karte, Module und sonstiges getauscht habe...

    Softwareversion: 26.10.5.0.5

    und das heißt jetzt praktisch: wie kann ich das Problem lösen?
     
  4. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    Hallo....

    Das Technisat BCX Modul ist für Premiere nicht mehr zu gebrauchen.
    Es funktioniert nur noch mit dem Mascom Alphacrypt Light Modul oder auch die Alphacrypt Classic Version.
    Light : Kosten ca 59.-

    Über Sat geht es, bei Kabel kommt von Mascom noch ein Update.

    mfg, Klaus Kinsky50@aol.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    Habe da jetzt nichts gefunden obs da noch ein Update für gibt.

    Wenn nicht, dann musst Du Dir wohl ein Alphacrypt Light Modul zulegen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    Für Kabel gibts keine Speziellen updates. Das AlphacryptModul läuft mit allen Kabel oder SatKarten für Premiere oder Kabeldeutschland wenn man die Software x.16 vom September drauf hat. (mit älteren oder neueren laufen nicht alle Karten)
     
  7. losblancos

    losblancos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    ach nur nebenbei: Kabel Deutschland (digital) funktioniert einwandfrei.

    Das heißt also ich werde mir wohl ein neues CI Modul zulegen müssen; habe ich das richtig verstanden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    So ist es.
     
  9. losblancos

    losblancos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    und übermorgen fällt Kabel Deutschland ein, dass sie mal wieder ihr Verschlüsselungssystem ändern könnten und ich steh wieder da. :rolleyes:

    naja wie auch immer…vielen Dank für eure Hilfe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCryp BCX + D02 Karte = nichts geht mehr

    Kabeldeutschland wird mit dem Modul auch demnächst nicht mehr laufen, das ist richtig. Aber langfristig werden sie bis 2012 bei Nagra bleiben.