1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 14. November 2008.

  1. Nagini

    Nagini Guest

    Anzeige
    Hallo,

    kann ich eine Aufnahme vom Comag auf den Läppi und von dort wieder zurück kopieren auf den Mac?

    Habe was aufgenommen, habe den Mac heute leer gemacht, aber das eine hätte ich gerne wieder drauf, muss ja Platte komplett formatieren, oder bin ich zu doof einzelne Aufnahmen zu löschen?

    Also nochmal, kann ich aufgenommenes was ich schon formatiert habe nochmals drauf kopieren? Habe es umbenannt und die 2. Dateien auch in ts. umbenannt, wie die erste (waren vorher 01, 02-Dateien).

    Noch eine Frage, wie kriege ich den Mac dazu, dass er bei Nick, Comey Central, Mtv und Viva Ton aufnimmt und nicht nur Bild?
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

    Hallo Nagini,

    um die Aufnahmen wieder auf dem PVR abspielen zu können, muss der komplette REC_XXXX inklusive der Meta.dat und der REC.CP und REC.BM zurückgespielt werden. Umbenennen der Dateien dürfte zu Problemen beim Abspielen führen, also die Dateien wieder so nennen, wie sie ursprünglich geheißen haben. Den REC_XXXX Ordner darf man umbenennen und ihm eine andere (freie) Nummer verpassen.

    Zum Löschen von Aufnahmen auf dem PVR gibt's 2 Wege:

    mit Taste 37 (Lupensymbol ganz links unten) direkt das 'Datenträgerverzeichnis' aufrufen. Nun mit den Pfeiltasten ein Verzeichnis REC_xxxx auswählen. Gelbe Taste -> 'Löschen' wählen und mit 'OK'-Taste bestätigen.
    Oder im Fenster 'Aufnahmen' eine Aufnahme wählen, mit roter Taste markieren (Häkchen wird gesetzt) und mit Taste 'HDD' löschen.
    Achtung: die Pfeiltaste nach links (<-) wählt sämtliche Aufnahmen aus (überall ein Häkchen dran)! Dadurch kann man mit der 'HDD'-Taste versehentlich sämtliche Aufnahmen auf einen Schlag löschen !!! Pfeiltaste rechts (->) wählt alle Aufnahmen wieder ab.

    Zu deinem Tonproblem kann ich leider nichts sagen. - Welche Firmware ist denn drauf.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  3. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

    Hallo, solche Dateien wie du genannt hast waren nicht dabei, nur die Rec Ordner mit je 1 oder 2 oder auch 3 Dateien aber keine Meta oder sowas :confused:

    Okay dann lass ich das lieber, nicht das er wieder nicht mehr geht, den Kummer mag ich nicht wieder haben.

    Danke dir.

    Wo sehe ich die Firmware?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

    Abfrage über Menü-Taste: 'Haupt-Menü' -> 'System-Einstellungen' -> 'System-Informationen'.
    Schau mal in die FAQ, da sind die Firmwarestände gelistet.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

    gelöscht, Internetzugriff war gestört
     
  6. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Aufnahme nach Formatierung zurück auf Comag?

    3.4-De ist die Software

    Danke für die Info mit dem löschen, hat per Aufnahmemenü geklappt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008