1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Genau so ist es.
    Ich werde eher Premiere kündigen, als daß ich mich mit Gängelware rumärgern muß.
    Aber das sehe ich eh gelassen - selbst wenn irgendwannmal NDS-Only sein sollte - jede LinuxBox kann damit umgehen.
    Selbst wenn es "Kartenverheiratungen" geben sollte - jede LinuxBox kann damit umgehen....
    Man muß nur die "richtige" Hardware haben - da braucht es nichtmal ein NDS-fähiges CI-Modul dafür.

Ärgerlich ist es nur für die Leute, die sich schonmal vorsorglich einen FP-Receiver mit CI-Schacht gekauft haben, welcher kein Linux kann.
    Die haben dann halt die Arschkarte gezogen.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Kauf' Dir gefälligst eine Fernsehzeitschrift oder nutze den EPG! :eek:

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Nur sollten es die Rechteanbieter, Pay-TV Veranstalter und CAS Lizenzgeber endlich auch einmal schnallen, daß in Zeiten des WWW derartige Beschränkungen nicht durchsetzbar sind. Zumal derart kontraproduktive Hardwarerestriktionen dem operativen Geschäft mehr schaden als nützen. Gerade auch bei einer so ausgezeichneten Free-TV Situation, die wir hier in Deutschland haben.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Tja - das wird die paranoide Content-Mafia wohl nie kapieren:mad:
    Nur so am Rande - warum soll ich mich als Österreicher, wo wir keinen Jugendschutz-Pin per Gesetz haben, mich mit solch einem Blödsinn herumschlagen müssen?

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lass mich auch nicht gängeln, ich nehme keine zertifizierten Receiver - es geht auch ohne das Premiere-Programm!

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deine "sig" hätte auch gereicht ;)

btw: die würd' ich sofort unterschreiben :winken:

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Es geht aber auch mit Premiere und ohne zertifiziertem Gängelschrott:D

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum auch? Die Branche ist von wenigen großen Spielern beherrscht und das auf allen Ebenen. Die Politik macht zu den Forderungen dann noch brav Männchen. :rolleyes:

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bequemlichkeit manche Menschen zur Verzweiflung bringen kann.

4 Zahlen einzugeben ist doch nun wirklich nicht so schwer.:D

Wenn man nur Free-TV schaut hat man am Abend warscheinlich mehr als 4 mal einen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt um der Werbung aller 15 min (siehe Sat1 gestern:eek:) zu entgehen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein CI Modul MUSS in Zukunft unterstützt werden , wenn analog abgeschaltet ist werden wohl kaum noch TVs mit analog Tunern verkauft. Die entsprechenden Modelle haben dann neben DVB- t einen Kabel- oder einen SAT-Tuner.
    Zwingenderweise wird dann ein CI schacth vohanden sein , schließlich kann man nicht für jeden Kabelanbieter ein eigenes Model auf den Markt bringen.
    Für erwachsene Zuschauer muß sich der JugendschutzPIN auch abschalten lassen, denn er ist dort fehl am Platze. Ein standardmäßig vorhanderner JugendschutzPIN ist selbstverständlich, aber eben deaktivierbar bei Erwachsenenhaushalten, weil er dort vollkommen sinnlos ist.