1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. niki

niki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Hallo zusammen, seit dem die neue Version auf meinem HD S2 ist habe ich öfter beim einschallten erst das Willkommen und dann 6Waagerechte (------) Balken im Disply und dann erst kommt ein Bild, habe schon alles Ausprobiert Stecker ziehen und auch Flach Reset, hat einer auch diese Probleme und kann er mir weiterhelfe .! Danke im Voraus an alle ...:eek:

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das ist doch die Neue FB.

4. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Zeitlupe und Einzelbildfortschaltung bekommt man, wenn man die "Still"-Taste drückt und dann die Pfeiltasten nutzt. Einfach mal probieren.

5. wbo

wbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo und guten Tag,
    seit dem Update auf die neue Version hätte ich da auch gerne mal ein Problem ;) :
    bei mir bricht neuerdings die Übertragung der Aufnahmen vom Receiver zum PC über LAN nach einiger Zeit ab.
    Hierbei ist es egal ob ich per Notebook ( XP SP2 - Receiver statisch ) oder FritzBox 7270 ( Rechner Vista - Receiver DHCP ) überspiele.
    Die Verbindung via Mediaport steht und die Übertragung läuft , allerdings auch mal gerade mit ca.300 KBit/s. Nach nach einer Weile Übertragung steht dann : Verbindung unterbrochen und Mediaport findet erst nach einem Neustart den Receiver wieder.
    Wäre schön wenn jemand das nachvollziehen, bzw. mir helfen könnte .

6. Heinz07

Heinz07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo wbo,

habe genau das gleiche Problem. Ich glaube dafür gibt es derzeit keine Lösung. Gespräche hierzu mit Technisat brachten auch nichts. Ich denke es ist ein Bug in der neuen Software, welcher aber nicht bei allen Konfigurationen (Rechnern) auftritt. Habe schon Tage damit erfolglos verbracht. Bei mir betrifft es hauptsächlich HD Material von ARTE.
    Helfe mir lustigerweise nun so, dass wenn große HD Dateien anstehen zu übertragen, ich vorher auf die alte Software downgrade un danach wieder auf die neue. (per Stick). Die Einstellungen (Sender usw.) sichere ich auf dem PC mittels Technisat Editor "Techniport".

Mehr als umständlich, geb ich zu, aber für mich derzeit der einzige Weg.

Vielleicht bringt das nächste Update Besserung???
    Technisat hüllt sich inzwischen in Schweigen (Mails)

Gruß Heinz

7. Heinz07

Heinz07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aktualisierung! :love:

Hallo,
    soeben (Sonntag 13 Uhr) habe ich Antwort von Technisat erhalten, dass man an dem Problem arbeitet, jedoch momentan keine Lösung parat hat.
    Man bitte um Geduld. Ok wenn sie wirklich dran arbeiten habe ich auch gerne Geduld und würde sage: Respekt.

Gruß Heinz

8. wbo

wbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Heinz07,
    da habe ich ja gleich zwei verschiedene Rechner auf die das Problem zutrifft :(
    Nun weiß ich wenigstens daß es mich nicht allein betrifft und TS dran ist.
    Hatte denen auch schon gemailt, aber noch keine Antwort.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Unter VISTA hatte ich dieses Problem noch nie.
    Unter XP (SP3) jedoch genau wie Ihr berschreibt.
    Seit einer Änderung in der Registry tritt dieses Problem aber unter XP nicht mehr auf. Ist vielleicht einen Versuch wert:

Start -> Ausführen -> regedit
    "Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters"
    suchen. Im rechten Teil des Fensters erstellst du einen neuen "DWORD-Wert"
    mit dem Namen "IRPStackSize" (Groß-/Kleinschreibung beachten) und dem Wert
    "18" (dezimal). Anschließend mußt du den Rechner neu starten.

Sollte der Fehler danach noch nicht behoben sein, erhöhe den Wert für
    "IRPStackSize" schrittweise jeweils um 3 (also 21, 24, 27 und so weiter) und
    starten den PC jeweils neu. Der Maximalwert liegt bei "50".

Das gilt aber nur für Windows XP SP2 oder SP3!

10. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bisher hatte ich das Problem nur bei großen Aufnahmen (über 8GB), aber seltsamerweise hab ich jetzt bei einer Aufnahme von EinsFestival, die nur 500MB hat, auch nur rund 550kByte/s. Ich kann mir das nicht erklären... bisher ging sonst alles einwandfrei mit über 3000kByte/s.

Wenn man über CIFS eine Aufnahme auf den PC überträgt (natürlich auf eine Freigabe auf einer NTFS-Festplatte), ist es normal, dass er diese Aufnahme dann auch splittet? Leider ist das bei mir der Fall. Bei SD-Aufnahmen wäre das egal, aber bei HD-Aufnahmen weiß ich nicht, wie ich wieder ein File draus machen soll.

Ich habe gestern eine 9GB-Aufnahme per CIFS übertragen und hatte das Gefühl, dass das auch so extrem lange gedauert hat wie mit Mediaport (nur, dass die Übertragung mit Mediaport gerne mal abbricht). Ich denke, dass das Problem nicht an Mediaport liegt, sondern an der Firmware (und dort im speziellen am LAN) des HD S2. Über USB geht's ja nach wie vor flott.