1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Magda94, 14. November 2008.

  1. Magda94

    Magda94 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich nicht so gut auskenne, daher das neue Thema mit direkter Frage:

    Ich habe einen 2-Monats-Gutschein für Premiere geschenkt bekommen und besitze als Receiver einen Technisat MF4-S. Da dieser ja nicht zu den offiziellen von Premiere lizensierten Receivern gehört wollte ich fragen, ob ich damit trotzdem Premiere schauen kann und welche Karte ich dann bei Premiere anfordern muss?
    Außerdem hab ich hier im Forum irgendwas von einem Modul gelesen, mit dem man den reciever dann nutzen kann, aber daraus bin ich nicht ganz schlau geworden.Brauch man das Modul unbedingt?
    Und wenn ich es richtig gesehen habe kostet dieses Modul 80 Euro oder so. Das würde sich für mich aber ehrlich gesagt nicht lohnen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    Du benötigst eine Alphacrypt light (ca. 50 EUR) und eine S02-Smartcard von Premiere, um diese zu erhalten benötigst Du die Seriennummer eines zertifizierten, nicht NDS-tauglichen Receivers (z.B. Dbox2).
     
  3. Magda94

    Magda94 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    Ok, vielen Dank für die schnelle info!
    Auch wenn viele in diesem Forum das bestimmt nicht verstehen können, aber dann werde ich mir wohl einen günstigen Premiere-Receiver zulegen müssen, oder meint ihr für einen Amateur wie mich lohnt sich dieses Alphacrypt-Ding? :)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    ja lohnt sich, weil Technisat ist ein guter Receiver!
     
  5. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    Ja das lohnt sich denn der Digit MF4-S ist ein ausgezeichneter Receiver und die ständige JS-PIN-Eingabe bei Premiere-Receivern geht einem irgendwann tierisch auf den Geist
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    ... prinzipiell reicht es bei dem "Alphacrypt-Ding" aus, wenn man da die Karte hineinschiebt und das ganze dann in die CI-Schnittstelle des Receiver steckt.
    Den Jugendschutz kannst du auch einfach konfigurieren. Im Allgemeinen gibt es im Receiver-Menü einen Punkt "Common Interface". Den wählst du aus und wählst dann das Alphacrypt Modul aus. Dort gibt es einen Menüpunkt Jugendschutz. Auswählen und Jugendschutz-PIN den du zusammen mit der Smartcard erhälst eingeben. Dann kannst die den Jugendschutz so anpassen, dass der Jugendschutz-PIN bei vorgsperrten Sendungen nicht mehr eingegeben werden muß.

    Wenn du wider Erwarten Probleme mit dem "Alphacrypt-Ding" haben solltest, wende dich einfach hier an das Forum ;)
     
  7. Magda94

    Magda94 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat MF4-S: Premiere auch ohne Modul

    Das werd ich glatt machen :)
    Echt super wie schnell und unkompliziert einem hier geholfen wird.
    DANKE.