1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Jaja, weiß ich schon. Hat mich ja gewundert dass das noch keiner gerufen hat! :D

Die Diskussion is sogesehen hinfällig denn wenn sie mich nicht wollen bekommen sie halt keine Kohle, Pech gehabt. Aber ob ein Angebot vorliegt oder nicht wäre trotzdem interessant zu wissen.

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Jetzt möchte ich auch einmal meinen Senf zur "Invitatio ad Offerendum" hinzu geben.

Die Invitatio ad Offerendum schützt den Gewerbetreibenden, sei es Aldi, Quelle oder eben Premiere. Wenn jede Werbeanzeige oder eine Preisauszeichnung ein verbindliches Angebot darstellen würde,
    könnten sich die Firmen gegen eine unbestimmte Anzahl von Personen
    schadensersatzpflichtig
    machen.

In jeder BGB-Vorlesung lernt man den Fall mit dem Gürtel,
    der für 10 EUR ausgezeichnet ist obwohl es 100 EUR heißen sollte.
    Der Verkäufer muss den Gürtel nicht zu diesem Preis verkaufen.

Weiter im Text: Muss er überhaupt verkaufen?
    Nein, weil er keinen Kontrahierungszwang hat, d.h. er kann sich seine
    Geschäftspartner aussuchen. Aldi muss dir nicht die Marmelade verkaufen
    und Premiere auch nicht das Abo genehmigen.

Es mag zwar für manche Leute schwer vollstellbar sein aber Jura
    ist kein Bauchgefühl wo man so denkt man hätte recht sondern
    ist durch Rechtsprechung und Gesetz entstanden.

Gruß
    Brain

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Boah,
    wie hier schon wieder diskutiert wird.... (50cm über den Boden schweben; Sry, aber das muss doch nicht sein)

Geh ich zum Bäcker und sag: "10 Brötchen bitte", kann der Bäcker sagen: "DIR verkauf ich nichts".

Basta!

Da kann der Bäcker 20 Schilder im Fenster stehen haben, wo drauf steht: "10 Brötchen 1,99 Euro".

So lange er diese auch so verkauft, nur ich bekomme nichts, weil ich dem Bäcker stinke, ist das OK.

Da brauch ich noch nicht mal mit Fremdsprachen hier rumwirbeln und mich aufblasen! :rolleyes:

SG

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ob es im April Premiere Familie aber überhaupt noch gibt wäre jetzt ne Preisfrage wert. :LOL:

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@BrainKoeln: Danke, dass du das genauer erläutert hast. Vielleicht glauben die Skeptiker wenigstens dir.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, genau so und nicht anders ist es.

Um es noch deutlicher zu sagen: Jede Werbung, die an eine unbestimmte Anzahl von Personen gerichtet ist, ist nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots und kein Kaufvertrag.

Werbeanzeigen, Kataloge, Preisauszeichnungen, selbst Teleshopping-Angebote sind nur Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots und kein bindendes Angebot. Es ist lediglich eine Mitteilung über die Bereitschaft zu einem Vertragsabschluss.

Der Interessent gibt dann ein Angebot ab, dass der Gewerbetreibende annehmen oder ablehnen kann.

Im Unterschied zum Kaufvertrag, bei dem der Gewerbetreibende ein Angebot macht und bei Annahme des Interessenten daran gebunden ist.

Zu beachten ist aber das Wettbewerbsrecht. Bspw. kann der Gewerbetreibende nicht hingehen und sagen, der Preis gilt nur für die ersten 20 Gläser Marmelade und die sind schon ausverkauft, die restlichen kosten 20 Cent mehr.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

tjo falsch. der bäcker hat alle kunden gleich zu behandeln bzw zum angegebenen preis, solange noch ware vorhanden ist, zu bedienen. das kann schwer nach hinten losgehen.

sonderkonditionen die unter seiner preisangabe liegen kann er natürlich einräumen. wobei selbst hier besteht die gefahr bei einem findigen anwalt einen "anti diskriminierungsprozess" am hals zu haben

8. Markus1234

Markus1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Diskussion ist hier völlig unangebracht. Es geht hier um die neuen Premiere-Preise also back to topic bitte !!

9. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Den Beweis findest Du im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Zitat:

"Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. "

Jetzt bin ich mal auf die Gründe gespannt, welche Du uns bis dato noch vorenthalten hast. Wir sind da sehr gespannt.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

völlig richtig.

man sieht das an der abstrusen abopreispolitik nach gutsherrenart der vergangenen (und bestimmt auch künftigen) jahre.

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.