1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zagdul, 16. November 2008.

  1. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    seit gestern gehen die HD-Kanäle von Premiere nicht mehr. Wenn man bei denen Anruft wird man nur blöd angemacht, dass man einen "nicht unterstützten Receiver" verwendet.
    Ich hasse dies Gängelei! Sowas nervt wirklich..

    Naja, egal... beim S2 gab es wohl die gleichen Probleme und es gibt eine neue Software... hat jemand eine Lösung für den k2? Ne neue Firmware ist nicht zu haben bzw. ich hab schon die akutellste drauf...
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Das ist kein Problem des Receivers. Der kann nie Ursache für solche Probleme sein, wenn man via CI entschlüsselt. In diesem Fall wird es wahrscheinlich an deinem Modul liegen. Ich nehme mal an, du hast eins von den Mascom CIs oder?

    Wenn ja, dann lass dein Modul auf die Version 1.17 bzw 3.17 updaten und dann geht auch HD wieder, solange du keine 09er Karte hast.

    Du bist aber beileibe kein Einzelfall, wenn du mal die entsprechenden Threads zu diesem Thema anschaust...

    PS: Beim nächsten Problem solltest du mehr Einzelheiten zur genutzten Hardware nennen, wenn du dir Hilfe erhoffst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  3. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Module gibt. Es ist ein Macom, richtig...

    1. Ich hab jetzt die anderen Thread noch mal gelesen und es scheint ja ein SW-Update zu sein... ich versuch mal rauszufinden, wie das geht...
    2. 09er Karte - woran erkenne ich das?

    Ich hab die Threads ein wenig durchstöbert, vielleicht nicht genau genug. Meistens war da nur von dem S2 die rede, dass da Premiere nicht mehr geht, ist ja klar... aber auf dem Kabel...
    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Eins vorweg: Ich bin Sat User und habe daher nur sehr beschränke Kabelkenntnisse!

    Auf meiner Premiere Sat Karte steht dick und fett S02 drauf. Sollte das bei den Kabelkarten ähnlich sein, dann steht bei dir entweder sowas wie K02 oder im ungünstigen Fall K09. Gib hierzu mal Feedback

    Ebenfalls kannst du über den Receiver mal ins Menu des Moduls gehen und schreiben, welche Firmware derzeit auf dem Modul ist.

    Wenn du keine 09er Karte hast und gleichzeitig eine Firmware kleiner als 1.16 bzw 3.16 drauf ist, dann wird ein Update auf 1.17 bzw 3.17 die Lösung für dich sein. Dieses Update kannst du mit alten Laptops oder via Sat durchführen. Das Sat Update auf dem ORF Transponder ist diesbezüglich die einfachere Variante, weil das PC Update oftmals nicht funktioniert.

    Sehr hilfreich ist die Seite des Herstellers:

    http://www.alphacrypt.de/

    (Hier ist allerdings derzeit nicht die aktuelle version .17 verfügbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  5. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Das einzige in dieser Richtung auf der Karte ist ein D02 - groß und unübersehbar...

    Die Info ist: AlphaCrypt light 1.12(c)
    Applikationsversion 3.12 (ist glaub ich das wichtige ;-)

    Updaten über SAT fällt aus, da ich hier kein Sat hab, Ich kann ja im Menü von dem Receiver noch nicht mal den Kanal für den Softwareupdate ändern :-/
    Mitm PC wird auch schwierig... ich glaub ich hab kein passendes Notebook da - zu deutsch ich bin am A...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Ok, du hast ne D02. Das ist schon mal gut und ein Update auf 1.17 löst dein Problem.

    Du hast jetzt die Möglichkeit, das Update über ein altes Laptop durchzufühen, das noch einen PCMCIA Slot hat. Oder du machst es bei einem Bekannten, der Sat und nen CI Receiver hat. Findet sich da niemand?

    Wenn alles nichts hilft, dann kannst du notfalls das Modul noch an Mascom schicken und das Update dort kostenlos durchführen lassen. Einzig die Versandkosten musst du natürlich tragen.
     
  7. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Ok, dann muss ich mir wohl irgendwo ein Notebook leihen... ich hab leider keines mit PCMCIA-Slot mehr :-/
    Meine Bekannten/Freunde haben alle Kabel... mal sehen, wie das so funzt...
    Danke für die Hilfe! Das bringt mich schon mal weiter...
     
  8. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Ich hab sogar noch was gefunden - der alte HP TC1100 hat sogar nen PCMCIA-Slot... jetzt bräuchte ich bloss noch die Software , auf der Seite von Mascom oder Alphacrypt gibt’s leider keine Version 1.17 oder 3.17 mehr zum download - hat die vielleicht einer von euch?

    thx.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Wenn du mal in den Foren "Common Interface..." oder "Premiere HD" lieb nachfragst, dann schickt dir sicher jemand die Version 1.16 für dein AC light. Wenn du nämlich eh via Laptop flashen willst, dann nimm besser gleich die 1.16, denn die ist die einzige, die Premiere HD noch unterstützt und gleichzeitig noch alle Kabel-Kartenvarianten unterstützt.
     
  10. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 - Premiere HD-Kanäle

    Super! Danke! werde ich mal lieb fragen ;-)