1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ich weiss. Es geht hierrum:

    http://www.medienzensur.de/seite/zensur/paytv.shtml

    Trotzdem, hätte ich Sat, hätte ich trotzdem zertifizierte Premiere-Receiver. ;)

    Ausserdem bin ich weder Dein Kollege, noch muss ich Dir leid tun.
    Und wenn ich Dir leid tue, bist Du selbstgerecht. Du tust mir
    deswegen aber nicht leid, und ich schaue weder herab noch herauf.
    Ich stelle nur fest, das ich mich an die Spielregeln halte. Ja, auch
    ich finde es nicht prickelnd mit den PINs. Da es Millionen andere
    aber auch machen müssen, kein Problem für mich. Man gewöhnt
    sich an vieles, nur nicht ans Hängen!
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ich stelle mich nicht gegen das Gesetz, sondern gegen unsinnige und zudem wirkungslose Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen und Regeln, welche nur eines zum Ziel haben: Bevormundung, Entmündigung, Behördenwillkür.

    Ich bin ein erwachsener, lebenserfahrener Mensch, Ich brauche weder einen Politiker, Beamten oder sonstigen Sesselfurzer, welcher mir vorschreibt, was gut und was schlecht ist und allein nur darin seine Daseinsberechtigung sieht.

    Sie können sich also Ihre selbstgerechten Belehrungen und das stupide nachplappern von Latrinenparolen mir gegenüber sparen. Die werden zudem und ausgerechnet von Ihnen, nichts an meiner Einstellung zu der bundesdeutschen, behördlichen Regulierungswut ändern.

    Und ebenfalls speziell für Sie:

    Kadavergehorsam

    "Die Ausdrücke blinder Gehorsam und Kadavergehorsam bezeichnen einen selbstaufgebenden Gehorsam, der den eigenen Tod nicht ausschließt. Im Allgemeinen umgangssprachlich ein kritikloses Abhandeln von Anweisungen sowie bedingungslose Ergebenheit."
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ha, damit ist haargenau mein Hund beschrieben! :LOL:
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    macht ja nix, ich habe auch einen zertifizierten receiver bei mir rumstehen, ist aber nicht am strom, der dient nur dazu, falls premiere mal eine gerätenummer will. gucken tue ich premiere und anderes pay tv über ci module in anderen boxen, die mir eine freiheit beim fernsehen geben, die ich beim fernsehen haben will! (meine freundin übrigens auch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Warum hindert dich eigentlich ein Jugenstschutz-Pin an deiner Freiheit zum fernsehen?:confused::eek:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Du findest es sicher total normal beim durchzappen von Premiere-Kanälen zigmal hintereinander die PIN einzugeben?
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    der pin nervt zwar.aber ich hätte nichts gegen ihn,wenn die filme nicht immer geschnitten wären.das ist doch einfach kinderkram,vom gestzgeber.genauso die aufteilung der fsk.man braucht auch nicht unbedingt immer ein gesetz.die ör und privaten haben i free-tv auch keine pin abfrage.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    sorry, aber eine dümmere frage habe ich hier selten gestellt bekommen. :(
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Nein ich hab ne Zeitung und EPG wo ich vorher nachschauen kann was ich sehen will.;)
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Und wieder einer der über dein eigenen Tellerrand nicht schauen kann.....

    Stell dir vor ich zappe auch selten, dank gutem EPG, aber ich will es können ohne PIN, ich will aufnehmen ohne PIN, es gibt hier in diesem Haushalt keine Minderjährigen.

    Du kannst dir Pornos ausleihen und keiner überwacht ob du die auch brav wegsperrst zuhause.....