1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Der Pro-Sieben-Film "Der Seewolf" hat am Montagabend in Berlin seine Premiere gefeiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere


    Wenn das wieder so ein Desaster wie die Brücke wird,dann gute Nacht.
    Der Zweiteiler mit Raimund Harmsdorf hat mir damals sehr gut gefallen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    die Schatzinsel Verfilmung war auch ein Desaster. es ist schlimmes zu befürchten aber es wartet ja noch die zdf Verfilmung..... mal schauen....

    dann gibt es im übrigen noch eine Verfilmung mit Charles Bronson und Christopher Reeve dich ich für sehr sehenswert halte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Seewolf_(1993)

    @hoffi, der zweiteiler war ein vierteiler.... ;)

    Hier ein Link für alle damaligen Adventsvierteiler, wo auch der Seewolf zu finden ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adventsvierteiler
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Der Vierteiler hat mir überhaupt nicht gefallen, weil absolut vom Buch abgewichen wurde. So wurde eine Kindheitsgeschichte und Van Weyden als Kapitän hinzugefügt, Maude Brewster starb und der dramaturgische Höhepunkt des Buches wurde komplett weggelassen. Einzig positiv waren die schauspielerischen Leistungen.

    Die ProSieben-Adaption scheint sich eher am Buch zu orientieren, allerdings sollen nach ersten Kritiken hier die Schauspieler nicht überzeugen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    es heißt ja im vorspann sinngemäß:
    Nach dem Roman von Jack London und anderen Erzählungen (oder so, ähnlich wie bei Lockruf des Goldes) hier wurde ja einiges durcheinander gemixt.

    @lady, hast du den seewolf mit Charles Bronson und Christopher Reeve gesehen? wahrscheinlich ein bißchen kurz aber Bronson als seewolf hat was... oder?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    War nicht schlecht, Raimund Harmsdorf fand ich aber noch besser. Aber ist alles Geschmackssache.;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere


    Mag sein, ich guck es aber trotzdem von Pro 7 nicht, sondern bevorzuge
    aus verschiedenen Gründen die Leih-DVD, um mitreden zu können...
    Man ist ja auch neugierig...;)
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere


    Der Seewolf wird nicht von den Sendern verfilmt, sondern von verschiedenen Produzenten, nämlich Hoffmann & Voges für ProSieben, Tele München für das ZDF. Da greifen die öffentlich-rechtlichen und die Privaten allesamt auf die üblichen Verdächtigen zu.

    Die Wahrscheinlichkeit ein Desaster oder einen tollen Wurf zu erleben ist bei beiden Filmen gleich hoch bzw. niedrig.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    ja ja, das ist mir schon klar. die Chancen stehen bei 2 Verfilmungen einfach doppel so hoch das einer was wird.. ;) das "mal schauen" war darauf bezogen, wer den besseren Film macht...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Die Sender werden da schon einen nicht unerheblichen Einfluss haben.