1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

das hast du geschrieben, ich nicht!

2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Studie gab - mit sehr kleinen, nicht repräsentativen absoluten Zahlen. Da kann man natürlich alles belegen, indem man nur bestimmte Kraftwerke und Regionen in die Studie eingehen lässt, die Radien um die Kraftwerke variiert etc. Von der Energiewirtschaft gesponserte Studien würden garantiert das Gegenteil beweisen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn es dazu eine wirklich repräsentative Studie gibt.

Es gibt Themen, die sind in Deutschland tabu. Und wenn man diese anspricht, gibt man dem Gegner die Möglichkeit, von der eigentlichen Diskussion abzulenken. Deshalb sollte man diese Themen vermeiden.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich auch nie behauptet. Wer so dumm ist und hier das Hochhalten eines Transparents mit dem Brandanschlag auf ein Asylantenheim vergleicht -- sorry.

Deswegen schrieb ich ja auch:

"Wo bitte ist der Unterschied, ob ich einen Brandanschlag auf ein jüdisches Denkmal oder einen Zug der Bahn verübe?"

Also wo bitte ist hier der Unterschied? Strafrechtlich ist beides Brandstiftung und Sachbeschädigung. Beides ist ideologisch geprägt, weil die einen die Juden nicht mögen und die anderen die Bahn -- weil sie radioaktiven Müll transportiert.

Also komm mal wieder auf den Teppich. Mir zu unterstellen, dass ich hier Bagatellen mit Kapitalverbrechen gleichstellen wollte, ist schlicht eine Beleidigung.

... und beweist aber letztlich dessen argumentative Hilflosigkeit.

Gag

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich könnt ja gerne Demonstranten in eine kriminelle ecke stellen, darum gehts ja vordergründig einigen und deshalb will ich auch nicht mehr mitdiskutieren weil es da nichts zu diskutieren gibt. allein mein anstand läßt mich auf fragen, die mir gestellt werden, noch antworten aber auch das ist mir eigentlich zuwider... also, es soll keiner persönlich nehmen wenn ich jetzt nicht mehr antworte... ich muss ja irgendwie den Brechreiz auch unter Kontrolle bringen und das geht am besten wenn ich mich hier fern halte... :LOL:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu muss man Demonstranten, die Straftaten begehen, in die kriminelle Ecke stellen? Dorthin haben sie sich schließlich selbst begeben.

Niemand hat hier jemals behauptet, dass Demonstranten, die friedlich von ihrem Versammlungsrecht und ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen, auch nur ansatzweise kriminell wären oder auch sonst einen Anlass zur Beanstandung hätten.

Es geht ausschließlich um diejenigen, die diesen Pfad hinter sich gelassen haben und Straftaten begehen. Das hat mit Demonstration nichts mehr zu tun.

Gag

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, da bald eh die Bundeswehr im Inland zur Terrorbekämpfung eingesetzt werden darf, ist das Problem eh gelöst.

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich anders. Demonstrationen an sich sind legal, und friedliche Demonstranten, die sich an die Auflagen der Genehmigung halten, sind definitiv nicht kriminell. Das behauptet hier auch niemand. Die Frage, die hier umstritten ist, ist, wie weit Demonstranten gehen dürfen, ohne kriminell zu werden. Und, ob Demonstranten, die aus "ehrenwerten" Motiven demonstrieren, weiter gehen dürfen als solche, die das aus unehrenhaften Motiven tun.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Yep - du hast das verstanden, ich auch...da frage ich mich, ob andere das absichtlich nicht verstehen wollen ? Wurde doch nun wahrlich breit ausdiskutiert, um was es geht. Niemand hat friedliche Demonstranten mit Kriminellen verglichen, aber wer das so gerne sehen möchte - zumal scheint bei so einigen der berühmte Eva-Herrmann-Autobahn-Reflex (von mir liebevoll EHAR abgekürzt) zuzuschlagen...:(

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

muss ich noch mal ran ;)
    selbst wenn sie kriminell werden, sind sie keine Grabschänder die aus rechtsradikalen gedankengut jüdische gräber anmalen. wenn ich einen in die freße haue, will ich nicht vor gericht landen weil ich gräber geschändet habe... ist ja ungefähr das selbe.... :eek:
    wenn jemand bei einer demo ein auto anzündet dann gehört er dafür bestraft, hab ich auch so geschrieben.

ging es aber im ersten Beitrag um dieses thema? wurde deshalb der thread eröffnet? dann hab ich was überlesen... ich dachte da ging es um diese sinnfreie aktion von gutsmenschen die den armen Steuerzahler geld kostet..... da ging es ja noch um die ganze aktion an sich...

im übrigen hab ich mich auf Hoppers beitrag bezogen:

keiner hat das geschrieben, seltsamerweise kommt der beitrag aber unter meinem Beitrag 259!

10. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Bleiben wir mal beim Ausgangspunkt Steuerverschwendung.

Nun verhält es sich bekanntermassen so, dass die sich Bahn zur Sicherung ihrer Transporte und Transportwege der hoheitlichen Rechte des Bundesgrenzschutzes bedienen kann.
    Das heisst, mit einen Transportvertrag mit der Bahn bin ich sämtliche Sicherungskosten los. Das übernimmt ab jetzt der Steuerzahler!
    Dazu werden Angriffe gegen die Bahn strafrechtlich ausdrücklich und gesondert im StGB behandelt.
    Aktionen gegen den Transport richten sich also automatisch gegen die Staatsgewalt, das schafft natürlich Stimmung in der Bevölkerung.
    Vielleicht nicht unbedingt pro Atom aber zumindest gegen den Widerstand.
    Höchstwahrscheinlich sogar undifferenziert, aber egal.

Also kann ich Transportmittel, Termin und Route in alle Welt posaunen und sogar auf möglichst großen Widerstand hoffen.
    Ich nenne das mal noch nicht Provokation. :)
    Was will ich als Atomlobby noch?
    Ziel erreicht, Hausaufgabe mehr als erfüllt.

Desweiteren wurde ja, wie aus der Vergangenheit bekannt, mit massivem Widerstand gerechnet!
    Demzufolge stellte unser Staat ein entsprechendes Aufgebot an Sicherungskräften bereit.
    Hier hat die Politik jämmerlich versagt.
    Anstatt nach alternativen Tranportmöglichkeiten zu suchen, hat sie sich vor den Karren der Atomindustrie spannen lassen
    und deren Machtbeweisspielchen auf Kosten der Steuerzahler mitgetragen.
    Absolut vermeidbar.
    Ein derartiger Transport trotz der bekannten und vor allem vermeidbaren Risiken?
    Jede Versicherung hätte hier aufgrund Verletzung der Schadenminderungspflicht Ansprüche geltend gemacht!