1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Zwar gibt sich der Bezahlsender trotz der Verluste im laufenden Geschäftsjahr optimistisch, gleichzeitig kündigte er jedoch Einsparungen an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Am Programm kann man aber bald nix mehr einsparen!
    Noch weniger Sport? Dann kann man das Portal gleich schliessen! :wüt:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Tja so ist das eben. Wenn man kein Geld von den Banken bekommt, muss weiter gestrichen werden. Ich ahne schlimmes. Die großen Murdoch Geldscheine scheinen wohl weiterhin ziemlich fern von Unterföhring zu sein.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Wo steht das im Artikel ?

    Die Einsparungen wurden lediglich mit Personalkosten umschrieben. Einsparungen am Programm wurden nicht formuliert.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Wozu brauchen die 1000 Mitarbeiter.
    Man brauch 3 Mann um die Technik zu bedienen, ein paar Komentatoren für den Sportbereich, die Filmkassetten werden von Robotern eingeschoben... ;) Das wars.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Wenn die Einheitsreceiver da sind, kann man auch die Technikhotline auf 2 ungelernte Halbtagskräfte auf 400 Euro Basis eindampfen. Gibt ja keine exotischen Karte/Receiver Kombis dann mehr ;)
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Ja und mit so wenig Mitarbeitern braucht man auch keine Kantine mehr, genial :winken:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Und wenn man dann noch Premiere Star und Familie abstößt, sind noch weniger Konserven einzuschieben, das spart nochmal eine Halbtagskraft.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Die haben keine Nachrichtenredaktion, keine Auslandskorrespondenten
    im Call Center sind die auch nicht (das weiss jeder der dort mal was zu erledigen hatte), was machen 1100 Leute bei dem Sender Tag für Tag ??
    Hat jemand Insiderinformationen ? Bitte melden !
    :eek:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Premiere gibt sich zuversichtlich, aber kündigt Einsparungen an

    Guten Tag
    Guten Tag
    Mein Premiere geht seit eben nicht mehr.
    Haben Sie die Karte drin stecken?
    Ja.
    Haben Sie die Karte richtig drin stecken?
    Ja.
    Ja? Wirklich?
    schon genervt-JA!
    Gut. Steckt sie auch richtig rum drin?
    Schon etwas aufgebracht-JA.
    Ja. Dann gucken Sie mal bitte das Antennenkabel.

    Waren das bisher andere Kräfte?