1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Du stellst hier seit einer Woche immer die gleichen Fragen in den Raum. Ich muss nicht alles 100 Mal beantworten. Wir haben unterschiedliche Auffassungen. Punkt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht doch nicht darum wie es dort zugeht, sondern darum was durch das Recht auf freie Meinungsäusserung und das Demonstrationsrecht abgedeckt ist. Nur weil auf Demonstrationen regelmäßig gegen geltendes Recht verstossen wird (auf beiden Seiten wahrscheinlich) ist es noch lange nicht erlaubt.
    Ein Serienmörder wird sich bei seinen Morden am Ende auch nicht auf Gewohnheitsrecht berufen dürfen und fortan offiziell weitermachen, nach dem Motto das habe ich schon immer so gemacht, oder? ;)

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bisher der Steuerzahler - auch der, der "Ökostrom verbraucht" (schön, dass man den so gut von anderem Strom unterscheiden kann... ;)) - den Aufwand trägt und die von Dir gewünschte "Gegenseite" - die die Kosten übrigens genauso auf den Stromverbraucher abwälzen würde - keinen höheren Aufwand hat, sind die Demos Deiner Aussage nach sinnlos.

PS: Wie viele Castoren fahren pro Jahr durch Deutschland? Wie viel Strom wurde mit den enthaltenen Brennstäben erzeugt? Meinst Du, dass die Demokosten die kWh Atomstrom merklich verteuern würden, wenn sie auf diesen umgelegt würden? Denk mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und weil es immer so war wird es immer so sein?
    Und wenn beim nächsten mal ein ICE entgleist und wir haben ein zweites Enschede, dann ist das halt Pech oder was? Dann war das unvermeidbar? Dann gehört das zum Recht der freien Meinungsäusserung?

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Na prost - dann müssen diejenigen, die sich außerhalb des Rahmens bewegen aber eben auch dafür gradestehen (und dann nicht hinterher über Willkür und die böse Polizei jammern). Als ob das eine Rechtfertigung wäre...seltsames Rechts -und Demokratieverständnis, sorry... :rolleyes:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also jetzt machst du dir es arg einfach.

Mir würde es reichen, wenn du auf meine Fragen ein einziges Mal antworten würdest. Aber selbst das tust du ja nicht.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

1. Ich glaube nicht, dass sich Leute wie diese immer wieder zitierten "Gleissäger" (die nichtmal ein Promille der Demonstranten ausmachen!) nicht Gedanken darüber machen, welche Züge auf diesen Strecken fahren.
    2. Es ist doch selbstverständlich und bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung, dass Leute, die sowas tun, natürlich mit den Mitteln des Rechtsstaats dafür bestraft werden müssen.

Hier wird allerdings seit einer Woche so ein Wirbel gemacht, als würden alle Anti-Atom-Demonstranten den ganzen Tag mit einer Säge rumrennen und Gleise zerlegen...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp. Also müssen wir eben auch damit leben, dass Neonazis jüdische Friedhöfe und Denkmäler verwüsten oder Anschläge auf Ausländer-Einrichtungen verüben. So lange kein Mensch dabei zu Schaden kommt, ist das ja alles "Demonstrationsrecht" und "Meinungsfreiheit".

Also ich halt das auch für eine sehr interessantes Demokratieverständnis.

Gag

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe darauf geantwortet. Aber von dir kommt dann immer dieselbe Leier.

Ich kenne deine Meinung und akzeptiere sie. Ich selbst hab allerdings eine andere Meinung - das solltest du ebenso akzeptieren.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das meinte ich.
    Hier wird mit hanebüchenen Beispielen polemisiert, dass es nur so kracht. Auf solch ein Diskussionsniveau habe ich keine Lust.