1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Tja, es wird aber eventuell unter Murdoch mit seinen Sky-Boxen so kommen.
    Und schon heute schreibt Premiere die Receiver eigentlich vor. Nur die Technische Plattform lässt derzeit andere Möglichkeiten zu. Über Sat. aber schon mit Einschränkungen bei Premiere. (NDS)

2. DigiMuc

DigiMuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer ist denn "man" und was heißt "die Masse", bzw. welche Größenordnung hat man sich das vorzustellen.

Gibt es hierzu repräsentative Zahlen??

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fast jeder.
    Sat-Receiver speichern ja meist automatisch ARD auf 1, ZDF auf 2, RTL auf 3 u.s.w. oder ähnlich. Und da nehmen viele gar keine Änderungen vor weil es dem privaten Bedarf so nahe kommt.
    Technisat hatte seine Receiverplattform mit SFI-Daten auch schon mißbraucht um seinen Sender Techni-Tipp weit vorne zu platzieren.

4. Hugo Boß

Hugo Boß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das mit Super LCD Fernseher zutun?
    Es gibt immer mehr Hersteller, die einsehen das Analog tot ist.
    Demnach bauen sie Geräte die für die Zukunft digitale Empfangsteile eingebaut haben siehe z.B. Metz Löwe Technisat Humax Sony ITT um nur mal einige zu nennen.

Nur einen richtigen Grund warum kein CI-Modul für z.B KD oder Premiere in diesen Geräten funzen darf gibt es nicht.
    Das sie damit ihre eigenen Kunden vergraulen, das ist noch nicht angekommen.

Bei Premiere sag ich mir dann wenn die nicht wollen dann eben nicht.
    Wenn das bei KD auch so bleibt werde ich ,wie wahrscheinlich einige andere auch umsteigen.
    Zumal es ein großer unterschied in der Qualität ist ob ich ein eingebautes Empfangsteil nutze oder über einen dieser hochwertigen Zwangsboxen an einen LCD Fernseher gehe.Selbst über HDMI komme ich nicht an die Bildqualität ran.

Dann lieber über die Schüssel.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

ISIPRO und nicht SFI. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Aber ISIPRO ist jetzt auch nicht DAS endusertauliche-rundrum-Sorglospaket. Jedenfalls bin ich famielienintern immer noch mit Senderlistensortiersupport beschäftigt, trotzdem das da hauptsächlich ISIPRO und Premiere Receiver rumstehen. Also die Platformen unterstützen hier nicht im gerigsten.

Hier fehlt generell eine eindeutige Senderkennung (eine eindeutige Seriennummer) die den Sender eindeutig identifizieren könnte.
    Dann könnte man auf diese ganzen Senderlistendienste verzichten und der Receiver könnte sich selber UpToDate halten (zB. das alte Pro7 in der Fav Liste automatisch durch die neue Version ersetzen (die auch ohne herstellereigenen Dienst automatisch gefunden werden kann. Sowas wie ein Sendersuchlauf ist eh überflüssig)).
    Aber sowas kann man ja von den TV Sendern wirklich nicht verlangen, dann müssten sie sich ja mit ihrer Sendetechnik beschäftigen (Die schaffen es ja nochnichtmal ihre Bougetinfos vernünftig zu pflegen).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. watesi

watesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Schwarzsehen einiger "Kunden" war auch nicht dazu da, Premiere zu ärgern.

7. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit dem Jugendschutz ist doch eine Farce schlechthin. Es würde doch reichen anzugeben, man hat keine Kinder im Haushalt und gut ist es. Selbst wenn man Kinder im Haushalt hat, ist es den Eltern überlassen was Sie ihren Kindern zumuten. Ein Abonnement kann nur ein Volljähriger.

Aber als Nutzer eines zertifizierten Receivers muss man den Pin bei "jeder" Sendung eingeben. Warum reicht es denn nicht beim Einschalten einmal den Pin einzugeben und gut ist ?

8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte mal 2 zertifizierte Geräte von Humax und es ist einfach die reinste Schikane, wenn man bei jedem Umschalten die PIN erneut eingeben muss.

Komisch, bei den Online-Videotheken kann man doch für FSK18-Titel auch eidesstaatlich versichern, dass keine Minderjährigen im Haushalt leben.

Dein 2. Vorschlag gefällt mir auch gut.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meinen nicht, deswegen möchte ich das auch ändern können und nicht zwangsbeglückt werden mit medialen Müll.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab 150 und immer noch nicht den Kanal voll..:)

Allerdings hab ich die Liste und die 20 Lieblingssender kann ich auswendig... und ich schau eigentlich nur 50...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008