1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MisterFloppy

MisterFloppy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

LOL, genau!
    :rolleyes:
    Und dann kommt man an einen CCA der sich mit den neuen Preisen nicht richtig auskennt. Man kennt das ja!
    Ich mach das lieber im Internet. Da bin ich dann auch sicher was ich zusammenklicke!

Hoffe, das geht heut Abend wieder!

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Zum Thema: Ich finde es echt traurig, dass Premiere keinen Unterschied zwischen Kabel und Sat macht. Wieso soll ein Kabelkunde das volle Paket abonnieren, wenn er bspw. im Netz von Unitymedia weder Discovery HD noch Premiere Star empfangen kann. Ich hätte echt damit gerechnet, dass es noch ein Vollpreis-Paket für die 4er-Kombi, bspw. 44,90 EUR ohne TVD, gibt.

Gut das mein Abo noch bis Mitte 2010 läuft :D

3. GrandSurf

GrandSurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute meine Abo-Kündigung der TVD an Herrn Springer losgetreten, da ja seit gestern nicht mehr in meinem P-Abo incl. Weiß vlt. jemand, wie es in diesem Fall mit der Kündigungsfrist der TVD aussieht?

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, also das ist nun auch einfach ein Scherz. Da zahl ich dann Premiere Star mit und kann trotzdem noch KDH abonnieren um die Starsender zu empfangen....

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bis zum Ablauf Deines alten Vertrages ist sie doch noch kostenlos.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Merkt ihr nicht, daß ihr euch im Kreis dreht und alle irgendwie zuviel Zeit im Leben habt?

7. GrandSurf

GrandSurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö, nicht wenn ich gestern umgestellt habe ;).

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ein öffentliches Gewerbe betreibt kann seine Kundschaft nicht nach Lust und Laune diskriminieren und sagen "du bist mir zu schwarz, braun, rot, weiß, gelb, klein, groß, dich oder dünn, dir verkauf ich gar nix".
    Die Sache mit dem Gürtel ist auch dahin gehen ganz anders gelagert weil da ja ein Irrtum vorliegt, was im entsprechenden Fall ja nicht so ist - wär anders wenn draufstehen würde "Gültig bis zum 31.12.2080" statt 2008.

Es ist wohl so das bei diesem Studentenangebot wohl tatsächlich kein Angebot im rechtlichen Sinne vorliegt (obwohl ich mir mit der Personengruppe trotzdem nicht so ganz sicher bin), aber es geht nicht nur um den rechtlichen Begriff des Angebots sondern es gibt bestimmt zu diesem Thema auch werberechtliche und sonstige Bestimmungen die da noch einwirken.

Glaubt ihr echt es ist rechtlich einwandfrei einfach irgendwelche Lock-Werbungen zu schalten und dann mit der Begründung abzulehnen "da haben wir uns vertan, das geht doch nicht"? Sowas geht durch wenn ein Irrtum i.R.S vorliegt, aber ansonsten kann nicht jeder tun und lassen was er will.

Ich bezweifle aber dass es hier jemanden gibt der die Sache so umfassenden beurteilen kann das er sie von allen Blickpunkten her rechtlich korrekt zuordnen kann, ich kann´s leider nicht.

9. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Gefühl habe ich auch. Ich bin studierter Jurist und halte mich aus dem Quatsch hier trotzdem raus. Denn Leuten ohne Ahnung hier begreifbar zu machen, was man in mehreren Jahren Studium und Referendariat lernt, ist sowieso sinnlos. Ich schiebe die Diskussion in die Schublade "keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung" (gilt nicht für alle Beteiligten) und fertig.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das was Premiere geändert hat, war das , was in dieser kurzen Zeit seit der Machtübernahme der News Corp. möglich war. Auch Premiere ist irgendwo vertraglich gebunden und auch braucht Premiere zusätzliche Kapzitäten, wenn sie das Programmangebot erweitern wollen.
    Es war das naheliegenste, dass Premiere die ganzen Rabattabos abschafft, denn je mehr Rabattabos verkauft werden, desto weniger finanzielle Mittel stehen für attraktive Inhalte zur Verfügung. Das hat dann zur Folge, dass gespart werden muß und die Programmqualität darunter leidet.

Premiere plant das Programmangebot massiv auszubauen, also mehr SD- und HDTV-Programme, mehr Premium-Inhalte. Mit den diversen Rabattabos dürfte das nur schwer umsetzbar sein ...
    ... du lässt aber auch außer Acht, dass diese Verträge auch entsprechend umgestellt werden. Die Mindestvertragslaufziet beginnt von vorne und auch ist mit dieser Vertragsänderung die Anerkennung der neuen AGB verbunden.
    Auch sollte nicht unberücksichtigt bleiben, dass es sich dabei um Kunden handelt, die bereit sind viel Geld für ihr Pay-TV-Abo zu zahlen. Das ist die Kundengruppe von denen jeder Pay-TV-Anbieter nur träumen kann.

Kunden mit Rabattabo werden ihren Vertrag bestimmt nicht auf die neuen Standardkonditionen ändern, oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.