1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivernummer generieren wo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. November 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Du kannst bis zu 5 Abos haben - auch auf einen Receiver. Das ist denen bei Premiere wohl egal.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Das stimmt so nicht.

    Es gab schon Fälle in denen Premiere sogenannte Geräteklärkarten an zwei Kunden geschickt hat, die beide dieselbe Seriennummer gemeldet hatten (z.B. nach Verkauf über ebay oder nachdem jemand im Laden eine Nummer abgeschrieben hatte und der echte Käufer sie später auch meldete). Auf diese Karte sollte man die Seriennummern des Receivers und der Karte aufschreiben und sie zurückschicken, um sicher zu gehen, dass kein Irrtum vorliegt. Allerdings gab es anschließend nur in einem Fall weiteres Nachhaken, wer nun den Receiver wirklich hat.

    Die meisten Kundenbetreuer sind vermutlich einfach zu faul das zu veranlassen, wissen gar nicht, dass sie es sollten oder es kostet Zeit oder eine gefährdet die Neuabschlussquote und deshalb machen sie es nicht.

    Darüber hinaus ist es mit dem Generator natürlich sehr unwahrscheinlich, dass man eine bereits vergebene Nummer zufällig erhält.

    Aber weil es halt möglich ist und mit zusätzlich viel Pech auch nerviges Nachhaken bei Unbeteiligten nach sich ziehen kann, mag ich es nicht vorbehaltlos empfehlen. Deswegen der Kommentar.

    Die einzig 100% korrekte Vorgehensweise ist die, sich wirklich einen entsprechenden "geeignet für Premiere" Receiver zu holen (und sei es ein günstiges defektes Gerät von ebay) und dessen Nummer anzugeben. Ist die dann woanders noch eingetragen, ist das dessen Schuld, wenn der das Gerät verkauft, aber auf die Nummer noch ein Abo hat.

    Mehrere eigene Abos auf denselben Receiver ist ein ganz anderes Thema. Da macht Premiere nichts, da man nach außen ja immer behaupten kann, man ginge davon aus, der Kunde nutzt die Abos im Wechsel in seinem einem Receiver (je unglaubwürdig das auch ist).
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Receivernummer generieren wo?

    Ich habe schon 7 oder 8 Abos mit generierten Nummern abgeschlossen.

    Es gab noch nie ein Problem. Auch habe ich noch nie von jemandem gehört, bei dem es ein Problem gegeben hätte.
     
  4. AW: Receivernummer generieren wo?

    seit wann zahlst du für deine abos nofa? bzw. seit wann informierst du premiere über deine abgeschlossenen abos?
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Receivernummer generieren wo?

    Vermutlich überfordere ich Dich jetzt, Ente. Ich versuch´s trotzdem.

    Premiere informiere ich nicht über meine abgeschlossenen Abos. Die machen das bei mir immer so, dass sie meine Daten erfassen. Dann wissen die ohne meine Info, welche Abos ich habe. Praktisch, oder?

    Sie wissen sogar, welche Abos ich nicht habe. :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Das ist ja sehr schön.

    Aber nur weil Du etwas noch nicht erlebt oder gehört hast, heißt es noch lange nicht, dass es etwas nicht gibt.

    Ich bzw. ein Kumpel hat es aber erlebt (Geräteklärkarte) und wenn Du ein bischen hier im Forum suchst, findest Du auch vereinzelte Fälle. Nicht unbedingt zu generierten Nummern, aber nach Weiterverkäufen über ebay oder nach Nummern rausschreiben im Fachmarkt. Und beim generieren besteht die geringe Chance eine bereits vergebene Nummer zu erwischen.

    Das es die meisten Kundenbetreuer nicht interessiert (aus genannten Gründen), steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. AW: Receivernummer generieren wo?

    .. weil ja auch jeder der ne geklaute seriennummer hat hier posten wird ... :rolleyes:
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Receivernummer generieren wo?

    Habe ich behauptet, dass es das nicht gibt?

    Oder habe ich vielleicht nur über meine Erfahrungen berichtet?
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Receivernummer generieren wo?

    Seriennummern klaut man nicht. Die lässt man generieren. :winken: