1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dann frage ich mich, warum du das dann die ganze Zeit tust.

Ich für meinen Teil habe differenziert und nur gleiche Straftaten gegenübergestellt und eben gefragt, ob hier der ideologische Hintergrund nun einen Unterschied darstellt.
    Man könnte sie auch gleich in russische Uboot-Hüllen stecken. Ach, nein... Doofe Idee. Dann kommen ja die Amis und holen den Mist wieder rauf. ;)

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also, der Vorredner schreib, man könne Straftaten bei einer Demo nicht mit Grabschändern in einen Topf werfen.
    Wie wir uns alle erinnern, kam dieser Vergleich ursprünglich von dir.

Du schreibst nun, du würdest beides auch nicht in einen Topf werfen. Danach folgt dann obiges Zitat. Dort sprichst du von den GLEICHEN Straftaten. Also ist Grabschändung für dich das gleiche wie eine Straftat bei einer Demo?

Irgendwie widersprichst du dir in zwei aufeinander folgenden Sätzen selbst. Lächerlich.

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

So ein Schit.

USA haben schon 92 Atombomben "verloren" und jede könnte explodieren

Dein Niveau ist echt bildungsfern.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, langsam verstehe ich auch, warum Gag sich zu Beginn des Themas Gedanken über Schlagzeilen in der Blödzeitung machte...er scheint sie ja selbst oft zu lesen...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich erinnere mich nicht daran, dass ich einen solchen Vergleich angestellt hätte.
    Das habe ich dich in #274 bereits gefragt, worauf du selbstverständlich nicht geantwortet hast.
    Ohjeh... So wird das mit Deutschland nichts. Zeige mir bitte die Stelle, in der ich angeblich Demonstranten mit Grabschändern verglichen hätte.

Ich zeige dir dafür die Stellen, in denen ich -- gemäß dem von dir angesprochenen Zitat -- nur gleichwertige Straftaten verglichen habe:

"Wo bitte ist der Unterschied, ob ich einen Brandanschlag auf ein jüdisches Denkmal oder einen Zug der Bahn verübe?" #243
    "Für mich ist eine Straftat eine Straftat -- völlig egal, wie sie motiviert ist. Für mich macht es keinen Unterschied, ob man einen Zug oder eine Dönerbude anzündet." #253

Zitat von kinofreak [​IMG]
    Menschen die gegen Atomkraft demostrieren sind nicht zwangsläufig Grabschänder... aber das muss ich dir doch sicher nicht erklären..?

"Das habe ich auch nie behauptet. " #263

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das? Hast du keine Argumente mehr, so dass du persönlich werden musst?

Ziemlich arm.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, mir geht es ja vor allem um die Anschläge auf Gleisstellanlagen der Bahn, teilweise auf Strecken die überhaupt nichts mit dem Transportweg zu tun haben. Ich rege mich übrigens deswegen so darüber auf weil knapp 1 km von hier ein solcher Anschlag verübt wurde, auf einer Strecke auf der ich auch öfter mit der S-Bahn mit bis zu 120 km/h entlangfahre.
    Zum Glück wurde der Feuerschein Nachts bemerkt, die Feuerwehr alarmiert, und die Strecke gesperrt bevor ein Zug entlangkam.

Für mich ist das schlimmer als Grabschändung, weil hier der Tod von möglicherweise vielen Menschen in Kauf genommen wird, denn hier fährt auch ein ICE vorbei. (Also zumindest wenn nicht gerade die Achsen überprüft werden) Für mein Empfinden bewegt sich das durchaus im Bereich von Kofferbombern, denn ob ich Bomben in einer Bahn platziere, oder einen Zug zum entgleisen bringe, kann für die Insassen gleichermassen tödlich sein.

Grabschändung ist verwerflich und verachtenswert, aber es ist mir lieber das Grab meiner Oma wird beschmiert, als dass ich in einem entgleisten Zug ums Leben komme, oder mein Leben lang danach im Rollstuhl sitze, und ich bin zudem sicher dass meine Oma das genauso sehen würde. Hier wird dauernd so getan als ob irgendwelche Kritzeleien, auch wenn es Hakenkreuze oder andere rechtsradikale Symbole sein sollten, schlimmer wären als Anschläge bei denen Menschenleben gefährdet werden. Ich sehe das anders!

Also hört endlich auf die Anschläge auf die Bahn zu verharmlosen, nur weil zufällig nichts passiert ist, und ihr nicht persönlich betroffen seid!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dies ist einer deiner beiträge. ich hab das Grabschänder Thema nicht aufgebraucht. schieb mir das nicht in die schuhe das ich solche vergleiche ziehe würde. wir alle hier reagieren nur auf dein zeug, zumindest ich. ich war nur entsetzt von dir das du überhaupt solche vergleiche heranziehen musst....

also festgehalten: ich hab damit nicht angefangen und nun lass mich bitte aus der Diskussion. nciht gleich aua schreien wenn ich dir auf eine frage nciht mehr antworte...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In dem es in beiden Fällen um den Straftatbestand "Brandstiftung" und "Sachbeschädigung" geht. Und? Was ist da nun nicht vergleichbar?
    Nö. Du behauptest nur felsenfest, dass ich solch einen Vergleich angestellt hätte.

Aber wo denn bitte???

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@emtewe
    das Hakenkreuz hat uns zig Millionen tote beschert, unglaubliches leid verusacht. deshalb reagiere ich da total allergisch. in der sache magst du recht haben ich sehe das aber aus einem anderem Blickwinkel. hoffe du weißt auf was ich hinaus will ohne das ich jetzt noch große Erklärungen nachliefern muss... ;)