1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Hier noch fix die Nachreichung des Angekündigten Gerichtsbeschlusses:

"...sich mit jeder Verzögerung des Transportes und Verlängerung der Transportdauer nicht nur das Transportrisiko, nämlich das Risiko der Beschädigung der Castoren während des Transportes sowie die Gefahr des Austretens radioaktiver Strahlung erhöht. ..."

Vorletzter Absatz.
    So richtig vertraut scheinbar auch Justitia der Sache nicht.:D

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast vorhin nur von "Kreuzchen machen" gesprochen.
    Nicht, dass du eine Partei gegründet oder dich wählen lassen hast. Wo ist sie denn, die "Gag Halfrunt-Partei"?

Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass "wählen nichts bringt".
    Diese Worte hast DU mir mal wieder in den Mund gelegt. Genauso, wie du noch nicht gelesen hast, dass auch ich für die Verfolgung von Straftaten bei Demos bin, obwohl ich das hier bereits mehrfach geschrieben habe.

Stattdessen beschimpfst du hier Leute, vergleichst Demonstranten mit Grabschändern usw.

Ich würde sagen, du solltest mal ein kühles Bierchen trinken und wieder runter kommen. Diese Demos gegen die Atomlobby mögen sicher nicht Jedermanns Sache sein (deine auf jeden Fall nicht - das habe ich verstanden!), aber sie sind auch nicht so eine unglaubliche Katastrophe, wie du sie hier hinstellst. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, als gäbe es in deinen Augen nichts wichtigeres, als die bösen Demonstranten von den Castoren fern zu halten...

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Hmmm.

Weißt du, es gibt Leute, die müssen arbeiten. Und die auch Steuern zahlen.

Damit sich Leute wie du den ganzen lieben langen Tag lang über die
    Steuerverschwendung aufregen können.

Aber frage ruhig weiter, sonst bleibst du ja dumm.
    Und zu verlangen hast du hier gar nix, du kannst höchstens um etwas bitten, wir sind nicht deine Angestellten.

;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also unterscheidest du, nach welcher Ideologie eine Straftat begangen wird? Eine "rechts" motivierte Tat ist also per se schlecht, eine "links" motivierte hingegen gut? Darum geht es mir -- und hör bitte auf, Dinge zu vergleichen, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.

Joost38 hatte vorhin geschrieben, dass er Straftaten als Kollateralschaden billigt, sofern kein Mensch dabei zu Schaden kommt. Nun, genau das passiert auch bei solchen feigen Aktionen der Rechten.

Mich interessiert einfach, wo die Grenze zu ziehen ist. Ab wann eben eine Straftat hinzunehmen ist und wann nicht. Ich lehne alle Straftaten in diesem Zusammenhang ab.
    Bis hier hin hast du es verstanden. Genau deshalb lehne ich solche Aktionen strikt ab, weil sie letztlich dem Kampf für die gute und richtige Sache einen Schaden zufügen, der nicht wiedergutzumachen ist. Es prägt sich doch immer mehr ein: "Atomausstieg? Ach, ist das nicht das, was diese kriminellen Spinner da ständig fordern?" Suuper.
    Ach, es geht doch nichts über eine schöne Verschwörungstheorie... :rolleyes:

Sorry, aber das ist so lächerlich, dass es nicht weiter kommentierungswürdig ist.
    Mach mal einen Vorschlag: Sollen die Container nach Gorleben gebeamt werden? Oder wie genau stellst du dir das vor?
    Es gibt für Schwerlasten dieser Art nunmal nicht viele Möglichkeiten, sie zu transportieren.

Und nebenbei: Fordern die Umweltaktivisten nicht auch ständig, dass der Güterverkehr auf die Schiene soll? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

(1) Habe ich behauptet, dass ich meine Meinung für so wichtig halte, als dass ich diesen Schritt gehen müsste? Mannomann... Zudem sah ich meine Meinung in diesem Punkt durch die spätere Regierung ausreichend vertreten.
    Ohjeh... Wenn ich mich über all das beklagen würde, was du mir bereits alles unterstellt hast... Du antwortest ja noch nicht einmal auf Fragen dazu.
    Habe ich denn das Gegenteil behauptet? Ich habe lediglich den Gedanken weiter gesponnen, was die Folgen sind. Man nennt das übrigens auch "Gewaltspirale".
    (2) Wo habe ich Leute beschimpft?
    (3) Wo habe ich Demonstranten mit Grabschändern verglichen?
    Runter kommen? Naja, wer chauffiert sich denn hier, nur weil ich ein paar unbequeme Fragen stelle? ;)

Übrigens, um es dir leichter zu machen, habe ich die Fragen gekennzeichnet, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Nur, dass du dich nicht wieder rausredest, dass du sie schon 100x beantwortet hättest... :rolleyes:

Gag

5. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Mit dieser plumpen Offenbarung deiner Argumentationslosigkeit habe ich schon gerechnet.

Dann lass es doch.
    Der Mangel eigener Vorstellungskraft ist das eine, egozentische Arroganz das andere.
    Mindestens eine Eigenschaft solltest du vielleicht mal ablegen oder wenigstens zu unterdrücken lernen.
    Das nennt man dann erwachsen.

Auch wenn es dich nicht wirklich interessiert:
    Anonyme LKW, in zufälligen unregelmäßigen Abständen über wechselnde Routen. Ganz einfach.

Ebenfalls nebenbei, ging es dir nicht hauptsächlich um die "Steuerverschwendung"?
    Die insgesamt über 30000 Einsatzkräfte und Demonstranten sind sicher auch nicht mit der Bahn angereist.
    Alles vermeidbar, wenn man denn will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2008
  6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    unter Strafe zu stellen.

@Gag ?

Lieber Forumskollege, ich zähle schon wieder dreizehn Fragezeichen.Wer soviel zu fragen hat, hat sicher auch andere Defizite. Wie wäre es, wenn du dir mal professionelle Hilfe holst?
    Ich kann dir gerne einen Kollegen in deiner Umgebung empfehlen.

:winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, denn das ist ja das schöne an einer Verschwörungstheorie: Es ist ungleich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich, das Gegenteil einer solchen Behauptung zu beweisen. ;)
    Hab ich doch auch.
    Naja, Niveau wirkt von unten oft wie Arroganz.
    Und was meine Vorstellungskraft angeht: Ich bin schlich realistisch.
    Ohjeh... Das aus deiner Feder zu lesen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Japp, 15 unauffällige Tieflader mit jeweils einem 120 Tonnen schweren Container hinten drauf.

Wie war das noch gleich mit "erwachsen"? Du hast doch bestimmt schon mal auf N24 gesehen, wie "unauffällig" sich solche Lasten quer durch Deutschland per Schwertransport kuschieren lassen.

Aber halt, ich habe eine Idee: Warum hackt man die Brennstäbe nicht klein und mischt sie unter Hundefutter? Das kann man dann bequem von alten Omis mit Deltarad im Einkaufsnetz von La Hague nach Gorleben schmuggeln.

Atze, tut mir leid, aber das war echt nix. Wenn du das nächste mal so einen tollen Vorschlag hast, dann informier dich bitte einfach mal vorher, um was es sich da überhaupt dreht.

Erwachsen... :rolleyes:

Gag

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nur der Vollständigkeitshaber: nein, ich finde linke Gewalt nicht besser als rechte oder umgekehrt hab ich auch nirgends so behauptet.... ich finde gewalt gernell nicht gut. ich persönlich weiß auch nicht ob für oder wider Atomkraft eine sache von links oder rechts ist. jedenfalls versuche ich mich hier krampfhaft zu verabschieden, aber so kann ich das natürlich nicht stehen lassen. ich hab ja auch tausendmal geschrieben, wer eine Straftat begeht, muss dafür bestraft werden für das was er gemacht hat. man kann aber einen atomkraftgegner der sich bei eine demo straffällig geworden ist, nicht in einen topf werfen mit gemeinen kriminellen oder rechtsradikalen Grabschändern. der Meinung bin ich, völlig unabhängig davon ob ich politisch links oder rechts gerichtet bin. du hast in dem sinne recht das ich Menschen die Gräber schänden, für kriminelle halte und verabscheue... Atomkraftgegner die sich an schienen ketten um auf die castor Transporte aufmerksam zu machen, nicht...

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man könnte die Container verschiffen und neben der Kursk versenken.

Unauffällig natürlich. Aufschrift auf den Containern "Brot für die Welt" :D

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    unter Strafe zu stellen.

Boah Ey!
    Und alle wollen in den Himmel, nur sterben will keiner!

Das war nur der zweite Teil deines arroganten Zitats, welches du prompt vergessen hast.

:LOL: