1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Den Philips DCR5000 kannst Du angeben. Würde ich allerdings erst bei Premiere angeben. Dann bekommst Du eine D02 Karte und kannst dann bei der KDG die Programme draufschalten lassen. Wenn Du erst bei KDG anmeldest, bekommst Du eine D09 Karte, da KDG eine D01 oder D02 Karte nur bei D-Boxen rausrückt.
     
  2. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ja, aber wenn ich Premiere erst mal gar nicht nutzen will, dann bringt mir das ja auch nchts.
    Sonst muss ich mir irgendwo ne Recievernummer von der D-Box2 besorgen und die dann bei KD angeben, das sollte ja funktionieren oder?

    Ich dachte die Smartcard läuft dann nur in dem Gerät für welches man auch die Seriennummer angegeben hat, oder ist das falsch?
    D.h. die Karte die ich dann mit ner D-Box2 Nummer angebe und dann bekomme, die würde dann auch mit dem NanoXX 9500 HD-C funktionieren?
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ja, ist leider die Politik der KDG. Nur bei einer SN der D-Box 2 bekommst Du eine D02 Karte, die im NanoXX 9500 C mit Alphacrýpt funktioniert. Die anderen Receiver sind für die KDG reine Nagrareceiver und da gibt es nur D09 Karten. Ich hatte selbst Probleme eine D-Box 1 anzumelden. Nur der Drück über die Geschäftsleitung hat geholfen. Die Hotline der KDG ist schlimmer als die von Premiere, und die ist schon eine Katastrophe.:D
     
  4. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Oha......hmmm....jetzt überlege ich grade ob ich das wirklich machen soll, oder ob ich meinen Philips einfach behalte, da hat man wohl die wenigsten Probleme, aber hab dafür weniger Funktionen als mit dem NanoXX, z.b. kann der Philips nicht aufnehmen über ne exterene Festplatte, das ist natürlich schon nen nettes Feature von dem NanoXX.

    Wenn ich jetzt ne Nummer von ner D-Box2 angebe, und dann ne D02 Karte von KD bekomme, funktioniert die Karte dann in der D-Box und in dem NanoXX Reciever?
    Ich dachte das ist dann immer nur an den einen Reciever gebunden?
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ja, funktioniert in der D-Box 2 und NanoXX HD 9500 C. Verheiratet wurde nur die alten K04 Karten mit dem Humax PDR 9800 C, die jetzt von Premiere durch D02 Karten ersetzt wurden. Alle anderen Karten (D01 und D02) kannst Du überall einsetzen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  6. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Gut, danke für die Info. :)

    Dann werde ich mir den NanoXX wohl demnächst mal bestellen, denke mal so Anfang Dezember zu meinem Geburtstag. :winken:
     
  7. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    naja is mir alles zu hoch verstehe den ganzen kram von seriennummern usw nicht

    Versteh sowieso nicht warum man nicht den Receiver benutzen kann den man selber will
    Warum werden Receiver vorgeschrieben??

    Und wozu werden dann diese Receiver verkauft wenn man die nicht mal mit den Anbietern benutzen kann?? KDG ist schliesslich der grösste Anbieter was die meisten haben
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi TomHuni,

    Premiere und die Kabelanbieter müssen sicherstellen, dass der Jugendschutz und Kopierschutz sichergestellt sind. Deswegen die zertifizierten Geräte. Dies können Sie nur über eine Seriennummer des Gerätes feststellen. Deswegen gibt es ohne Seriennummer kein Abo. Wo Du die Karte dann reinsetzt, können Premiere und KDG nicht mehr feststellen, es sei denn, die Karte wird mit dem Receiver verheiratet. Wollen wir hoffen, dass dies nicht kommt.

    Keanu;)
     
  9. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    und hat der nanoxx keine seriennummer oder warum kann man den nicht benutzen??

    bzw warum wird der nicht einfach zertifiziert??
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Du hast es erfasst. Der NanoXX 9500 HD-C ist nicht zertifiziert. Deswegen musst Du eine Seriennummer einer D-Box 2 besorgen, damit Du eine D02 Karte bekommst, kann auch eine D-Box 1 sein, dann bekommst Du eine D01 Karte. Beide Karten funktionieren.:D