1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erdmann1, 15. November 2008.

  1. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Seit gut einem Monat nutze ich Premiere HD. Der Kabelanschluss läuft über Telecolumbus, einem Kooperationspartner von Kabel Deutschland.

    Zunächst lief alles einwandfrei, sowohl mit einem P. zertifizierten Philips und anschließend mit dem Technisat HD K2 und AC light modul.
    (der Philips hatte techn.Mängel und ging daher zurück)

    Gestern nun musste ich feststellen, das der Premiere Empfang nicht mehr geht. Es kommt jetzt die Meldung:

    "Programm ist verschlüsselt - Verschlüsselungssystem: Nagravision(1837), Videoguard(9c4)"

    Da es noch eine blaue Smartcard ist, habe ich bei Premiere angerufen, ob man mir vor 5 Wochen noch eine falsche Karte geschickt hätte.
    Der Mitarbeiter von P. erklärte mir aber, dass alles in Ordnung sei. Allerdings wäre "in den letzten Tagen" der Transponder abgeschaltet (oder geändert) worden, sodass nun nur noch zertifizierte Receiver verwendet werden können.

    Wenn das stimmt heisst es schnell die Geräte zurück, bevor die 4 Wochen Rückgabefrist abgelaufen sind. Premiere HD war eh nur ein Gutschein, aber ein normaler Bezug kommt mir bei diesen Einschränkungen nun auch nicht mehr infrage.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Das ist natürlich alles Blödsinn.

    Es wurde nur etwas an der Verschlüsselung geändert so das Du dein AC-LightModul erstmal auf die Software V1.16 vom 9.September updaten musst, dann klappt es auch wieder mit den HD Sendern.

    Gruß Gorcon
     
  3. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Nagravision(1837), Videoguard(9c4) ??? bedeutet?

    ...oder kann es doch an der hardware liegen (dem ac light modul oder dem receiver).
    Habe jetzt noch ein wenig gegoogled, konnte aber keine Bestätigung finden, dass es jetzt schon nicht mehr funktionieren soll. Wir haben hier ja immerhin kein Kabel BW. Und ansonsten wird der technisat ja immer noch für Premiere tauglich beworben.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    also der Technisat Digicorder HD2 ist nie und nimmer offiziel Premiere tauglich,das letzte was Technisat für Premiere zertifizieren lassen hat waren die Digit Sat NCI,und Kabel NCI,mit Festplatte oder gar HD tauglich gibt es von Technisat nichts was offiziel für premiere frei gegeben ist,und zumal du es ja schon selbst festgestellt hast das du ein Ac light benutzen musstest um Premiere zu bekommen.

    also da dürfte dir bei der konstelation niemand bei Premiere helfen.
     
  5. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Aha.
    Das Gerät zeigt an:
    ac light 1.12(c)
    EuroBoot V2.05L
    Appl.vers. 3.12

    Allerdings neu bei Amazon am 24.10.2008! gekauft. Ware das keine aktuelle Ware? Wie bekomme ich die software drauf?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Mit einem Laptop bzw. mit einem PC der einen PCMCIA Schacht hat.

    Gruß Gorcon
     
  7. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Ok, mit dem 2.ten Laptop konnte ich die Treiber installieren und habe Zugriff auf das Modul.

    Wo aber gibt es die V1.16 für das AC-LightModul.

    Auf der alphacrypt.de/updates Seite finde ich nur V1.16 für AlphaCryptUpdate 1 16 Cryptoworks und AlphaCryptUpdate 1.09 light.

    Die erste wird erst garnicht angenommen, bei letzterer kommt die Meldung das Modul wäre nicht geeignet - was wohl daran liegt das die installierte Version aktueller ist?

    Habe ich falsch gesucht oder meintest Du upGrade?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Scroll mal im Forum nach ganz oben und schau mal auf der rechten Seite unter Deinem Namen. Da findest Du vieleicht was passendes. ;)

    Die Versionen von Mascom die es im Internet nur noch gibt nutzen Dir nichts.
     
  9. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Fasse nochmal zusammen. Habe von Premiere vor caca. 5 Wochen eine K02 smartcard für Premiere HD bekommen.

    Auch das update des AC-light Moduls auf V1.16 ändert nichts am nicht vorhandenen Empfang.
    Nach dem update meldet AC-light das ich keine Berechtigung für das Programm habe.
    Stelle ich bei den Einstellungen den dbox Modus auf "aus" kommt sogar die Meldung das meine smartcard nicht geeignet ist.

    Vielleicht hat noch jemand im Empfangsgebiet ähnliches Problem und schon eine Lösung: Eventuell angepasste Einstellung des AC-Light Moduls.

    Schade eigentlich, sieht wohl doch nach Rückgabe aus.
     
  10. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    @erdmann1

    Ruhig Blut;)

    Die K02 Karte kannst du vergessen, damit geht momentan max. KD Free und KD Digital Home.

    Für Premiere brauchst du eine D02!

    Für das Entsschlüsseln von Premiere HD musst du PMT und DBOX Kompatiblität auf "Ein" stellen, was leider eine erheblich längere Umschaltdauer nach sich zieht:(