1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. November 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ohne Wort: :wüt:

    Meldung von heise:
    http://www.heise.de/newsticker/Bundestagsabgeordneter-laesst-wikipedia-de-sperren--/meldung/118930
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Genau genommen hat diese Verfügung ein Politiker der Linken erwirkt.
    Genauso wie die Eltern von diesen Hackerjungen...

    Auch wenn ich die Linke hier diesmal nicht in Schutz nehmen will.
    Allerdings bezweifle ich das andere Politiker anders handeln würden...

    Oder glaubt hier jemand das z.B. Schäuble eine schlechte aussage von sich in der wikipedia dulden würde?
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Seh ich auch so. Da macht jemand von seinem Recht gebrauch. Was soll daran verwerflich sein?

    Ich würde das auch nicht dulden und würde gegen sowas vor gehen.

    SG
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Ein Bundestagsabgeordneter muss damit rechnen, dass er in der Öffentlichkeit als Vertreter seiner Partei wahrgenommen wird.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Von sehr oberflächlich betrachtenden Menschen, die sich von Propaganda Medien etc. leiten lassen, ja. Andere Menschen sind hingegen in der Lage zu differenzieren, ob es sich einzig um eine Handlung einer Person (aus persönlichen Gründen) handelt oder ob die Handlung auch der Patei zuzurechnen ist.

    Vorliegend hätte es sich, wie von den anderen Postern im Thread bereits ausgeführt, genauso um einen Politiker der CDU, SPD, FDP, der Grünen oder irgendeiner anderen Partei handeln können, weshalb der Thread leider wie pure, dumpfe Stammtisch-Meinungsmache erscheint.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.862
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Man könnte jetzt sagen, das sind alte Reflexe aus der SED-Zeit :D Immerhin war er ja MA der Stasi, kennt sich also mit solchen Methoden bestens aus

    *duck und weg* :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Die klagen ständig in der Gegend rum die Linken, allen voran Gysi...
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Ein ganz normaler Vorgang. Kann die Empörung auch nicht nachvollziehen...:confused:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Ich verstehe auch nicht, warum ein Online-Lexikon über dem Recht stehen soll.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    ich klick eh immer direkt auf de.wikipedia.org, hätte dieses Urteil also nie bemerkt. Und ob nun ne automatikweiterleitung drin ist oder ich mir den Link aus dem Text rauskopiere ist eigentlich auch egal, naa, da hat "Die Linke" nicht viel erreicht.