1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Ich weiss nicht, wie es heute ist, aber BSkyB hat auf seinen Filmkanälen zumindest früher die Watershed Zeiten eingehalten, die für das PayTV eine Stunde vorverlegt sind.
    Was Murdoch und die Einheitskiste angeht: ja, davon kann man ausgehen, dass man das bei entsprechendem Erfolg versuchen wird, allerdings steht den Plänen immer noch das deutsche Recht und die deutschen Behörden entgegen. Leo Kirch hätte das schon gemacht, wenn es ihm denn gestattet worden wäre. Also Einheitsreceiver--ja, wenn denn nicht das KA einschreitet, Einheits EPG/Kanalliste nein-- das wird NewsCorp nicht gestattet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2008
  2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde ja einfach ne ganz andere Begründung geben.

Schutz für den Kunden. Ziel ist es einen wirksamen Schutz gegen Schwarzseher zu gewärleisten. Das wird auch damit erreicht das es nur zertifizierte Geräte gibt. Bei Sky UK, Dish, Direkt-TV wird das schon seit Jahren so gemacht. Was weniger schön ist, das der Kunde zur Zeit eine zu geringe Auswahl an wirklich guten Receivern hat.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kanallistenbeschränkung ist Kundenbevormundung und nichts anderes. Ziel ist es bestimmten Sender eine bessere Position zu verschaffen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ein Premiere-Kunde wird vermutlich die Premiere-Kanäle relativ weit vorn anlegen. Der Humax macht das recht weit hinten, nähmlich ab 100...
    Die 99 Kanäle dürften völlig ausreichen um die Favoriten-Sender des Free-TV korrekt und richtig anzulegen.

Im Kabel komme ich mit den abonnierten Kanälen auf Gedei und Verderb nicht über 90 Kanäle. Und da ist Premiere schon mit dabei...

Bei Dir ist es mehr, aber auch da dürfte die Kanalsortierung in den Griff zu bekommen sein. Und wenn nicht leg Dir die Favoriten an.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vieleicht auch Schutz für den Kunden das er nicht gleich auf die Gaunersender trifft:D

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich komm auf 163 Sender in meiner /aktuellen/ Fav-Liste

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich rede ja vom Kabel und den abonnierten Kanälen...
    Und selbst über Sat wird man sich die Hauptsender (also ARD, ZDF, Drittes und fortführende, auf bis 99, anlegen und kann dann die abonnierten Kanäle ab 100 lassen und ab 200 ist wieder alles frei sortierbar. Ich sehe da eher ein herbeigeredetes Problem. Und wie gesagt, nach Gusto sortierte Programme gehen auch bei den Favoriten der zertifizierten Receiver.

Machen wir uns doch nichts vor, die meisten die sich ein Modul oder einen freien Receiver zulegen stören sich an Jugendschutz und Kopierschutz. Ich kann das verstehen. Aber gerade diese Kritereien muß nun mal ein PAY-TV-Anbieter erfüllen, einmal bei LMAs und einmal bei den Zulieferpartnern. Das ist bei jedem PAY-TV-Anbieter der Welt so...
    Beim Jugendschutz gibts pro Land verschiedene Bestimmungen. In Deutschland sind sie nun mal recht umfangreich.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die sind merkwürdigerweise ziemlich vorne. Bei der KDG kommen die eigenen PayTV-Angebote noch hinter den Shoppingsendern. Astro TV liegt ebenfalls auf einen vorderen Platz, falls sich jemand so weit durchgezappt hat.

9. senseye

senseye Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich lasse mir von Premiere nicht vorschreiben welchen Receiver ich benutzen muss. Solange ich nicht mein eigenes Gerät (mit Karteneinschub) verwenden kann, werde ich kein Abonnent des Bezahlsenders. Ich glaube, viele andere denken auch so.

:p

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja auch alles richtig. Aber wie gesagt, auch mit einem zertifizierten Receiver ist das kein Problem die Kanäle so zu ordnen wie man es mag.