1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Moskau - Ein TV-Auftritt wie in Präsidententagen. Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin gibt ungern Macht ab: Er tritt im Fernsehen in einer Sendung auf, die bislang dem Präsidenten vorbehalten war.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

    Die haben einen Ex Präsidenten dem immer noch zugehört wird, der auch immer noch was zu sagen hat.
    Wir haben eine Kanzlerin, eigentlich ja eher Reiseverkehrskaufrau, der keiner zuhört weil sie eh nichts zu sagen hat.
    Mal sehen ob ihr Deutschlands Bürger nach der nächsten Bundestagswahl zuhören wenn sie denn auch Ex ist.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

    Wow...3 Stunden Werbeshow für Putin früher? Da war SAT1 mit der CDU Werbeshow "Zur Sache Kanzler" echt noch harmlos.

    Putin ist doch im Grunde immer noch Präsident a.D.. War doch sogar ne Verfassungsänderung im Gespräch, damit er nochmal wiedergewählt werden kann. Aber das hat er sich dann doch nicht getraut. Stalin und Breshnew hätten sicher ihre Freude an seinem Wirken.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

    Russen mögen traditionell starke Identifikationspersönlichkeiten. Ob dies der Zar, Stalin, ein Gorbi, Jelzin oder eben Putin ist. Auch in den USA hat eine Person wie Obama einen extremen Kultfaktor (der nicht mehr politisch erklärbar ist).
    Ebenso spielen in GB die Königin, in Spanien der König (als Nachfolger des ebenfalls dominanten Francos) eine Rolle. Und in Italien ist Berlusconi ebenfalls aufgrund seines Gehabes eine polarisierende Person.
    Wir in Deutschland sind mit unseren "grossen" Männern (Kaiser und Führer) regelmässig aufs schlimmste auf die Schnautze gefallen. Wir können allenfalls ohne schlechtes Gewissen historischen Perönlichkeiten wie Adenauer, der uns wieder gesellschaftsfähig machte, Brandt und dessen Kniefall oder Kohl der uns Wiedervereinigte ins Gesicht schauen. Ansonsten zählen eher Fakten und Programme (egal ob diese nun stimmen oder gelogen sind). Personenkult gibt es nur noch bei Fussballtrainern, Stars oder "das Gute repräsentierenden" Religionsführern Dalai Lama, Papst. Oder wir jubeln (ohne jeglichen Einfluss nehmen zu können) einem ausländischen Kultpolitiker (Obama) zu, obwohl dieser noch nichts wirklich geleistet hat zu.
    Guten Gewissens können wir allenfalls das personifizierte Böse politisch korrekt und kultartig verteufeln. Ob Ajatollah, Saddam, Bin Laden, Kim Yong iloder weniger extrem aber gesellschaftlich akzeptiert Personen mit Negativimage G.W. Bush, Putin und Chinas polit. Führung.

    Würde eine Angela Merkel plötzlich zum kultigen Superstar, würde sie einerseits politisch extremen Angriffen ausgesetzt sein, gesellschaftlich hätten Fanclubmitglieder ebenfalls mit extremen Problemen zu kämpfen, würden wahrscheinlich in eine Ecke mit politischen oder religiösen Extremisten gedrängt.
    Mit sachlicher "Stammtisch"auseinandersetzung und "sachlichen" Politikern wie Merkel, Fischer, Schröder etc. ist man als Politiker wie auch Anhänger "auf der richtigen Seite".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

    ... und ich bin felsenfest davon überzeugt das er auch bald wieder präsident ist. glaube nicht das er noch die amtszeit des neuen abwartet, sondern schon demnächst das ruder wieder übernehmen wird.
    denkt an meine worte.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf

    Dem Mann bin ich ja aufs tiefste als Ostseitenbewohner der Mauer verbunden.
    naja

    Ansonsten, zu dem anderen Text, Du solltest öfter meine Gedanken in Worte fassen.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Putin tritt im TV wie Russlands Präsident auf


    In einigen Jahren wird sie als "Erste Bundeskanzlerin" in die Analen des Landes eingehen. Und irgend etwas zum Lobhudeln wird man dann auch immer finden.

    Ansonsten, als "Wessi" kann ich natürlich nur aus meiner von Geburt konditionierten Sichtweise argumentieren, kenne diese Sichtweise seit dem Bau der Mauer. ;)