1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Bibeltreue Christen und den Rabbi von Hohenwulsch hast du vergessen, was der Sachlichkeit deiner "Argumentation" großen Abbruch tut.:D

Wenn denn diese Behälter so sicher sind (gegenteilige Publikationen kannst du getrost überlesen, für andere z.B. Klick) und der Inhalt nur tagesübliches Gefahrgut, frage ich mich, wozu dann ein Aufgebot von ca. 16000 bewaffneter Beamten gegen ca. 16000 größtenteils friedliche Demonstranten gut sein soll?

Da muss man wohl wirklich von Steuerverschwendung sprechen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Großes Kino...:rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das frage mich auch.

1. Du drückst dich jetzt zum fünften oder sechsten mal darum, meine Frage zu beantworten, ob Gewalt, Sachbeschädigungen und Gefährung von Menschenleben ein gerechtfertigtes Mittel ist.

2. Wird weder durch eine Demonstration, noch durch eine Sachbeschädigung und erst recht nicht auf Anschläge auf die Bahn, die direkt Menschenleben gefährdet, auch nur ein einziges Kind gesund!

3. Dein Gutmenschgeseier und der Versuch, vom eigentlichen Thema mit dem Druck auf die Tränendrüse abzulenken, geht mir langsam echt auf die Nüsse. Wie wäre es, wenn du einfach mal beim Thema bleibst und endlich mal auf die dir gestellten Fragen antwortest?

Nö. Das haben wir dem Parteiprogramm der Grünen zu verdanken und dem Koalitionsvertrag, der u.a. dies zur Bedingung hatte.

Das ist das Mittel in einem Rechtstaat. Nicht Gewalt und Sachbeschädigung!

Eike, sorry, lass dich nicht auf diesen Trip bringen. Du hast mehr drauf.

Was bitte nützen gewalttätige Aktionen diesen Kindern? Was bitte? Wird auch nur eines davon gesund? Gehen die Kopfschmerzen der Kinder weg, wenn Sachbeschädigungen in Millionenhöhe auf die Bahn verübt werden und tausende Bahnreisende an den Bahnhöfen stehen bleiben?

Tut mir sehr leid, aber bitte bleib wenigstens du beim Thema. Denn 1. ist der Atomausstieg beschlossene Sache, 2. weiß jeder (und auch ich!), wie gefährlich das alles ist und 3. bin ich der letzte, der eine Verlängerung der Laufzeiten oder gar den Neubau von AKWs fordert.

Also bitte verschone mich mit derartigen Angriffen.

Mir geht es nach wie vor darum, warum eine Horde selbsternannter Weltverbesser der Meinung ist, sich über den Rechtstaat stellen zu dürfen und im Namen einer "guten Sache" Straftaten verüben. Der Schritt bis zum "Heiligen Krieg" ist da echt nicht mehr weit. Die RAF wollte ja schließlich auch nur "gutes" tun. Gewalt ist keine Lösung!

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die "friedlichen" Demonstranten die Bahnstrecken untergraben, Schienen zersägen, Anker auf die Oberleitungen werfen, sich ins Gleisbett anketten, Barrikaden errichten und weitere Anschläge auf die Bahn- und Straßennetze verüben.

Allein zur Sicherung der Wegstrecke ist ein irrsinniger Personalaufwand nötig. Das wäre alles nicht nötig, wenn eben keinerlei Anschläge und Sabotagen zu befürchten wären, wie es sie in der Vergangenheit zahlreich gegeben hat.

Also polemisier hier nicht herum, warum 16.000 "bewaffnete" Beamten dort vor Ort sind.

Gag

PS. Selbst die Besatzung des Begleitfahrzeugs der Polizei bei einem 08/15 Schwertransport ist bewaffnet. Das gehört in Deutschland schlicht zur Ausrüstung eines Polizeibeamten.

5. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann nur hoffen, das wir nächstes Jahr eine Schwarz-Gelbe Regierung haben und dieser Atomaustiegsunsinn endgültig begraben wird. Wir sollten uns eher an Ländern wie den USA orientieren, die bis 2030 43 neue Atomkraftwerke bauen wollen. Es wäre wirtschaftlicher Selbstmord, wenn die Bundesregierung hier freiwillig auf die effektivste Energiegewinnung der Welt verzichten würde.

Und zu diesen weltfremden Spinnern, die sich an die Gleise ketten, fällt mir sowieso nichts mehr ein. Hier sollte eventuell mal härter durechgegriffen werden. Ein Kollege, der zur Zeit bei der Hundertschaft ist, freut sich aber immer auf diese Einsätze :D

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt :D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Spruch ist an Unreifheit nicht zu übertreffen :rolleyes:

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das tun wir nicht. Maximal vielleicht noch auf kommunaler Ebene.

Es kann aber auch definitiv nicht angehen, dass eine kleine Gruppe, sprich Lobbyisten, zu ihren wirtschaftlichen Gunsten Einfluss auf Parlamente ausübt. Und deswegen müssen auch wir Steuerzahler und nicht die Energielobby für derartige Mehrkosten aufkommen.

Genau deswegen haben wir doch hier im Land eine Energielobby, die Strombörse, welche die Energie künstlich knapp hält und damit auch Überkapazitäten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Energie, Gesundheits- und Verkehrswesen generell in staatliche Hand gehören. Dann hätten wir hier definitv auch ein paar Probleme weniger, welche hier von besorgten Usern angesprochen wurden.

Ich stimme mit Ihnen aber weiterhin überein, daß brutale Gewalt, gerade bei einem solch gefährlichen Zeug, niemals die Lösung sein kann. Jeder Einzelne kann aber durch sein persönliches Verhalten bei der Energienutzung und dem Konsum auf die andere Art zur Lösung, zumindest aber zur Linderung des Problems beitragen, indem man für soviel Überkapazitäten sorgt, dass diese für die Energiekonzerne einfach zum Problem werden.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Man bist du ein ********iger Fatzke. Hast du diesen Thread extra dafür
    geöffnet, um derartig mit Leuten anderer Meinung umzugehen?

Ist ja wirklich unglaublich, was für primitive Leute hier das Klima vergiften.

"Gutmenschengeseier". Sag mal, was glaubst du, wer du bist?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Toller Vergleich. Die USA können den Atommüll auch irgendwo in der Wüste endlagern, das können wir hier in Deutschland nicht. Mit Radioaktivität in Wüstengegenden hat die USA ja bereits praktische Erfahrungen. :rolleyes:
    Ausserdem ist Uran auch nicht unbegrenzt verfügbar und die Förderung davon wird auch immer aufwändiger und teurer.
    Der Abbau von Uran erzeugt weitere Schäden für die Umwelt.

Der Preis für Uran wird steigen wenn andere Länder mehr davon brauchen. Im Prinzip ist das nur eine Verlagerung von einer Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit. Mittelfristig fürrt kein Weg an regenerativen Energiequellen vorbei und die Hoffnung dass die Kernfusion zur Energiegewinnung in Zukunft genutzt werden kann.

Klar, auch wenn du es ironisch meinen solltest.
    Diese "Nach mir die Sintflut" Einstellung oder dass der Mensch keine Rücksicht auf die Natur nehmen muss geht mir ganz schon auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Mir ist schon seit Jahren unklar, warum Leute wie der liebe Hr. Halfrunt hier überhaupt noch Moderator sind.

Durch seine arrogante und überhebliche Art und Weise hat er sich meiner Meinung nach schon mehr als einmal disqualifiziert.

Wäre ich hier Admin, so würde ich....., na ich sags jetzt mal lieber nicht.