1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. November 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Es gibt aber auch gute und seriöse Outlet Läden, wo man einfach eine G-Star Jeans für 40 € statt für 99 € bekommt, oder eine Levis für 50 € statt für 89 €. Wenn man dann zu zweit hin geht und sich für den Winter einkleidet, dann hat man schnell mal 200-300 Euro gespart.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sowas kennt IGLDE nicht ;)

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schwierig, wenn du nur den Samstag bis zum Konzert zur Verfügung hast.
    Das ist ja mehr als japanisch.:D

Ich würde dir ein Frühstück auf der Terasse der Liebermann-Villa in Wannsee empfehlen. (Momentan ermäßigter Eintritt bis zum 16.12.)
    Danach zurück in die Innenstadt und eine Fahrt mit dem 100er Bus.
    (Man kann die notwendigen Stadtführungsinformationen auch über Mobiltelephon bekommen, weiß jetzt auf die Schnelle keinen Link)

Zum späten Mittagessen dann ins Tucher am Brandenburger Tor, moderate Preise (für die Gegend) und erstklassiges Essen für den kleinen Geldbeutel (probier die Kartoffelsuppe, genial).

Naja, ist das Wetter vielleicht nicht so korrekt, dann kannste auch im Tucher mit einem Frühstück anfangen, aktuelle Tageszeitungen und Literatur stehen da im Obergeschoß zur Verfügung (Bild und BZ, weiß ich nicht).

Ansonsten bliebe noch ein Frühstück am Paul-Lincke-Ufer und anschließender Gang zur Adalbertstraße übers Kottbusser Tor.
    Keine Angst, wird dich keiner auffressen oder sonstwas, wie @Igilde und @PapaLow zu behaupten versuchen, ist einfach interessant.

Outletcenter, Alexander Platz und Potsdamer Platz kannste vergessen ist nichts anderes wie Schönhauser Arkaden. Langweilige Einkaufstempel die es auch in Buxtehude genauso gibt.(Hat nichts mit Berlin zu tun)
    Ist ein Shopping gewünscht, mach einen Sprung ins KaDeWe, das bietet alles und noch ein bißchen mehr, zumal die Futteretage das "Sehenswerteste" ist.

Aber die Kontroverse aus Idylle (Liebermannvilla Wannsee) und Weltstadt (Innercityblues) solltest du dir schon antun, um zu erahnen was Berlin weltweit einzigartig macht.
    Auch wenn du nur einen Samstag zur Verfügung hast.
    Fürs nach dem Konzert gäbe es auch noch ne ganze Menge, aber da können dir die Jungspunte hier Forum sicherlich bessere Tipps als ich geben.;)

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke schön für die vielen Tipps. Da meine Freundin und ich sowieso schon mal nach Berlin wollten und ich ein tolles Wochenendangebot in eBay ergattern konnte (2 Personen, von Freitag bis Sonntag, 2 Übernachtungen, 2x2 Frühtück + Saunawelt) für 65 Euro (Normalpreis 150 Euro) in einem 4**** Hotel, habe ich mir das kommende Wochenende ausgesucht, da einer meiner Lieblingsbands am Samstag live spielt. Wir werden Freitagabend um 20 Uhr am Hotel ankommen. Freitagabend werden wir nur das Hotel genießen, Samstagfrüh dort frühstücken und dann ins Zentrum fahren. Dort werden wir dann den kompletten Samstag verbringen. Am Samstagabend werden wir dann um 21 Uhr aufs Konzert fahren. Die Vorband fängt um 22 Uhr an und die Hauptband um 23 Uhr. Bei einem Konzert von 2 Stunden und Heimfahrt zum Hotel, sind wir erst wieder um 2 Uhr in den Betten. Da wir nur am Samstag von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr Zeit haben, Berlin-Mitte zu entdecken, dachte ich mir, besuchen wir den Kuhdamm und suchen uns den einen oder anderen Laden, zum Shoppen. Vielleicht gibt es ja einen Shop, wo es sich lohnt rein zu gehen, um ein Schnäppchen zu machen, wenn man schon in Berlin ist. Daher auch dieser Thread.

5. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ich fahre morgen auch nach Berlin, früh hin, spät zurück, die Tipps nehme ich gerne auf :)

6. Satikus

Satikus Guest

Na was ihr alle habt Berlin is ne große dreckige Stadt....:p Kommt zu mir nach köpenick dann zeig ich euch die wahren schöne Ecken wie den Müggelsee.:D

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Toll nach Berlin fahren um Kartoffelsuppe zu essen.
    Schreib doch gleich " Nimm Stullen mit Essen ist in Berlin sau teuer":D

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Gibts die grüne Trift noch? :)

9. Master-D

Master-D Guest

Jo, ich kaufe fast nur ein im G-Star Outlet, dass ist in der Nähe von der schweizer Grenze, da fahren wir einmal im Jahr hin und dann kaufe ich da kräftig ein. Sonst kaufe ich mir eigentlich nirgends Kleidung.

Ich mag die Marke sehr, die Sachen sehen stylisch aus und sieht bequem, in der Innenstadt kosten z.B. Hosen um die 120 €, im Outlet kriege ich sie für 15-45 €.:)

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hä? Teuer? :D

Nicht in Friedrichshain....

Golphi