1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

...ja,ein Zwangsabo über 24Monate mit mindestens 6Stunden Dauergucken täglich! :D

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts ist 100% sicher:D, besonders bei Kinder.
    Das war auch nur allgemein gemeind:)

Nur eben mit wenig Erfogsaussicht.

Allgemein würde ich auch bei den Free-TV Sender eine JS-Pin mir wünschen.
    Also lasst die Kinder FSK 18 Material kaufen in Läden und verknackt die Eltern dafür weil die Eltern hätten es verhintern müssen das ihr Kind das Haus verlassen hat. Tolle Idee.:winken:

Mal erlich Eltern sind heut zu Tage schon beim Internet nicht in der Lage das Kind ausreichend zu schützen obwohl es genug Möglichkeiten gibt. Wer Kinder hat weis das man sein Kind nicht vor allem schützen kann. Kinder und Jugendschutz sollte alle was angehen nicht einfach nur sagen Eltern sind dafür alleine verantwortlich.

Jetzt noch mal ne Frage an alle. Wer würde sich ein CI-Modul kaufen was von Premiere zertifiziert ist, also wo der PIN zum Beispiel nicht zu deaktivieren geht, kaufen?

3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und genau hier sollte das Erziehungsprivileg der Eltern Vorrang vor dem Eingriff des Staates haben. Auch wenn man die USA in vielem kritisieren mag, in Sachen Meinungsfreiheit (auch wenn sie manchmal schmerzt) sind sie da um einiges weiter.

Für Änderungen von innen heraus sehe ich da momentan kaum Chancen - einzig die europäische Rechtssprechung bzw. Rechtsangleichung kann hier Verbesserung in Sachen Lockerung/Abschaffung der restriktiven Jugendschutz-Regelungen bringen.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Geht es momentan hauptsächlich um die mit der Zertifizierung verbundene feste Vorsperre, welche ausschließlich und in durch nichts zu rechtfertigender Weise im Pay- und nicht im Free-TV vorhanden ist.

Es ist allein Ihr Problem, wenn Sie sich jetzt was zusammenkonstruieren müssen und um noch einen draufzusetzen, meine Aussage aus dem Kontext reißen.

2. Warum stecken wir Kinder nicht gleich nach der Geburt in Heime und lassen sie so zu politisch, gesetzlich und staatlich korrekt agierenden Robotern erziehen?

3. Man kann Kinder und Jugendliche nun mal nicht von allen schlechten Einflüssen abschirmen. Wissen Sie was Sie damit erreichen? Sie werden farb-, seelenlose und lebensunfähige Roboter erhalten, die nicht die Fähigkeit haben zwischen gut und schlecht, bzw. gut und böse zu unterscheiden.

Und soll ich Ihnen was verraten? In Länder und Haushalten ohne diese schwachsinnige Zwangsvorsperre, entwickeln sich Jugendliche genauso normal/unnormal.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Gesetze bevormunden! Das ist nun Mal so! Es funktioniert nun Mal nicht, dass alle Menschen vernünftig miteinander leben. Deswegen gibt es Vorfahrtsregeln, Strafgesetz und auch Jugendschutz. Denn auch nicht alle Eltern sorgen sich gleich gut um ihre Kinder.

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dies muß aber nicht dazu führen, dass man die Daumenschrauben so fest wie in Deutschland andreht - in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden geht es ja schließlich auch anders.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte, auch in diesem Punkt irrst du dich gewaltig.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so, aber es bringt nichts darüber zu diskutieren. Gesetz ist nun Mal Gesetz. Mir gefällt "Grünpfeil" Regelung (http://de.wikipedia.org/wiki/Grünpfeil) nicht, aber ich muss mich dran halten.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau die werden natürlich mit der 4-stelligen PIN besonders sorgsam umgehen. Ihre Argumentation ist lächerlich, weil die Vorsperre nämlich genau da nicht greift.

Es ist somit vollkommen egal, ob ich die Vorsperre permanent deaktivieren kann oder ob die nicht so guten Eltern die PIN herumliegen lassen bzw. ihren Kindern gar bewußt aushändigen.

Die Kontrolle behalten so oder so immer die Eltern.

Das sollte eigentlich die Absurdität dieser Vorsperre aufzeigen.

Und da haben wir sie wieder. Die blinde, linientreue Gefolgschaft.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann man auch die Sendezeitbeschränkungen aufheben. FSK16 Filme und FSK18 Filme sollen rund um die Uhr gezeigt werden. Sendezeitbeschränkungen funktionieren ja auch nicht.
    Dann gehe ich morgen ein Paar Leute umbringen und Geschäfte ausrauben. Wer braucht schon Gesetze. Blinde und linientreue Leute müssen halt draufgehen.