1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aufnahmen , kein Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sosoll, 18. November 2008.

  1. sosoll

    sosoll Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit der Kartenumstellung Probleme mit der Aufnahme von Premiere
    Programmen. Ich benutze einen TechniSat Digital PS.
    Ich programmiere die Sendungen über die SFi Timmerprogrammierung und gebe dabei meinen Premiere Jugenschutzpin ein oder auch nicht je nach dem
    ob die Sendung unter den Jugenschutz fällt.

    Bis hierhin alles ok, nur ist es mir heute Nacht bestimmt schon zum 10 mal passiert, daß die Aufnahme dunkel war, also ein wunderschönes schwarzes Bild. Eigentlich wollte ich Sarah Connor Chronicles (ohne Pin) und Dexter (mit Pin) aufnemen und kein dunkles Bild.

    Hat jemand auch solche Probleme bzw. jemand einen Tipp wie ich das lösen kann.

    Danke
     
  2. operator

    operator Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    Premiere hat wohl vor, langfristig das private Aufnehmen von Sendungen zu unterbinden, so wie es z.B. bei IPTV der Telekom jetzt schon ist (keine Aufnahmen moeglich).Dadurch kaemen auch wieder die CAMs ins Gespraech, die ja von etlichen (m.E. den meisten) Premierekunden genutzt werden.Ich selbst nutze z.B. ein CAM ueber meinen PC und kann seit letzter Woche kein HD von Premiere mehr aufnehmen. Premiere arbeitet also schon wieder / immer noch gegen seine eigenen Kunden. Du nutzt ja aber ein (zertifiziertes) Geraet von Technisat. Im Rahmen dieser o.g. "Kundenvertreibungsaktion" wurden auch einige Geraete auf die schwarze Liste gesetzt, deren Kartenleser seit dem Kartenwechsel nicht mehr funktionieren (sozusagen erstmal als Warnschuss vor den Bug des zahlenden Kunden). Laut der aktuellen "sat+kabel" (11/12 2008) sind dies unter anderem die Geraete "TechniSat Digit und Digital CIP-K (s. S. 28 u.)".
    Das alleine ist schon ein ziemlicher "Hammer", schaut man sich mal an, wieviele Modellvarianten tatsaechlich davon betroffen sind.Ob Dein Geraet darunter faellt bzw. wie das Kuerzell CIP-K beim "TechniSat Digital" auszulegen ist, weiss ich nicht. Immerhin hast Du ja noch Empfang und kannst nur nicht mehr aufnehmen. Jedenfalls wuerde ich darauf tippen, dass es nicht mit der Programmierung des Timers o.ae. zusammenhaengt, sondern mit der neuesten "Premiere-Kundenattacke", wenn ich es mal so nennen darf. Auf jeden Fall wuerde ich ,wenn nichts hilft auch mal versuchen, den Anschluss zu wechseln (von HDMI auf analog/Scart oder umgekehrt).
    :winken:
     
  3. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    Premiere spielt wohl zur Zeit mit dem Macrovision-Bit rum ...

    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    Was soll denn HDMI damit zu tun haben? Per HDMI kann man eh nichts aufnehmen da es dafür überhaupt keine Recorder gibt.
    Ausserdem hat ein Technisat PS überhaupt keinen HDMI Anschluss!

    Sollte Premiere wirklich den Kopierschutz auch auf nicht PPV Kanälen zuschalten dann gibts folgende Möglichkeiten:
    1. neuen nichtzertifizierten Receiver kaufen
    2. Kopierschutzdecoder verwenden
    3. Abo kündigen
    4. Damit leben.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    Sorry oparator, aber du schreibst hier ziemlich Käse:

    1. Privataufnahmen werden von PREMIERE lediglich bei DIREKT unterbunden. Alles ander was du schreibst ist Blödsinn und Mutmaßung.

    2. Bei T-Home ist es seit einigen Wochen sehr wohl möglich PREMIERE aufzuzeichen. Der Kopierschutz wurde dort abgeschaltet.

    3. PREMIERE HD ist mit Modul weiterhin problemlos zu empfangen. Ein Update des Alphacrypts auf die aktuelle Softwareversion (3.17) reicht.
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    Das gleiche Problem hatte ich seit der Umstellung am 10.11.08 auch!:winken:
    Habe auch einen Technisat Digital PS.

    Folgenden Trick musst Du anwenden.
    Programmiere zuerst 2-3 Minuten den Timer auf einen
    Free-TV Sender (ich nehme immer die ARD).
    Direkt danach das Premiere-Programm. Dann hast Du auch ein
    Bild.

    Beispiel: 13.08 Uhr - 13.10 Uhr ARD
    13.10 Uhr - 14.00 Uhr RTL passion (Falcon Crest)

    Dann klappt auch die Aufnahme. Hat etwas mit der
    Initialisierung der Smartcard zu tun, wenn Du den Receiver einschaltest.

    Schaltest Du direkt aus dem Standby auf passion oder Fox, kommt
    eine Fehlermeldung, dass der Kanal auf der Smartcard
    nicht freigeschaltet wäre, und man soll 60 Minuten warten.
    Einfach kurz auf einen anderen Kanal schalten, dann ist das Bild
    sofort da!

    Wie gesagt, das ist beim Digital PS erst seit der Umstellung so, und
    hat mir in den ersten Tagen sämtliche Aufnahmen versaut.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild

    stimmt,ich habe einen Technisat Digital PK,der macht seit dem Verschlüsselungswechsel das selbe,nach dem erstmaligen einschalten am Tag kommt "initalisierung der Smartcard" Bild bleibt dunkel dann kommt "Smartcard nicht freigeschaltet" schaltet man dann kurz auf einen anderen Kanal auch premiere Kanal um wird das Bild hell,ich glaube aber das es nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat sondern eher mit der Technisat Software,denn ich habe einen Baugleichen Telestar Diginova 2 PK der läuft reibungslos,den Technisat bekommt man auch hin,hab auf der Technisat Seite ein Update gefunden was aus dem Jahre 2005 ist,denn das beschriebene tritt soweit ich das sehe nur mit der Technisat Software 2.22.0-460 auf ich habe dann gestern einfach die Premiere Software die auf der selben Seite steht mit der Nummer 2.15.0-215c aufgespielt und seit dem funktioniert der Technisat einwandfrei.

    also probiert das mal,Problem es dürfte nicht über Sat-Update gehen da der Receiver die Premiere Software als alt erkännen wird,ich benutze dazu das USB auf RS232 kabel hab das von Hama gekauft für knapp 39 Euro.

    Grüße McPoldy
     
  8. fozzy111

    fozzy111 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnahmen , kein Bild


    Hat sich die Vorgehensweise bewährt ? Oder gab / gibt es Probleme ??? Ich würde es gerne mal mit einem Technisat Digital PS ausprobieren !!!

    VG
    Fozzy