1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals betonen, dass eine jegliche technische Maßnahme, die den Zugang von Kindern/Jugendlichen auf nicht für sie bestimmte Inhalte durch permanente Vorsperre reglementieren soll, unsinnig und unwirksam ist, da sie jederzeit ausgehebelt werden kann.

Das umso mehr, wenn diese lediglich an eine 4-stellige PIN-Eingabe gebunden ist.

Derartige Maßnahmen gehören darum abgeschafft. Entsprechende Passagen in diversen Regelwerken sind ersatzlos zu streichen.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

und was ist damit? es gibt auch module, die vguard entschlüsseln. ich habe sogar eine box von sky england, die mit der karte "verheiratet ist", und trotzdem läuft die in meiner dreambox im ci modul. genau so ist das mit den anderen möglich, die vguard benutzen.

mir tun nur die leute leid, die nichts von den technischen möglichkeiten wissen und sich dadurch einzwängen lassen (müssen), die sind echt arm dran - erst teures geld für pay tv bezahlen - und dann behandelt werden wie ein kleines kind, was im gefängnis sitzt. :eek:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mag sein, das Du Dich mit Deiner Meinung gegen das Gesetz stellst.
    Gerätehersteller werden Dir zuliebe aber trotzdem nicht illegal:

Bitte lesen:

http://www.medienzensur.de/seite/zensur/paytv.shtml

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du musst deswegen aber nicht selbstgerecht auf andere hinabsehen, bloss
    weil Du Rubiks Zauberwürfel geschafft hast. Ändert aber nix an der Tatsache:

http://www.medienzensur.de/seite/zensur/paytv.shtml

.. ich muss Dir nicht leid tun, bloss weil ich ne PIN drücke!:wüt:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Frage ich mich auch :confused:
    Deine Aussage bzgl. meines Arbeitgebers deuten darauf hin, dass du überhaupt gar nicht weißt, wer mein Arbeitgeber ist. Mit Pay-TV oder TV-Programme als solches hat mein Arbeitgeber eigentlich nichts zu tun ...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Für Olvenstädter sind alle Premiere-Abonnenten, die nicht seiner Meinung sind. Einfach drüber hinweglesen.. ändert sich sowieso nix. Einsicht ist nicht seine Stärke...:winken:

7. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

dreh mir mal nicht die wörter im mund rum, kollege! wenn einem jemand leid tut, sieht man nicht auf ihn hinab! :winken:

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

ja klar, das haben außer dir schon 14 andere hier gesagt. nur 2, von den jetzt 16 bekannten premiere-mitarbeitern hier, haben es zugegeben, markus x und sebastian g, nur mal so viel dazu. :LOL:

9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

du scheinst hier etwas nicht verstanden zu haben, es geht hier nicht um mich. :)

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist das gleiche Problem, wie mit Alkoholverkauf, jedoch noch unkontrollierter da fast kein Geschäft bei FSK16 prüft. Bei KJ ist dies eher der Fall.

Prinzipiell keine verkehrte Idee, was jedoch nur digital geht. Somit kann man es wieder bei den vielen Sender umgehen. Ebenso würde an der Nutzung hapern.

An dieser Stelle sehe ich das Problem, das die meisten Leute dies nicht einstellen können.

Das wäre Wünschenswert, jedoch wenn ich mir die letzte Reform anschaue, würde diese nicht helfen.

Diese neue Anforderung wurde umgesetzt, in dem die Karte nicht überall läuft, sondern nur auf zugelassen Geräten. Dies ist imho seitens Cryptoworks schon vorgesehen, so dass diese Änderungen nicht allzu groß sein dürften.

whitman